Woher bekomm ich günstig Glas fürs Aqua??

Diskutiere Woher bekomm ich günstig Glas fürs Aqua?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Moin aus Ostfriesland!^^ Hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich nun mitlerweile ca 18 Aquarien von 12 - 1200Liter. 2 Sind oben im Haus, der rest...
C

curipera118

Reaktionen
0
Moin aus Ostfriesland!^^

Hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich nun mitlerweile ca 18 Aquarien von 12 - 1200Liter. 2 Sind oben im Haus, der rest untem in meinem Fischkeller. ich habe zur Zeit -unter anderem. mehrere Garnelenarten die ich erfolgreich aufziehe (Blaue Tiger, Fire Red,....)

Die Elterntiere habe ich in Kleingrüppchen in 30x30x30cm Becken (davon habe ich zur Zeit 8 stk. Diese sind gekauft. nicht besonders toll verarbeitet
und so (wie es oft bei diesen kleinen "eh-nur-aufzuchtbecken" gemacht wird) Naja also ich kann schon von früher her aquarien selber kleben. Allerdings habe ich damals Glas aus einem Restbestand meines verstorbenen Opas genommen. Nun wollte ich diese kleinen Garnelenwürfel gern für den eigenbedarf selber bauen. Aber leider hab ich keine Ahnung wo ich das Glas herbekommen soll. hab zwar 2,3 Glaser in der Nähe gefragt aber die wollen für die 30x30 scheiben oder Tafeln aus denen ich mir die Scheiben selber schneiden kann, soooo viel Gled haben das ich auf über 20€ Glaskosten komme pro "Würfel" "also 5 scheiben (deckscheibe nicht mitgerechnet)

Das kommt mir etwas teuer vor wenn ich bedenke das man diese 30x303x30 dinger fertig für 18€ ca kaufen kann. Oder sind das dann rein in Taiwan gekleisterte Becken?

Größere Becken kann man ja eig immer aus deutscher herstellung bekommen, aber vll ist es bei diesen kleinen ja anders.

ebenso habe ich auch noch ungenutzte 30x20x20 becken.diese kosten nichtmal 10€ fertig. das heißt doch das das material höchstens 5€ kosten kann. sagen wir 1€ silikon etc. dann würd das heißen die bekommen die 3 30x20großen scheiben und die 2 20x20 großen scheiben für 4€??? woher bitte

wär cool wenn mir da jemand helfen könnte!=)

Vielen Dank schonmal, Stefan

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Also das man bei den Glasern so "viel" bezahlt, das ist normal, aber bei deinem Beispiel ist das noch günstig.
Es wär viel einfacher, wenn du dir einfach die fertig geklepten kaufst. Ob die nun in Taiwan, China oder sonstwo herkommen, siehst du ja dann (Eine Angabe muss drauf stehen).
Die kleinen AQ werden meist auch nur aus den Restbeständen gebaut und sind daher auch meist im Verhältnis günstig. Außerdem bestellen die Firmen auch nicht nur eine Große Scheibe, sondern gleich 100 und die sind natürlich auch billiger als wenn man jetzt 100x eine Scheibe kaufen würde. Der Transport wird schließlich nur einmal durchgeführt.

C

curipera118

Reaktionen
0
ja schon klar, will nur gern auch maßgefertigte machen können für meinen keller und nicht nur standartmaße. wenn man so viele becken hat isses schön wenn man den raum optimal nutzen kann. seit heute sind es 24 becken.

und ich habe nicht nach einer platte gefragt sondern gleich nach palettenware, da ich mich mit 3 bekannten zusammentun würde, die alle das gleiche anliegen habn

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Also da ist das Angebot aber schon gerechtfertigt und auch nicht zu teuwr.

Thema:

Woher bekomm ich günstig Glas fürs Aqua??

Woher bekomm ich günstig Glas fürs Aqua?? - Ähnliche Themen

• Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?

Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?: Hallo, ein Bekannter hat ein Aquarium geschenkt bekommen. Genau genommen ist es das hier...
  • Woher oder Wie günstigen Unterschrank?

Woher oder Wie günstigen Unterschrank?: Habe meiner Mutter vor kurzem einen lang ersehnten Traum erfüllt. Sie hat von mir ein gutes gebrauchtes 300L (120x50x50) Becken bekommen. Alles...
  • Aquarienheizer billig aber gut bekommen??

Aquarienheizer billig aber gut bekommen??: hallo, mein heizer in meinem zuchtbecken ist ausgefallen also kaputt habe ihn aber erst eine woche aber keinen kassenzettel mehr wo kann ich...
  • Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?

Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?: Ich habe ein leeres Aquarium , etwa 120 Liter, und möchte mir nun einen Hummer bei Interaquaristik kaufen. Was brauche ich für folgendes...
  • Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?

Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?: Hi! Hab ein paar Probleme mit meinen Pflanzen gehabt (Anfängerfehler gemacht) und hab jetzt alles neu eingerichtet! Ich glaub nur, daß ich zur...
  • Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser? - Ähnliche Themen

• Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?

Freund hat Aquarium geschenkt bekommen - was kann rein?: Hallo, ein Bekannter hat ein Aquarium geschenkt bekommen. Genau genommen ist es das hier...
  • Woher oder Wie günstigen Unterschrank?

Woher oder Wie günstigen Unterschrank?: Habe meiner Mutter vor kurzem einen lang ersehnten Traum erfüllt. Sie hat von mir ein gutes gebrauchtes 300L (120x50x50) Becken bekommen. Alles...
  • Aquarienheizer billig aber gut bekommen??

Aquarienheizer billig aber gut bekommen??: hallo, mein heizer in meinem zuchtbecken ist ausgefallen also kaputt habe ihn aber erst eine woche aber keinen kassenzettel mehr wo kann ich...
  • Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?

Wie bekomme ich das Wasser zu einem bestimmten Wert hin?: Ich habe ein leeres Aquarium , etwa 120 Liter, und möchte mir nun einen Hummer bei Interaquaristik kaufen. Was brauche ich für folgendes...
  • Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?

Wie bekomm ich am besten Sauerfstoff ins Wasser?: Hi! Hab ein paar Probleme mit meinen Pflanzen gehabt (Anfängerfehler gemacht) und hab jetzt alles neu eingerichtet! Ich glaub nur, daß ich zur...