Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem: Wir haben schon 2 ältere Katzen (3 und 4 Jahre) und haben vor 3-4 Wochen 2 kleine dazubekommen. Eine der Großen hat sich schon recht gut an die Neuankömmlinge gewöhnt, faucht sie nur selten an, aber die andere ist jetzt nur noch sauer! Sie war zwar schon immer mehr ausserhalb der Wohnung unterwegs als bei uns drinnen, aber seit die Kleinen da sind, kommt sie allerhöchstens nur mehr 1x am Tag zum fressen, kommt aber nur bis zur Terrasse. Es ist nicht so das sie Angst hätte, aber sie will einfach nicht mehr in die Wohnung hinein. Sie faucht ins Leere (also auch wenn gar keine andere Katze in der Nähe ist) und faucht und kratzt auch uns! Wir bemühen uns um sie und füttern sie und begrüßen sie und versuchen sie zu streicheln, aber dann knurrt sie nur und verschwindet wieder! Wir haben auch schon überlegt ob wir die kleinen wieder weggeben sollen, aber ich hab die Vermutung dass es dann auch nicht besser werden würde! Kann es auch sein, dass sie einfach verwildert ist?? Es is auf alle Fälle nicht normal wie sie sich benimmt, meiner Meinung nach...
Wir probieren jetzt, dass sie einfach eine Zeit lang nicht raus darf um sich an die neue Situation zu gewöhnen!
Ich hab auch schon mal gehört, dass es einen "Wohlfühl-Stecker" gibt? Hat jemand damit schon Erfahrung?
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas weiterhelfen, wir sind langsam am verzweifeln :?
Ich würde mich über jeden Rat freuen!
Danke schon mal im Voraus!
LG Sylvia