hamster hebt seinen schwanz

Diskutiere hamster hebt seinen schwanz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mal eine firstfrage mein hamster hebt immer seinen schwanz.was hat das zu bedeuten?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

herzblatt84

Reaktionen
0
ich habe mal eine
frage mein hamster hebt immer seinen schwanz.was hat das zu bedeuten?

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Meine Mädels strecken auch mal den Schwanz nach oben, ich denke nicht, dass das irgendwas bedeutet :)

H

herzblatt84

Reaktionen
0
leben deine mädels in einem käfig?

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Öm...Hamster sind absolute Einzelgänger, und Caterinas Hamster leben natürlich auch getrennt. ;)

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Ist es ein Mädel oder ein Männchen?
Das ist eigendlich nichts ungewöhnliches.
Und Kathrin hat recht,Hamster sind klar Einzelgänger!

A

Antigone

Reaktionen
0
Meine Mädels haben jeweils 0,9qm für sich, schön getrennt, keine Sorge ;)
Caterina

H

herzblatt84

Reaktionen
0
es ist ein weibchen.was passiert wenn ich zwei hamster zusammen setze?

andik

andik

Reaktionen
0
zwei hamster verstehen sich nur äßuserst (!!) selten. Sie können sich so schlimm bekämpfen, dass sie sich sogar totbeissen können :-(

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo, Hamsterweibchen strecken auch den Schwanz nach oben, wenn sie paarungsbereit sind, was etwa alle 4-6 Tage passiert. Ansonsten hat es keine Bedeutung.
Und zwei Hamster in einem Käfig bekämpfen sich meistens, was mit schweren Verletzungen bzw. dem Tod eines Hamsters enden kann.

H

herzblatt84

Reaktionen
0
hi meine hamster leben schon eine woche zusammen und zum glück ist bis jetzt nichts passiert.jeder hat sein eigenes schlaf haus und eine eigene futterschale.ich glaube auch das noch nichts passiert ist ist weil das neue hamstermädchen noch kleiner ist.aber so schnell wie möglich will ich sie auseinander nehmen.

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hallo!
Es ist gut, dass du sie trennen möchtest, aber trenne die beiden möglichst sofort! Bist du dir 100%ig sicher, dass beides Mädchen sind? Falls beides Mädchen sind, so ein Streit kann von einer Minute auf die nächste losgehen und dann ist es fast schon zu spät. Und du kannst sie ja nicht rund um die Uhr beobachten. Also bitte nicht so lange warten, bis etwas passiert.

H

herzblatt84

Reaktionen
0
das ist schon richtig ich hätte ja auch nicht noch einen geholt aber mein freund kam einfach mir einem neuen hamster an und den käfik den wir noch zu hause haben ist zu klein(40x40x40)wenn überhaupt so groß.und ich muß warten bis mein freund geld bekommt um einen neuen käfig zu bauen oder zu kaufen.

D

Dawn

Guest
ganz ehrlich stek die kleine lieber in den kleinen knast, als dass sie dir bald tot im Käfig liegt

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
zwerk oder Goldhamster?
ich würde sie in den kleinen käfig erstmal als übergang setzten, anders geht es ja dann nicht. wenn die sie in der Nacht kloppen, kann es sein das du nur noch einen hast :/

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Huhu,
besser ein Minikäfig, als dass die beiden zusammen sind. Tu sie bitte sofort auseinander. Warum hast du denn einen zweiten Hamster geholt, wenn du keinen Käfig hast?
Liebe Grüße, Kathrin

Adraste

Adraste

Reaktionen
1
Hm, das ist natürlich eine etwas ungünstige Situation. Ich hoffe, dass möglichst bald genug Geld dafür da ist. Manchmal bekommt man Aquarien in der Mindestgröße sehr günstig, oder undichte sogar manchmal geschenkt. Dafür lohnt sich ein Blick in die Kleinanzeigen oder ebay.
Im Zweifelsfall solltest du einen Hamster vorrübergehend in den kleinen Käfig setzen. Das ist für den Hamster nicht schön, aber sichert sein überleben. Ich hoffe, bis dahin geht alles gut.

H

herzblatt84

Reaktionen
0
gut dann werde ich das heute abend so fort machen aber hält sie es aus bis mitte des monats in dem kleinen käfig?

H

herzblatt84

Reaktionen
0
das hoffe ich auch denn krümelchen und fleckchen sind total süß

H

herzblatt84

Reaktionen
0
mein freund hat ihn einfach mitgebracht und meinte die verstehen sich schon aber ich werde sie trennen habe nämlich angst um fleckchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster hebt seinen schwanz

hamster hebt seinen schwanz - Ähnliche Themen

• Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile

Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
  • Hamster ausgerissen

Hamster ausgerissen: Hallo, und zwar hatte ich gestern früh meinen kleinen Hamster ins Freilaufgehege gesetzt und da hat es nichts gebraucht - dann er hat Seelenruhig...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...