Zusätzliches Eiweiß?

Diskutiere Zusätzliches Eiweiß? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, aaalso meine Teddydame bekommt das Wittemolen Goldhamsterfutter von Rodi, dadrin ist ja schon Eiweiß. Soll ich ihr trotzdem noch was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #1
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
aaalso meine Teddydame bekommt das Wittemolen Goldhamsterfutter von Rodi, dadrin ist ja schon Eiweiß. Soll ich ihr trotzdem noch was dazugeben, Mehlwürmer oder sowas? Wenn ja, wie oft?
Liebe Grüße, Kathrin
:D

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #2
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Beim WitteMolen würde ich schon was geben, ich hatte das früher mal, soo oft sind keine Mehlwürmer drin, oder? Ca. 3 mal die Woche sollte Eiweiß dabei sein, wenn es weniger ist, würde ich das entsprechend ergänzen. Dazu kannst du Insekten (getrocknet oder lebend), Joghurt/Quark oder auch Mungobohnensprossen nehmen.

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #3
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
was sind denn Mungobohnensprossen ? und ist da viel eiweiß drin?

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #4
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber pflanzliches. (Tierisches Eiweiß ist so gesehen hochwertiger, weil es besser verarbeitet werden kann, diese Sprossen enthalten aber so viel pflanzliches Eiweiß, dass sie es ausgleichen.)
Caterina

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #5
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
aha und wo bekommt man die? könnt ja mal meinem Mäuschen was davon anbieten. Die muss dicker werden das säugen nimmt sie somit =(
Und meine Hamsi haben da bist auch nichts gegen mal was neues zu probieren =)

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #6
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Ich bezweifle, dass mit Mungobohnensprossen tierisches Eiweiß ausgeglichen werden kann. Pflanzliches Eiweiß ist im normalen Trockenfutter schon zu Genüge vorhanden, schließlich enthalten alle Sämereien und Getreidekörner einen hohen Anteil an pflanzlichem Eiweiß. Da macht eine Sprosse mehr oder weniger auch nichts aus. Tierisches Eiweiß sollte trotzdem gegeben werden. Aber Hamster fressen die Sprossen gerne, von daher können sie natürlich angeboten werden.

Mungobohnensprossen werden häufig als Sojasprossen angeboten, die gibt es in den meisten Supermärkten zu kaufen oder im Asia-Laden.

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #7
lima*

lima*

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich finde ich das Futter allein schon ganz okay :)
aber es ist nie schlecht noch zusätzlich etwas eiweißhaltiges Futter zu verfüttern ;) ich gebe meinen Hamstern hin und wieder ein wenig Naturjoghurt, das lieben sie...;)
Evtl. Probier ich mal Mehlwürmer aus..aber in meinem Futter sind schon Garnelen drin. :lol:
Lg [SCHILD]lima*[/SCHILD]

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #8
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Auch wenn dieser Thread schon alt ist, möchte ich das richtig stellen: zu viel Eiweiß kann in der Tat schädlich sein, denn es muss ja auch wieder ausgeschieden werden und das belastet die Nieren stark. Daher sollte auf das recht Maß schon geachtet werden, vor allem bei älteren Tieren, die brauchen nämlich weniger tierisches Eiweiß.

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #9
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Hamster ist 3Monate alt ich gebe ihn jede Woche Quark,Jogurt und gekochtes Eiweiß. Ältere Hamster sollten weniger Eiweiß bekommen.

• Zusätzliches Eiweiß? Beitrag #10
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@Hamsti: Das is bestimmt lieb von dir gemeint, aber der Thread ist alt und hat sich schon längst erledigt...ich weiß sehr wohl, dass Hamster Eiweiß brauchen, was man ihnen geben kann und dass ältere Hamster weniger brauchen. Ich wollte nur wissen, ob man zu dem Futter (in dem ja schon Eiweiß enthalten ist) noch etwas dazugeben soll. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusätzliches Eiweiß?

Zusätzliches Eiweiß? - Ähnliche Themen

Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben