Was habt ihr für Fische?

Diskutiere Was habt ihr für Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mich interessiert es total was ihr für Fische oder auch andere Tiere in eurem Aqua habt. :roll: Wäre schön, wenn ihr auch die Größe des...
  • Was habt ihr für Fische? Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich interessiert es total was ihr für Fische oder auch andere Tiere in eurem Aqua habt. :roll: Wäre schön, wenn ihr auch die Größe des Aqua dabei schreibt.
Ich habe soein Thema noch nicht gefunden und hoffe es gab es auch noch nicht...
lg Meerifriend

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Was habt ihr für Fische? Beitrag #2
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Beckengröße: 450 L

Unser Besatz:

Mollys
Bänder- und Metallpanzerwelse
Hexenwelse
Antennenwelse
1 Paar Mosaikfadenfisch
Fische deren name ich nicht kenne, die hat mein Freund letztens geholt (sie sind sehr klein, durchsichtig mit leichtem rotschimmer, vielleicht eine Salmlerart?)
und ja seit heute eigtl garnicht erwünscht Kugelfische

Andere Tiere:
2 CPOs
Div. Schnecken und ein paar Muscheln

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #3
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
meine becken sehn da nicht so toll aus -.-

60L:
5Metallpanzerwelse+ 1 Albino
Guppys

112L
9Sumatrabarben
2Antennenwelse

ich hoff ja noch auf ein 200l becken dann rutscht warscheinlich jeder Besatz ein Becken auf :D was dann ins 60er zihn würde...:eusa_think:

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #4
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
60l

6neons, 4welse und 2kafis (m+w)

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #5
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Sukkubus, was für eine Farbe haben deine Sumatrabarben?

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #6
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
@ Skubbus: Stock doch die Metallpanzerwelse auf, besser sind mehr als 5. Wir haben sie ja auch und ich liiiiiebe sie die sind einfach spitze aber umso mehr umso fideler werden die.

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #7
B

Blue_Angel

Guest
6 Panzis sind für ein 60er Aqua genug.

Ich hab 125 L und 15 Panzis. Gut, das nur eine davon riesengroß ist, sonst würd ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen.

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #8
Z

Zerograviety

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe:

190liter - 0.0.1Tetraodon suvatti
90liter - 0.0.15Celestichthys margaritatus
25liter - 0.0.30Sturisoma Nachwuchs
54liter - 0.0.3Sturisoma Nachwuchs
160liter - zur zeit leer
360liter - 2.4.2Sturisoma aureum, 15-20 Sterbai-, 10 Panda-, 25 - 30 Black Aneus Panzerwelse ( becken wird nach und nach aufgelöst ( panzerwelse sind alle abzugeben ), Sturisoma sind nicht zu verkaufen!
216liter - Korallenablegerbecken - Salarias fasciatus
768liter - Riffbecken - Salarias fasciatu, Pomacentrus alleni, Paracanthurus hepatus, Amblygobius phalaena, Centropyge loriculus, Centropyge bispinosa, Labroides dimidiatus, Pictichromis paccagnellae und einige Seesterne und Schneckenarten.

glaube habe keine vergessen...

gruss

sven

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #9
KiOr

KiOr

Punkte Reaktionen
0
Also ich überlege xD

Antennenwelse
Glaswelse
Glassalmler
Kampffisch
Fadenfisch
Kupferwels
Panzerwels albino
Feuerschwanz albino
Dornaugen
Kardinäle
Netzschmerle
Saugschmerle

Ich glaub das ist mein Bestand in einem 120l Becken

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #11
B

Blue_Angel

Guest
@Selantaa

Antennenwelse
Glaswelse
Glassalmler mind. 10 Tiere
Kampffisch
Fadenfisch
Kupferwels ?
Panzerwels albino mind. 6 Tiere
Feuerschwanz albino Beckengröße ab 1,20m!
Dornaugen Beckengröße ok, aber mind. 10 Tiere
Kardinäle mind. 10 Tiere
Netzschmerle Beckengröße ab 1,20m!
Saugschmerle Beckengröße ab 1,50m!

Du hast also viel zu tun, um einen ordentlichen Bestand in dein Becken zu bekommen, denn es ist erstens überbesetzt und zweitens einige Tiere drin, für die dein Becken viel zu klein sind. Ausserdem solltest du mal deine Wasserwerte testen, könnte sein, das auch da etwas nicht passt.

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #12
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
6 Panzis sind für ein 60er Aqua genug.

Ich hab 125 L und 15 Panzis. Gut, das nur eine davon riesengroß ist, sonst würd ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen.

Für die Beckengröße schon, aber man sollte Panzerwelse immer besser mehr als 5 halten ^^

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #13
BDF

BDF

Punkte Reaktionen
0
jeweils auf 30l 60 unterteilt 2 kafi m
anderes 40 zwei weibchen kafi
2 fächergarnelen/berg´garnelen
1 breitmaulwels

werde mir bald ein becken mit 200l oder mehr anschaffen in dem ich axolotl halten werde...

mfg

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #14
L

Lady90

Punkte Reaktionen
0
ich habe 8 black mollys seit freitag und ich bin echt zufrieden mit denen

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #15
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe:
Antennenwels
Neons
Guppys (ständig neuer Nachwuchs)
Kampfisch
Trauermantelsalmer

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #16
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Dann werde ich mal Anfangen.

Also 160l
9 Sumatrabarben
3 Brokatbarben
Neons, mindestens 10
5 Panzerwelse, 4 Mamor und einer Unbestimmt
1 Ohrgitterharnischwels
Schnecken
1 Guppy, bekomm sie einfach nicht raus gefangen und umgesetzt
1 Rüsselbarbe, wo ich noch immer ein zu Hause suche

ob ich hier die Brokatbarben noch Aufstocken kann oder ob das Becken dann zu voll wird?

112l
Viele Guppies
1 Antennenwels wo ich bis gestern der meinung war es ist ein Kerl, aber jetzt 2 kleine Antennis drinnen habe
und wieder Schnecken

60l
Guppies und Schnecken

60l
Red Fire Garnelen

25l
Garnelen und Schnecken

20l
einmal nur Pflanzen und Wasser, spare auf tolle Garnelen^^

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #17
B

Blue_Angel

Guest
Bitte kauf noch ein paar Ohrgitterwelschen. Sie fühlen sich auch nur in Gruppen wohl!

3 Schwärme a 10 Fische find ich viel. Könntest du die Brokatbarben vielleicht abgeben?

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #18
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Harnischwelse werden nicht mehr aufgestockt, er bekommt jetzt sein Gnadenbrot bei mir, es waren ja mal mehr, aber er ist der einzige der überlebt hat.

Die Brokatbarben kann ich Freilich abgeben, aber es findet sich leider keiner, der diese und die Rüsselbarbe nimmt, die Brokis, die Siamesische Rüsselbarbe und die Sumis hab ich nur übernommen, damit sie nicht im Klo landen und bei mir haben sie es allemale besser wie vorher in einem 60l Becken, wenn sich wer findet, geb ich sie gern ab, aber so behalt ich sie und nein unsere Zooläden nehmen keine Fische von Privat. Ach ja die Panzerwelse hab ich auch nur weil ich den Unbestimmten Panzerwels mit übernommen habe und ihn nicht alleine lassen wollte, aber ich könnte die Sumis ins 112l Becken setzten, aber erst wenn meine 3 Antennenwels Babys gößer sind. Dann könnte ich doch die Brokis aufstocken auf 10 oder?

• Was habt ihr für Fische? Beitrag #19
B

Blue_Angel

Guest
Im 112 L Becken hast du doch viele Guppies und Sumis sollte man nicht mit Guppies halten.

Thema:

Was habt ihr für Fische?

Was habt ihr für Fische? - Ähnliche Themen

Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Nicht zuordenbares Tier im Garten: Hallo an alle! Ich hoffe, ich bin hier richtig. Heute in der Nacht gegen 00.30 hat meine Kamera folgendes Tier im Garten aufgenommen. Weiß...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Meine weibliche Höckerschildkröte sucht ein neues Zuhause: Hallo zusammen. Leider muss ich für meine Wasserschildkröte ein neues Zuhause suchen da ich sie wegen meiner Krankheit und Platzmangel nicht mehr...
Alte Katze apathisch: Ich habe da eine Frage, mein Kater 20 1/2 Jahre hatte vorgestern einen Krampfanfall und fiel dabei vom Stuhl. Er hebt fast garnicht mehr den Kopf...
Oben