Aquarium größe

Diskutiere Aquarium größe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey leute, hab zz noch ein 60l aquarium mit 6neons, 4welsen und 2kafi nun wollt ich mir morgen evtl firsteins kaufen für 100L 20€,aber ohne...
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
Hey leute,
hab zz noch ein 60l aquarium mit 6neons, 4welsen und 2kafi

nun wollt ich mir morgen evtl
eins kaufen für 100L 20€,aber ohne pumpe,is der preis ok?also gebraucht

wollte denn meine beiden kafis im 60er lassen und die anderen ins größere tun,aber werde dann noch paar neons dazu holen und evtl black mollys, falls das darf?!

wäre lieb wenn ihr mir nen rat gebt, auch wie ich die am besten "umsiedeln" kann

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aquarium größe . Dort wird jeder fündig!
Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
ich würde shcon sagen, dass er ok ist, solange das Aqua in Ordnung ist! Also kuck es dir dann genau an!!

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Es ist schon wieder fast zu billig, um zu glauben, ob es überhaupt noch dicht ist.

Wenn deine Welse Panzerwelse sind, dann brauchen sie Sand und min. noch 6 weitere Artgenossen, 5 würden auch gehen, aber besser 10.
Neons das selbe.
Wie sind denn deine Wasserwerte?

Hier was zum Umsiedeln
https://www.tierforum.de/t49722-fische-umsiedeln.html

Zuletzt bearbeitet:
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Ich denk Kampffische soll man einzeln halten?

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
ich hoffe doch das du diesmal wenigstens das neue becken einfahren lässt und dich die 4-6 wochen gedulden kannst

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ich mach das was man mir sagt, und nich hier im "chat".
weil hier sagt einer das und der anderer das...

hab das aquarium (100l) nur per zufall angeboten bekommen,hatte mit meiner freundin gechattet das ich nen neues suche und da hatte der sich gemeldet das er noch eins in der garage stehen hat

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
ist doch toll wenn du noch ein aquarium bekommst, die dinger vermehren sich ebi einem auch schnell...

aber trotzdem musst du das becken dann einfahren lassen gell?
die zeit halten deine fische auch noch im kleinen becken aus.

Off-Topic
du weißt du wei lang so ein 100l becken ist?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ich weis auch noch gar nich wo das hin soll,stell das wohl bei meinen eltern in mein sltes zimmer so lange, hab hier in der wohnung nix wo ich das drauf stellen kann, glaub nicht das meine tische das gewicht mitmachen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 5 Minuten und 8 Sekunden:

mal ne andere frage
wenn ich nen wasserwechel mache bei meinem 54l, kann ich das was normal weg kommt nicht in das neue machen und den rest mit normalen wasser auffüllen, also bei dem 100l

macht man ja auch beim 54l becken,40% raus und neues rein

versteht ihr?lf

Zuletzt bearbeitet:
Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
och da kann man kreativ sien meins hab ich auf ner stabilen holztruhe stehen. In der einen Zoohandlung haben sie sich mit steinen und einem stabilen dicken brett einen untertisch gebaut... usw.

das wird nichts bringen da im wasser kaum bakterien sind auser du willst wasser sparen xD

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
Die Truhe aufder mein Aquarium (112L) steht ist wirklich stabil und noch aus echtem holz (nicht der spanplattenmist)

Wenn du dir eine dickes holzbrett holst müsste es das halten... vieleicht findest du was im internet wie man nen passenden untertisch baut? oder vill hat hier im forum noch jemand ideen oder selbst mal einen gemacht

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
mir is eben eingefallen, hab von meinen eltern so nen ganz stabilen schrank bekommen, vielleicht passt das da ja drauf :)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Kampfische allein, halten.

Wasser mitnehmen, bringt garnichts. Die Einfahrzeit kann man nur mit der überführung des Bodengrundes und des Filters minimieren oder gar auslassen.

C

curipera118

Reaktionen
0
ich habe seit 12 Jahren Kafis und noch NIE probleme damit gehabt. Zur Zeit habe ich auch wieder 3 Pärchen im Zuchtkeller. Da gibts nie Probleme. Voraussetzung ist natürlich eine sehr "zugewucherte" bepflanzung wie kampffische sie nunmal gerne mögen, dann können die sich etwas aus dem weg gehnen und es gibt nie ärger unter meinen Pärchen, dafür ständing nachwuchs;-)

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
weis jemand von euch wie teuer ne pumpe/filter ist?für 112l!

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Weil ständig Nachwuchs ja auch so gesund ist^^

C

curipera118

Reaktionen
0
..........

Zuletzt bearbeitet:
Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
weis jemand von euch wie teuer ne pumpe/filter ist?für 112l!
kommt ganz drauf an.. was willste denn? Innen oder ausenfilter?
ne bestimmte marke im sinn?

Off-Topic
ich habe seit 12 Jahren Kafis und noch NIE probleme damit gehabt. Zur Zeit habe ich auch wieder 3 Pärchen im Zuchtkeller. Da gibts nie Probleme. Voraussetzung ist natürlich eine sehr "zugewucherte" bepflanzung wie kampffische sie nunmal gerne mögen, dann können die sich etwas aus dem weg gehnen und es gibt nie ärger unter meinen Pärchen, dafür ständing nachwuchs;-)
da hstes ja wieder : Wenn das becken dicht bepflanzt ist... ansonsten können sich die teire ja nei aus dem weg gehn gerade in einem so kleinen becken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aquarium größe

Aquarium größe - Ähnliche Themen

• Wie groß sollte das Aquarium sein?

Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
  • Larve(fingerspitzen lang) im aquarium mit größeren Augen...Was soll ich machen :/

Larve(fingerspitzen lang) im aquarium mit größeren Augen...Was soll ich machen :/: Ich hab mir neue Fische gekauft hab sie reingetan und gucke genauer hin und dann sehe ich da so eine Larve und ich wollte die erst rausfischen...
  • Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.

Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
  • antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??

antennenwelse zu gross für ein 54liter aquarium??: hallöchen :)) ich hab ein 54 liter aquarium und einen antennenwelse und auch ein paar guppys was frisst ein antennenwelse eig.. ?? ist ein...
  • Größeres Aquarium - wie Umzug gestalten?

Größeres Aquarium - wie Umzug gestalten?: Ich habe seit 2 Jahren ein Aquarium und habe natürlich die typischen Anfängerfehler gemacht und mich ganz und gar auf das Geschäft meines...