Zwerg- oder Erbsenkugelfisch

Diskutiere Zwerg- oder Erbsenkugelfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey ihr lieben hab voll das schnecken prob. hab nun gelesen das Zwerg- oder firstErbsenkugelfisch die fressen, und man die auch im 60l becken...
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hey ihr lieben

hab voll das schnecken prob.
hab nun gelesen das Zwerg- oder
Erbsenkugelfisch die fressen, und man die auch im 60l becken halten kann :)

kann man die auch zusammen mit welse und neons halten?lf

noch eine frage

es gibt rote fische,mit schwarzen streifen die auch schnecken fressen,wie heißen die??

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
60cm sind das Mindestmaß für die Kugelfische, also dürften 60 L nicht reichen.
Und für dein Schneckenproblem- fütterst du zuviel?
Welche Schnecken sind es?
Ich würde dir eher raten, die Schnecken abzugeben an Kugelfischhalter oder an wen immer sie haben will, oder hol dir raubschnecken, die freuen sich auch.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
wie in anderen foren schon geschrieben, kenne ich keinen mit teich/see oder aquarium, sind TDS

und das sehr viele, ich füttere nurso viel,wie die fische fressen...

B

Blue_Angel

Guest
Ein 60 L Aqua bzw.54 L ist 60 cm lang ;)

Gurkenscheibe rein ins Aqua, warten bis genug Schnecken dran sind und weg damit. Sorry, aber abkaufen wird dir die keiner.

Dein Prob ist immernoch der Grund, weshalb ich keine hab...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Die Schnecken sind so nützlich.
Wenn in deinem AQ alles stimmen würde, dann würden die Schnecken sich auch nciht so doll vermehren. Fütter einfach mal weniger und leg 2 Fastentage ein.

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
bekomm ja bald nen neues aquarium und beim wasserwechsel kommen in die auch weg,ab in den abfluss....also die kleinen,die größeren behalte ich!

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
verstopft das den abfluss nicht irgendwann?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
das sind ja nur kleine.... das passt schon,weis ja auch nicht ob das für "andere" viele is,aber für misch schon

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
naja ich würds net riskieren... werweiß vill wachsen die da drin sogar noch...
kannst du sie nicht einfach so wegschütten?
oder wei klein sind die?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
naja,einige ganz little und einige etwas größer, ja paar kommen auch mit ins klo *g*

ist zwar blöd,aber ich weis echt nicht wohin damit

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
naja kannst ja mal ne kostenlose kleinanzeige versuchen ob die wirklich wer als futter braucht... mein freund sammelt in seinem aquarium auch immer fleißig schnecken und wirft sie weg... dem hat ne schnecke mal den filter verstopft seitdem hasst er die

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Mit ner Kleinanzeige finde ich auch ne gute Idee, vllt hat ja jemand in deiner Nähe, schneckenfressende Fische oder, der froh drum wär. Ein Versuch ist es doch wert!...

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hab gestern schon so nen aushang gemacht,bei edeka,mal sehen

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich suche noch TDS...also wer welche abzugeben hat, meldet sich bitte bei mir, per pn.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
WIEVIELE TDS WILLSTE DENN HABEN? :roll:

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Off-Topic
Per PN, sagte ich!

Ouzo

Ouzo

Reaktionen
0
so nur mal nebenbei...meine kleine erbse verachtet die tds aber sowas von, die scheinem dem wohl nicht zu schmecken bzw sollen wohl auch sehr hart sein, finde ganz selten mal ein haus

aber mit den neons und den welsen verträgt er sich gut, keine knabberspuren - zumindest bei meinem nicht

Thema:

Zwerg- oder Erbsenkugelfisch

Zwerg- oder Erbsenkugelfisch - Ähnliche Themen

• Zwerg-/Erbsenkugelfisch Ansprüche?

Zwerg-/Erbsenkugelfisch Ansprüche?: Ich habe schon viel über zusammensetzten und Wasserwerten und größen des Aq mitbekommen über mein Thema Erpsenkugelfische. Nun wollte ich aber...
  • Zwei (Zwerg-)Fadenfischpärchen möglich?

Zwei (Zwerg-)Fadenfischpärchen möglich?: Hallo an Alle, Ich hatte früher mal ein Aquarium mit Zwergfadenfischen, ein Männchen, zwei Weibchen, in einem 54l Becken. Ja, heute weiß ich...
  • Zwerg Krebs,Frisst er meine...

Zwerg Krebs,Frisst er meine...: Hallo es geht dies mal um Zwerg Krebse Fressen die meine pflanzen auf? Wie sollte man das aqarium einrichten mfg
  • Zwergkrallenfroch

Zwergkrallenfroch: Hallo ich hatte 4 wo von nur noch 2 da sind:( zwergkrallenfröche.So weit ich weiß hab ich ein weibchen und ein männchen:).Sie sind erwachsen aber...
  • Erbsenkugelfisch und Garnelen?

Erbsenkugelfisch und Garnelen?: Hey leute, meine freundin hat sich ja für red fire garnelen entschieden, sie fragte nun ob sie noch dazu 2 erbsenkugelfische setzen kann, geht das.?