trächtig

Diskutiere trächtig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute,hab ein problem it meiner ratte!! hab sie jetzt first17 tage und in der zeit ist sie so dick geworden!! kann mir zwar denken das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aramat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Leute,hab ein problem it meiner ratte!!

hab sie jetzt
17 tage und in der zeit ist sie so dick geworden!!

kann mir zwar denken das sie schwanger ist aber weiss nicht was ich machen soll!!

kann mnir einer tips geben???
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: trächtig . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Woher hast du die Ratte denn? Lässt sich herausfinden, wann sie das letzte Mal mit einem Böckchen Kontakt hatte?

Wenn sie wirklich schon sichtbar dicker wird, kann es jeden Tag soweit sein, da gilt es als erstes, den Käfig babytauglich zu machen. Eine Generalreinigung steht an, damit du, wenn die Babies geboren sind, den Käfig die erste Woche in Ruhe lassen kannst, höchstens das Klo kannst du säubern.
Die Mama braucht Nistmaterial - Zewa, Klopapier, Zeitungsshredder - und eiweißreiche Nahrung - jeden Tag ein kleines Teelöffelchen Joghurt oder Hüttenkäse kannst du schon anbieten, also wirklich deutlich mehr, als man regulär geben sollte.
Absturzstellen müssen abgesichert werden - z.B. mit Hängematten aus alten Handtüchern oder Geschirrtüchern. Und schlußendlich die Gitterstäbe: die dürfen maximal 1 cm Abstand haben, sonst werden sich die Babies, sobald sie anfangen, sich selbständig zu bewegen, durchquetschen. Wenn der Gitterabstand größer ist, mußt du den Käfig zusätzlich sichern, z.B. mit Volierendraht umwickeln.

Ansonsten sind hier nochmal ausführlicher wichtige Infos: https://www.tierforum.de/wiki/ratten/erste-hilfe#ratte-ist-schwanger
 
A

Aramat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ja danke !!!!

mein freun hat sie hela gekauft obwohl ich keine mehr wollte weil als meine letzte ratte starb mir das herz brach als sie starb!!!
aber egal er hat sie mitgebracht und sie hatten mit mehreren mänchen zusammen gesitzt!!naja männer hält! mein freund hat nicht überlegt!!

auf jedenfall ist sie soo dick die kann sich kaum bewegen und baut riesen nester!!!
woran merke ich wann die babys kommen???
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Die Babies werden wahrscheinlich irgendwann am frühen Morgen oder am späten Nachmittag/frühen Abend zur Welt kommen. Mitkriegen wirst du davon nicht viel, höchstens ein leichtes Fiepen im Nest. Wenn es soweit ist, die Mama am besten einfach machen lassen ;)
 
A

Aramat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
sie ist ganz zurückgezogen!!! und leckt sich hinten ganz viel passiert es heute noch!!!

hab angst ihr passiert was oder so!!!

hab noch nie sowas erlebt!!!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn es irgendwelche Komplikationen gibt, kann ohnehin nur ein TA helfen - such dir vielleicht schon mal die Telefonnummer raus und frag nach, ob auch Hausbesuche möglich sind. Dann kannst du im Notfall anrufen. Wenn die Ratte aber nicht überträgt oder ähnliches wird es vermutlich gutgehen.
Wichtig ist, daß du so ruhig wie möglich bleibst, Ratten spüren, wenn "ihre" Menschen nervös oder ängstlich sind, das überträgt sich auf sie.
 
A

Aramat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
ok vielen dank!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

trächtig

trächtig - Ähnliche Themen

  • Könnte unsere Ratte trächtig sein?

    Könnte unsere Ratte trächtig sein?: Hallo und guten Morgen! Wir haben seit längerem bereits Ratten. Eine kleine Gruppe Mädels mit eigenem Zimmer im Dachgeschoss unseres Hauses. Vor...
  • Wie wahrscheinlich ist eine Trächtigkeit?

    Wie wahrscheinlich ist eine Trächtigkeit?: Hallo in die Runde, ich hol mal ein wenig aus. Als erstes: ich möchte Antworten zum Thema, keine Statements zum warum und weshalb. Wir hatten 2...
  • Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist??

    Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist??: Ich habe mir vor 8 tagen also am 29.12.09 zwei Ratten in einer Zoohandlung gekauft. Habe mich natürlich auch umgekukt obs in meiner nähe Ratten im...
  • Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist?? - Ähnliche Themen

  • Könnte unsere Ratte trächtig sein?

    Könnte unsere Ratte trächtig sein?: Hallo und guten Morgen! Wir haben seit längerem bereits Ratten. Eine kleine Gruppe Mädels mit eigenem Zimmer im Dachgeschoss unseres Hauses. Vor...
  • Wie wahrscheinlich ist eine Trächtigkeit?

    Wie wahrscheinlich ist eine Trächtigkeit?: Hallo in die Runde, ich hol mal ein wenig aus. Als erstes: ich möchte Antworten zum Thema, keine Statements zum warum und weshalb. Wir hatten 2...
  • Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist??

    Wie weiß ich ob meine ratte trächtig ist??: Ich habe mir vor 8 tagen also am 29.12.09 zwei Ratten in einer Zoohandlung gekauft. Habe mich natürlich auch umgekukt obs in meiner nähe Ratten im...