Ab wann muss ich aufpassen?

Diskutiere Ab wann muss ich aufpassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ab wie viel Gramm oder Kilogramm können Kaninchen schwanger werden? denn mein Onkel ist firstumgezogen und hat mir sein Löwenkopfweibchen...
lude

lude

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

ab wie viel Gramm oder Kilogramm können Kaninchen schwanger werden?
denn mein Onkel ist
umgezogen und hat mir sein Löwenkopfweibchen
überlassen!
jetzt lebt es mit den Rammler meines Vaters zusammen!
er hat es vor 1 Monat gefunden und da war es noch ziemlich jung!(da sagte der Tierartzt sie ist noch nicht älter als 4 Monate!)
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann muss ich aufpassen? . Dort wird jeder fündig!
saloiv

saloiv

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Mit 3 Monaten werden sie langsam geschlechtsreif (oft auch erst mit 16 Wochen). Also bitte sofort trennen!
 
lude

lude

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Ok,

das habe ich Gestern Abend sicherheitshalber eh noch gemacht!;)
 
saloiv

saloiv

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Hoffentlich ist sie noch nicht trächtig... In so zarten Alter.
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Lude,

das könnte schon gut sein. Wenn sie irgendwann anfängt Nistmaterial zusammenzutragen weißt Du es.

Ich habe mich damals gewundert, warum meine Kaninchendame plötzlich anfing meine Pullis zu zerfetzen und in die Küche zu verschleppen. Sie hat ein Nest gebaut.

Und dann war es auch bald soweit, die Wehen setzten ein und das erste Baby war schon zur Hälfte raus und es ging nicht weiter. Das war furchtbar, bin dann ganz schnell mir ihr zum Tierarzt, der ihr ein wehentreibendes Mittel gegeben hat und sie war erlöst. Die Babies haben es leider nicht geschaft. Meine Schoko war damals auch erst ein halbes Jahr alt und der Tierarzt meinte, bei der ersten Schwangerschaft gibt es häufig Probleme.

Ich will Dir keine Angst machen. Ich würde Dir nur raten - wenn sie wirklich schwanger sein sollte (was wir alle nicht hoffen) - Dich rechtzeitig zu erkundigen, wo Du im Notfall einen Tierarzt erreichen kannst.

Liebe Grüße

Mariama :039:
 
Thema:

Ab wann muss ich aufpassen?

Ab wann muss ich aufpassen? - Ähnliche Themen

  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...
  • Ähnliche Themen
  • Wann ist der richtige moment?...

    Wann ist der richtige moment?...: Huhu, Molli ist inzwischen schon 9 Jahre alt, wird im Februar 10. Sie hat ein ganz blindes und ein halb blindes Auge. Sie ist Chronische...
  • Schlappohren - Wann hängen sie?

    Schlappohren - Wann hängen sie?: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage bzgl. den Ohren von Kaninchen. Ich habe drei (wahrscheinlich) Geschwister. 1 Weibchen und 2...
  • Impfschutz ab wann?

    Impfschutz ab wann?: Oh man... da hab ich einen ewig langen Text geschrieben und als ich den abschicken wollte, war ich auf einmal nicht mehr angemeldet :evil: Also...
  • Wann Weibchen kastrieren lassen?

    Wann Weibchen kastrieren lassen?: Hallo, ich habe schon öfter gelesen, dass Weibchen die oft Scheinträchtig sind kastriert werden. Meine Wilma ist auch oft Scheinträchtig, rupft...
  • Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden

    Myxo + RHD - Ab wann ist der Impfschutz vorhanden: Sammy und Lilly wurden vorige Woche Freitag - also vor genau 8 Tagen - gegen Myxo und RHD geimpft. Ab wann ist der Impfschutz nun vorhanden...