Alles über Aussies

Diskutiere Alles über Aussies im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hii ich bin jetzt schon firstlänger an der Rasse Austrailien Shepherd interesirt könnt ihr mir mehr infos geben DANKE:D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hii ich bin jetzt schon
länger an der Rasse Austrailien Shepherd interesirt könnt ihr mir mehr infos geben

DANKE:D
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
E

ELTON

Guest
Warte mal,bis laui das sieht.Die wird dir helfen können.
Nutze doch mal die Suchfunktion;denn hier jibbet schon reichlich Infos darüber.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Danke werd ich machen
;)
 
Karomerlin

Karomerlin

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Was willst du denn wissen?
 
Karomerlin

Karomerlin

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Die Arbeitslinie ist nichts für Leute die keine Schafe, Enten, Rinder haben^^!!

Quatsch.
Ich hab zwar Enten aber auch noch nicht so lange und davor waren meine Hunde auch glücklich. ;)
Es sind Aussies und keine Border.
Also Allrounder, keine Hütespezialisten.
Ein Aussie ist ein Arbeitshund der hüten kann (oder sollte *ggg*) und der Border ein Hütehund.
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
1.488
Reaktionen
0
Quatsch.
Ich hab zwar Enten aber auch noch nicht so lange und davor waren meine Hunde auch glücklich. ;)
Es sind Aussies und keine Border.
Also Allrounder, keine Hütespezialisten.
Ein Aussie ist ein Arbeitshund der hüten kann (oder sollte *ggg*) und der Border ein Hütehund.
Na da hast noch keinen Unterforderten Hund erlebt ;)

AUsserdem soll das auch eher als Abschreckung wirken (wie viel trieb in einem Hund ist oder nicht (egal ob show oder abreitslinie) ist eh unterschiedlich ich kenn Hunde beiderleih Linie die auch beiderlei Gemüt haben können. Doch die puren Arbeitslinien die ich kenne lieben es zu hüten
Und wer schonmal einen richtigen AUssie hat hüten sehen, der wird schnell merken das es die passion dieser HUnde ist... KLar... hier wird der Aussie nur als Allrounder gehalten... -.- Welcher Mensch macht sich auch die Mühe sich richtig mit der Rasse auseinanderzusetzen ^^? SIcher nicht viele! Natürlich kannst nen Aussie auch "einfach so " halten ... mir gehts aber darum das die Hunde diese Arbeit lieben und deshalb sollte man sie ihnen auch geben.
Und nur am Rande... die Th sind voll von Aussiemischlingen und etc. ... Abgabegrund meistens Überforderung ... Es soll die Menschen zum Nachdenken anregen und dazu nicht übereilte Schlüsse zu ziehen ...
(Letzer Fall : 11 Wochen alter Welpe in einer Familie mit 5 Kindern Vater wollte den WELPEN mit zur Arbeit nehmen, hat aber nicht funktioniert)mmh Komisch
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ich kann das nicht verstehen, wie man sich einen Welpen holt und ihn dann wieder abgibt (mit 11 Wochen, wie Laui sagte). M.M.n liegt das aber nicht am Aussie, die Leute wären auch mit einem Labrador (z.B) überfordert. Denn ein 11 Wochen alter Aussie zeigt meiner Ansicht nach, noch kein typisches Aussieverhalten.
Ein Geschwisterchen von Sunny kam auch nach ein paar Wochen wieder zur Züchterin zurück, die Frau hatte schon 3Kinder und war wieder schwanger... und plötzlich fällt ihr ein, dass sie überfordert ist. Toll...

Ach, was ich noch fragen wollte, Laui. Gehst du mit Duke zum hüten?
 
laui*

laui*

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
1.488
Reaktionen
0
Jip

Jap war jetzt auch nur ein Beispiel mit dem Welpen ... hätte auch ein Dackel sein könn wäre aufs gleiche herausgekomm.... Aber um einfach mal die Idiotie mancher Menschen zu verdeutlichen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alles über Aussies

Alles über Aussies - Ähnliche Themen

  • hab paar fragen über den bullterrier ?

    hab paar fragen über den bullterrier ?: hallo wollte mal gucken weil der standard bei mir verboten ist ob man sich ein standard holen könnte und den als miniatur bully ausgeben könnte...
  • Diskussion über Video von Hundeshow (1912)

    Diskussion über Video von Hundeshow (1912): Das hier ist ein Video einer internationalen Hundeausstellung von 1912. Es wurden Barsois, Bernhardiner, Brabanter Griffons, Boxer, Deutsche...
  • Mischling oder doch reinrassig? Das Rätsel über Danny

    Mischling oder doch reinrassig? Das Rätsel über Danny: Möchte auch mal hier in die Runde fragen, ob jemand weiß, was neben Jack Russell Terrier, was sein Charakter und seine Kopfform nur bestätigen...
  • Suche Info's über die Rasse Pomsky

    Suche Info's über die Rasse Pomsky: Hallo ihr Lieben! :) Hat jemand von euch schonmal was von Pomsky's gehört? Es handelt sich hierbei um einen Mix aus Husky und Zwergspitz. Ich...
  • ich bitte um antworten über chihuahua fell!

    ich bitte um antworten über chihuahua fell!: hey leute! ich versuchs nochmal auf normaler ebene! bitte könnt ihr mir weiterhelfen und mir themenspezifische antworten geben? ich habe eine...
  • Ähnliche Themen
  • hab paar fragen über den bullterrier ?

    hab paar fragen über den bullterrier ?: hallo wollte mal gucken weil der standard bei mir verboten ist ob man sich ein standard holen könnte und den als miniatur bully ausgeben könnte...
  • Diskussion über Video von Hundeshow (1912)

    Diskussion über Video von Hundeshow (1912): Das hier ist ein Video einer internationalen Hundeausstellung von 1912. Es wurden Barsois, Bernhardiner, Brabanter Griffons, Boxer, Deutsche...
  • Mischling oder doch reinrassig? Das Rätsel über Danny

    Mischling oder doch reinrassig? Das Rätsel über Danny: Möchte auch mal hier in die Runde fragen, ob jemand weiß, was neben Jack Russell Terrier, was sein Charakter und seine Kopfform nur bestätigen...
  • Suche Info's über die Rasse Pomsky

    Suche Info's über die Rasse Pomsky: Hallo ihr Lieben! :) Hat jemand von euch schonmal was von Pomsky's gehört? Es handelt sich hierbei um einen Mix aus Husky und Zwergspitz. Ich...
  • ich bitte um antworten über chihuahua fell!

    ich bitte um antworten über chihuahua fell!: hey leute! ich versuchs nochmal auf normaler ebene! bitte könnt ihr mir weiterhelfen und mir themenspezifische antworten geben? ich habe eine...