Der Käfig

Diskutiere Der Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zuammen, ich weiß die Frage gab es sicher schon mehrmals zum Käfig. Aber nun erstmal kurz die Vorstellung: Ich bin der Stephan und habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Thilus

Reaktionen
0
Hallo zuammen,

ich weiß die Frage gab es sicher schon mehrmals zum Käfig.

Aber nun erstmal kurz die Vorstellung:
Ich bin der Stephan und habe nun einen dsungarischen Zwerghamster. Als ich in der Tierabteilung war, ihn auf dem Turm seiner Holzburg hab stehen
sehen, habe ich mich in den kleinen racker verliebt. Er ist 12 Wochen alt.

Ich habe mich dann bei den Leuten aus dem Tierhaus beraten lassen und habe einen Käfig und zubehör gekauft. Dem kleinen Mann soll ja nicht langweilig werden. Nun habe ich aber ein paar Sachen gelesen, wo mich der gute Verkäufer nicht drauf Aufmerksam gemacht hat.

Und deswegen suche ich nun einen neuen Käfig. Für den kleinen nur das Beste. Habt ihr Tipps und / oder Empfehlungen für Käfige ausse den Selberbau? Links, Bilder? Kaufempfehlungen?
Für Hilfe bin ich echt dankbar. Man will den kleinen Mann ja auch was bieten.

Also immer her mit den Tipps, auch wenn es lästig ist, die Fragen immer wieder zu beantworten. DANKE ;)

Mit feundlichen Grüßen

Stephan

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Käfig . Dort wird jeder fündig!
krümel7

krümel7

Reaktionen
0
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Du könntest dir auch ein Aquarium (100x50) kaufen. Oft findest du solche auch bei Kleinanzeigen, dann sind sie nciht so teuer.
Was haben sie dir denn für einen Schrott verkauft? und meinst du mit Tierhaus Zoohandlung? Da bekommt eigentlich immer falsche oder schlechte Beratung, weil sie nur ihre Ware verkaufen wollen. Aber ich finde es richtig toll, dass du dir im Nachhinein noch Gedanken machst und die Situation für deinen Hamster verbessern willst.
Du kannst ja mal ein Foto von deinem Käfig bei "Zeigt her eure Käfige" reinstellen.

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Wenn es kein Eigenbau sein soll, würde ich zu einem Aquarium raten, die gibt es oft günstig bei ebay.
Schön, dass du so schnell bereit bist, etwas für deinen Hamster zu ändern.
Caterina

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hab mich grad mal bei kijiji umgeschaut. Wenn du Nordrhein-Westfalen anklickst, dann Haustiere- Fische- Aquarien und dann die dritte Seite, da ist ein Aqua 100x40x50 aus Arnsberg (weiß nicht, wie weit das von Düsseldorf entfernt ist)Auf der gleichen Seite ist auch ein richtig großes, 140x60...
Musst mal gucken, viel Spaß dabei!

T

Thilus

Reaktionen
0
Hallo zusammen ;)

hab den kleinen eben in seinem Tunnel und laufrad rennen sehen. Da muss ein neuer Käfig her. wir werden ihm nun eine woche gewöhnungszeit lassen. Weil ein ständiger Wohnwechsel soll nicht gut sein. Er hat auch schon seine lieblingsstelle zum Buddeln gefunden. In dem Waldboden - Hanf gemisch scheint er sicht echt wohl zu fühlen.

Wir werden uns nun umschauen und vielleicht ein Aquarium kaufen oder den großen Käfig im ersten Post. Da müssen wir aber nochmal überlegen. Meine Freundin und ich sind aber der Ansicht das er so nicht ewig leben kann.

Für weitere Tipps auch Einrichtungsgegenstände bin ich sehr offen.

Nun sitzt er wieder in seiner Lieblingsecke unter der Holzwurzel. Ist schon knuffig.

Mit freundlichen Grüßen.

Stephan

P.S: Ja Tierhaus = Zoohandlung

Zuletzt bearbeitet:
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo Stephan,
ich hab noch nen Link für dich: www.rodipet.de , da gibts supergute Einrichtungsgegenstände.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
hm für mich sieht das auf dem bild so aus das das terrar 100 cm hoch und 50b und 50 tief ist. das wäre nicht geeignet. außerdem ist im terrarieum die lustzirkulation schlecht besser nen aquarium und dafür ne holz gitterabdeckung basteln.
(Ich hatte auch nen Terra bin auf Aqua umgestiegen, da ich hier belehrt wurde =) )

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

krümel7 schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

achso was ich grade noch gelsen hab 10 cm wanne find ich bissel wenig es sei denn dein hamster ist nich so interessiert am buddeln

Zuletzt bearbeitet:
T

Thilus

Reaktionen
0
hm für mich sieht das auf dem bild so aus das das terrar 100 cm hoch und 50b und 50 tief ist. das wäre nicht geeignet. außerdem ist im terrarieum die lustzirkulation schlecht besser nen aquarium und dafür ne holz gitterabdeckung basteln.
(Ich hatte auch nen Terra bin auf Aqua umgestiegen, da ich hier belehrt wurde =) )

leider haben die immer dasselbe Bild da drin.
1 Meter wäre die Grundfläche und 50 * 50.

Ich werde mir das anschauen fahren bevor ich es kaufe. Freunde, auch mit Hamster meinen die wären sehr sehr gut.
Mein kleiner Freund buddelt sich nur eine Nesthöhle. die ca. 5 cm tiefe hat.

Gruß
Stephan

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ich würd aufjedenfall darauf halt achten das die Luft gut zirkulieren kann. wenn das Terra 100 cm länge 50 *50 hat ist das in ordnung. wie gesagt nur auf ausreichent belüftung achten.

T

Thilus

Reaktionen
0
Okay. Danke danke ;)
Ich denke wir werden uns das WE vielleicht mal ansehen fahren. Ich werde nun erstmal die Zwischenebenen im Käfig mit Pappe auslegen, damit der kleine nimma auf den Stäben kletten muss.

Gruß

Stephan

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ja mach das oder eine holzplatte in der größe falls vorhanden.
wennd as laufrad zu klein ist nimm es auch lieber solange raus bis du ein neues hast. besser keins als ein zu schlechtees

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

krümel7 schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

was hast du eigneltihc für einen hamster ode rhab ich das jetzt überlesen und du hast es schon geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
T

Thilus

Reaktionen
0
Ich habe einen dsungarischen Zwerghamster. In Naturfarbe.

Und ab 1.1.2009 nen neuen Job mit mehr Geld, dann werden solche Anschaffungen viel einfacher.

Gruß

Stephan

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Also ich finde das Terrarium nicht so toll und viel zu teuer! Für das Geld kriegst du ein großes Aqua, ein Laufrad und noch mehr Einrichtung! Ich würde es nicht kaufen.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
huch auf den preis hab ich nich geschaut =( stimmt da gibt es günstigeres in größer meist sogar. Warum kein Eigenbau (vorsichtig ausgedrückt, unbegabt?) oder keine Zeit? für das Geld wär denk ich nen Schöner eigenbau drin und sehe auch besser aus

T

Thilus

Reaktionen
0
Leider muss ich zugeben das ich für einen Eigenbau nicht soo viel Zeit habe. Und meine Freundin es nicht kann...
Ich würde ihm sonst gern einen eigenbau schenken. Und da es mit dem Eigenbau leider nicht klappt, der kleine aber deswegen nicht an Komfort missen soll muss die Kostentreibende variante her.

Mein Beruf spannt mich leider recht stark ein. Ich fahre am Samstag in den Laden in Duisburg und werde mich recht ordentlich umschauen.

Gruß
Stephan.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
der kleine aber deswegen nicht an Komfort missen soll muss die Kostentreibende variante her.
Aber ein Aquarium ist besser geeignet und nicht so teuer!Und wie gesagt, statt 130 Euro für ein Terra auszugeben, könntest du ein Aqua holen und ein vernünftiges Laufrad bestellen.Und für das geld bekommst du auch ein größeres Aqua, also 120 oder so. Und das bietet dem Hamster mehr Komfort als so ein Terra.

A

Antigone

Reaktionen
0
Das Terra ist eh nicht geeignet, man müsste es auf den Rücken legen und die Schiebetüren entfernen, aber dann kann man durch die quer liegende Belüftung gar nicht mehr einstreuen. Für 130€ bekommst du was besseres bei ebay und sogar neu.
Caterina

A

Anisaldehyd

Reaktionen
0
Hallo,
für deinen Dsungi kannst du auch ein Kaninchenstall kaufen. Die großen Gitterkäfige mit der tiefen Plastewanne. Die gibt es bestimmt auch gebraucht.
Ich habe meinen Hamster in einem Meerschweinchenstall, weil ich leider kein Platz für einen Eigenbau habe. Ich habe mir Drahtzaun geholt, aus dem Baumarkt, und hab es um den Gitterkäfig drum gemacht. Hat mich zwar ein Wochenende gekostet und auch leicht wunde Hände, aber naja... Dort hast du dann auch die Möglichkeit ganz leicht, nur mit Winkeln weitere Ebenen reinzuziehen. Du kannst dir auch Röhren selber bauen, indem du einfach Klopapierrollen aneinander fädelst. Das braucht kaum Zeit, kannst du während des Fernseh schauens machen ;) . Und es braucht auch kein handwerkliches Geschick. Aquas sehen zwar besser aus, weil man nicht durchs Gitter schauen muss, aber ich finde ein Gitterkäfig tuts auch.
Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Käfig

Der Käfig - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...