Was habt ihr für Fische?

Diskutiere Was habt ihr für Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mich interessiert es total was ihr für Fische oder auch andere firstTiere in eurem Aqua habt. :roll: Wäre schön, wenn ihr auch die Größe...
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Hallo,
mich interessiert es total was ihr für Fische oder auch andere
Tiere in eurem Aqua habt. :roll: Wäre schön, wenn ihr auch die Größe des Aqua dabei schreibt.
Ich habe soein Thema noch nicht gefunden und hoffe es gab es auch noch nicht...
lg Meerifriend
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was habt ihr für Fische? . Dort wird jeder fündig!
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Beckengröße: 450 L

Unser Besatz:

Mollys
Bänder- und Metallpanzerwelse
Hexenwelse
Antennenwelse
1 Paar Mosaikfadenfisch
Fische deren name ich nicht kenne, die hat mein Freund letztens geholt (sie sind sehr klein, durchsichtig mit leichtem rotschimmer, vielleicht eine Salmlerart?)
und ja seit heute eigtl garnicht erwünscht Kugelfische

Andere Tiere:
2 CPOs
Div. Schnecken und ein paar Muscheln
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
meine becken sehn da nicht so toll aus -.-

60L:
5Metallpanzerwelse+ 1 Albino
Guppys


112L
9Sumatrabarben
2Antennenwelse

ich hoff ja noch auf ein 200l becken dann rutscht warscheinlich jeder Besatz ein Becken auf :D was dann ins 60er zihn würde...:eusa_think:
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
60l

6neons, 4welse und 2kafis (m+w)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Sukkubus, was für eine Farbe haben deine Sumatrabarben?
 
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
@ Skubbus: Stock doch die Metallpanzerwelse auf, besser sind mehr als 5. Wir haben sie ja auch und ich liiiiiebe sie die sind einfach spitze aber umso mehr umso fideler werden die.
 
B

Blue_Angel

Guest
6 Panzis sind für ein 60er Aqua genug.

Ich hab 125 L und 15 Panzis. Gut, das nur eine davon riesengroß ist, sonst würd ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen.
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hallo,

ich habe:

190liter - 0.0.1Tetraodon suvatti
90liter - 0.0.15Celestichthys margaritatus
25liter - 0.0.30Sturisoma Nachwuchs
54liter - 0.0.3Sturisoma Nachwuchs
160liter - zur zeit leer
360liter - 2.4.2Sturisoma aureum, 15-20 Sterbai-, 10 Panda-, 25 - 30 Black Aneus Panzerwelse ( becken wird nach und nach aufgelöst ( panzerwelse sind alle abzugeben ), Sturisoma sind nicht zu verkaufen!
216liter - Korallenablegerbecken - Salarias fasciatus
768liter - Riffbecken - Salarias fasciatu, Pomacentrus alleni, Paracanthurus hepatus, Amblygobius phalaena, Centropyge loriculus, Centropyge bispinosa, Labroides dimidiatus, Pictichromis paccagnellae und einige Seesterne und Schneckenarten.

glaube habe keine vergessen...

gruss

sven
 
KiOr

KiOr

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Also ich überlege xD

Antennenwelse
Glaswelse
Glassalmler
Kampffisch
Fadenfisch
Kupferwels
Panzerwels albino
Feuerschwanz albino
Dornaugen
Kardinäle
Netzschmerle
Saugschmerle


Ich glaub das ist mein Bestand in einem 120l Becken
 
B

Blue_Angel

Guest
@Selantaa

Antennenwelse
Glaswelse
Glassalmler mind. 10 Tiere
Kampffisch
Fadenfisch
Kupferwels ?
Panzerwels albino mind. 6 Tiere
Feuerschwanz albino Beckengröße ab 1,20m!
Dornaugen Beckengröße ok, aber mind. 10 Tiere
Kardinäle mind. 10 Tiere
Netzschmerle Beckengröße ab 1,20m!
Saugschmerle Beckengröße ab 1,50m!


Du hast also viel zu tun, um einen ordentlichen Bestand in dein Becken zu bekommen, denn es ist erstens überbesetzt und zweitens einige Tiere drin, für die dein Becken viel zu klein sind. Ausserdem solltest du mal deine Wasserwerte testen, könnte sein, das auch da etwas nicht passt.
 
BDF

BDF

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
jeweils auf 30l 60 unterteilt 2 kafi m
anderes 40 zwei weibchen kafi
2 fächergarnelen/berg´garnelen
1 breitmaulwels

werde mir bald ein becken mit 200l oder mehr anschaffen in dem ich axolotl halten werde...



mfg
 
L

Lady90

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich habe 8 black mollys seit freitag und ich bin echt zufrieden mit denen
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe:
Antennenwels
Neons
Guppys (ständig neuer Nachwuchs)
Kampfisch
Trauermantelsalmer
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hallo

Dann werde ich mal Anfangen.

Also 160l
9 Sumatrabarben
3 Brokatbarben
Neons, mindestens 10
5 Panzerwelse, 4 Mamor und einer Unbestimmt
1 Ohrgitterharnischwels
Schnecken
1 Guppy, bekomm sie einfach nicht raus gefangen und umgesetzt
1 Rüsselbarbe, wo ich noch immer ein zu Hause suche

ob ich hier die Brokatbarben noch Aufstocken kann oder ob das Becken dann zu voll wird?

112l
Viele Guppies
1 Antennenwels wo ich bis gestern der meinung war es ist ein Kerl, aber jetzt 2 kleine Antennis drinnen habe
und wieder Schnecken

60l
Guppies und Schnecken

60l
Red Fire Garnelen

25l
Garnelen und Schnecken

20l
einmal nur Pflanzen und Wasser, spare auf tolle Garnelen^^
 
B

Blue_Angel

Guest
Bitte kauf noch ein paar Ohrgitterwelschen. Sie fühlen sich auch nur in Gruppen wohl!

3 Schwärme a 10 Fische find ich viel. Könntest du die Brokatbarben vielleicht abgeben?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Die Harnischwelse werden nicht mehr aufgestockt, er bekommt jetzt sein Gnadenbrot bei mir, es waren ja mal mehr, aber er ist der einzige der überlebt hat.

Die Brokatbarben kann ich Freilich abgeben, aber es findet sich leider keiner, der diese und die Rüsselbarbe nimmt, die Brokis, die Siamesische Rüsselbarbe und die Sumis hab ich nur übernommen, damit sie nicht im Klo landen und bei mir haben sie es allemale besser wie vorher in einem 60l Becken, wenn sich wer findet, geb ich sie gern ab, aber so behalt ich sie und nein unsere Zooläden nehmen keine Fische von Privat. Ach ja die Panzerwelse hab ich auch nur weil ich den Unbestimmten Panzerwels mit übernommen habe und ihn nicht alleine lassen wollte, aber ich könnte die Sumis ins 112l Becken setzten, aber erst wenn meine 3 Antennenwels Babys gößer sind. Dann könnte ich doch die Brokis aufstocken auf 10 oder?
 
B

Blue_Angel

Guest
Im 112 L Becken hast du doch viele Guppies und Sumis sollte man nicht mit Guppies halten.
 
Thema:

Was habt ihr für Fische?

Was habt ihr für Fische? - Ähnliche Themen

  • Wo habt ihr eure Fische her?

    Wo habt ihr eure Fische her?: Hallöchen liebe Foris! Da ich nun plane mir in Zukunft ein Aquarium anzuschaffen um endlich meine langersehnten Skalare zu halten, überlege ich...
  • Welche Fische habt ihr?

    Welche Fische habt ihr?: Mich würde mal interesseiren welche Fische ihr haltet und wie gross euer AQ ist. Ich fang dann mal an: Habe ein 200Liter AQ Neon (Schwarz...
  • Habt ihr Glühbirnenplatys

    Habt ihr Glühbirnenplatys: :mrgreen: Habt ihr Glühbirnenplatys Schreibt doch bitte ein ja oder nein drunter. Wenn ja, dann wo ihr die zum Teufel her habt...
  • Was habt ihr denn so für Fische und was bekommen die zu fres

    Was habt ihr denn so für Fische und was bekommen die zu fres: Hallo ihr lieben, mich würde ja mal interessieren was ihr so für Fische habt und was die von euch zu fressen bekommen. Was habt ihr denn schon so...
  • Ähnliche Themen
  • Wo habt ihr eure Fische her?

    Wo habt ihr eure Fische her?: Hallöchen liebe Foris! Da ich nun plane mir in Zukunft ein Aquarium anzuschaffen um endlich meine langersehnten Skalare zu halten, überlege ich...
  • Welche Fische habt ihr?

    Welche Fische habt ihr?: Mich würde mal interesseiren welche Fische ihr haltet und wie gross euer AQ ist. Ich fang dann mal an: Habe ein 200Liter AQ Neon (Schwarz...
  • Habt ihr Glühbirnenplatys

    Habt ihr Glühbirnenplatys: :mrgreen: Habt ihr Glühbirnenplatys Schreibt doch bitte ein ja oder nein drunter. Wenn ja, dann wo ihr die zum Teufel her habt...
  • Was habt ihr denn so für Fische und was bekommen die zu fres

    Was habt ihr denn so für Fische und was bekommen die zu fres: Hallo ihr lieben, mich würde ja mal interessieren was ihr so für Fische habt und was die von euch zu fressen bekommen. Was habt ihr denn schon so...