Aquarium größe

Diskutiere Aquarium größe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey leute, hab zz noch ein 60l aquarium mit 6neons, 4welsen und 2kafi nun wollt ich mir morgen evtl eins kaufen für 100L 20€,aber ohne pumpe,is...
  • Aquarium größe Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
hab zz noch ein 60l aquarium mit 6neons, 4welsen und 2kafi

nun wollt ich mir morgen evtl eins kaufen für 100L 20€,aber ohne pumpe,is der preis ok?also gebraucht

wollte denn meine beiden kafis im 60er lassen und die anderen ins größere tun,aber werde dann noch paar neons dazu holen und evtl black mollys, falls das darf?!

wäre lieb wenn ihr mir nen rat gebt, auch wie ich die am besten "umsiedeln" kann

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Aquarium größe Beitrag #2
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
ich würde shcon sagen, dass er ok ist, solange das Aqua in Ordnung ist! Also kuck es dir dann genau an!!

• Aquarium größe Beitrag #3
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Es ist schon wieder fast zu billig, um zu glauben, ob es überhaupt noch dicht ist.

Wenn deine Welse Panzerwelse sind, dann brauchen sie Sand und min. noch 6 weitere Artgenossen, 5 würden auch gehen, aber besser 10.
Neons das selbe.
Wie sind denn deine Wasserwerte?

Hier was zum Umsiedeln
https://www.tierforum.de/t49722-fische-umsiedeln.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium größe Beitrag #4
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Ich denk Kampffische soll man einzeln halten?

• Aquarium größe Beitrag #5
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
ich hoffe doch das du diesmal wenigstens das neue becken einfahren lässt und dich die 4-6 wochen gedulden kannst

• Aquarium größe Beitrag #6
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich mach das was man mir sagt, und nich hier im "chat".
weil hier sagt einer das und der anderer das...

hab das aquarium (100l) nur per zufall angeboten bekommen,hatte mit meiner freundin gechattet das ich nen neues suche und da hatte der sich gemeldet das er noch eins in der garage stehen hat

• Aquarium größe Beitrag #7
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
ist doch toll wenn du noch ein aquarium bekommst, die dinger vermehren sich ebi einem auch schnell...

aber trotzdem musst du das becken dann einfahren lassen gell?
die zeit halten deine fische auch noch im kleinen becken aus.

Off-Topic
du weißt du wei lang so ein 100l becken ist?

• Aquarium größe Beitrag #8
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich weis auch noch gar nich wo das hin soll,stell das wohl bei meinen eltern in mein sltes zimmer so lange, hab hier in der wohnung nix wo ich das drauf stellen kann, glaub nicht das meine tische das gewicht mitmachen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 5 Minuten und 8 Sekunden:

mal ne andere frage
wenn ich nen wasserwechel mache bei meinem 54l, kann ich das was normal weg kommt nicht in das neue machen und den rest mit normalen wasser auffüllen, also bei dem 100l

macht man ja auch beim 54l becken,40% raus und neues rein

versteht ihr?lf

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium größe Beitrag #9
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
och da kann man kreativ sien meins hab ich auf ner stabilen holztruhe stehen. In der einen Zoohandlung haben sie sich mit steinen und einem stabilen dicken brett einen untertisch gebaut... usw.

das wird nichts bringen da im wasser kaum bakterien sind auser du willst wasser sparen xD

• Aquarium größe Beitrag #10
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
och da kann man kreativ sien meins hab ich auf ner stabilen holztruhe stehen. In der einen Zoohandlung haben sie sich mit steinen und einem stabilen dicken brett einen untertisch gebaut... usw.

wieviel l hast du denn?

ich hab ja nix so arg stabiles....

sind ja dann ü100kg

• Aquarium größe Beitrag #11
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Die Truhe aufder mein Aquarium (112L) steht ist wirklich stabil und noch aus echtem holz (nicht der spanplattenmist)

Wenn du dir eine dickes holzbrett holst müsste es das halten... vieleicht findest du was im internet wie man nen passenden untertisch baut? oder vill hat hier im forum noch jemand ideen oder selbst mal einen gemacht

• Aquarium größe Beitrag #12
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mir is eben eingefallen, hab von meinen eltern so nen ganz stabilen schrank bekommen, vielleicht passt das da ja drauf :)

• Aquarium größe Beitrag #13
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Kampfische allein, halten.

Wasser mitnehmen, bringt garnichts. Die Einfahrzeit kann man nur mit der überführung des Bodengrundes und des Filters minimieren oder gar auslassen.

• Aquarium größe Beitrag #16
C

curipera118

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit 12 Jahren Kafis und noch NIE probleme damit gehabt. Zur Zeit habe ich auch wieder 3 Pärchen im Zuchtkeller. Da gibts nie Probleme. Voraussetzung ist natürlich eine sehr "zugewucherte" bepflanzung wie kampffische sie nunmal gerne mögen, dann können die sich etwas aus dem weg gehnen und es gibt nie ärger unter meinen Pärchen, dafür ständing nachwuchs;-)

• Aquarium größe Beitrag #17
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
weis jemand von euch wie teuer ne pumpe/filter ist?für 112l!

• Aquarium größe Beitrag #18
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Weil ständig Nachwuchs ja auch so gesund ist^^

• Aquarium größe Beitrag #19
C

curipera118

Punkte Reaktionen
0
..........

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium größe Beitrag #20
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
weis jemand von euch wie teuer ne pumpe/filter ist?für 112l!
kommt ganz drauf an.. was willste denn? Innen oder ausenfilter?
ne bestimmte marke im sinn?

Off-Topic
ich habe seit 12 Jahren Kafis und noch NIE probleme damit gehabt. Zur Zeit habe ich auch wieder 3 Pärchen im Zuchtkeller. Da gibts nie Probleme. Voraussetzung ist natürlich eine sehr "zugewucherte" bepflanzung wie kampffische sie nunmal gerne mögen, dann können die sich etwas aus dem weg gehnen und es gibt nie ärger unter meinen Pärchen, dafür ständing nachwuchs;-)
da hstes ja wieder : Wenn das becken dicht bepflanzt ist... ansonsten können sich die teire ja nei aus dem weg gehn gerade in einem so kleinen becken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aquarium größe

Aquarium größe - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Anfängerfragen Fundfisch Schubukin zuegekauft 4 Stück dazu ?: Hallo,Ich heiße Nina(14j.) und meine Freundin heißt Leonie(14j.), wir haben einen ausgesetzten Fisch bei der Aue in Ahrensburg (nähe Schloss)...
Ein Aquarium wird gekauft - was ist zu beachten ?: Hallo zusammen :) ich stoße auch mal vom Hundebereich zu euch Wasserfreunden. ;) Wir wollten uns ein Aquarium zulegen. Bevor wir uns aber eines...
Frage bzgl Größe/Besatz: Also, erstmal vorweg: Ich bin noch ein Aquaristik-Anfänger, daher wäre ich sehr dankbar für Kritik/Hilfe aller Art. Ich hab ein 54 l Aquarium...
Noch mehr Fische????: Hallo, erstmal vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten, bin für jeden Rat dankbar!!! Wir haben uns gestern endlich ein Aquarium...
Oben