Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben nachdem ich mir baghira mitgebracht habe und ihm animonda fütter möchte ich nun auch meinen 7 jährigen kater james darauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Reaktionen
0
hallo ihr lieben
nachdem ich mir baghira mitgebracht habe und ihm animonda fütter möchte ich nun auch meinen 7 jährigen kater james darauf umstellen.
aufgrund von unerfahrenheit und dem starrsinn meiner mutter und meiner mitbewohnerin(die james permanent
leckerchen zusteckt und damit auch nicht aufhört....anderes thema) bekommt er nun seit sicherlich 6 jahren billiges aldifutter. wir haben nun angefangen das animonda drunter zu mischen. er fraß das erst gar nicht. mittlerweile versucht er das animonda im napf zu lassen.... habe notgedrungen baghira oben gefüttert(der holt sich imemr brocken raus wenn er bei james was klaut). irgendwann hat sich james dann überzeugen lassen das es gar nicht so schlimm ist. aber wirklich begeistert ist er davon nicht...hat jemand noch tipps?
baghira ist futtertechnisch echt problemlos. der frisst alles. hätte nie gedacht das mein übergewichtiger(mitbewohnerin sei dank *ärger*) kater mal vor einem napf sitzt und nicht fressen will....

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Blue_Angel

Guest
Welches Aldi Futter bekommt er denn?

Lux bzw. Shah wären nämlich absolut ok. Das ist Mittelklassefutter.

Du musst ganz langsam umstellen, also nur ganz wenig Animonda, einen Teelöffel oder so und dann gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam steigern.

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde einfach mal auch anderes Futter probieren, Luna mochte Animoda Carny z.B. auch nie besonders. Da das auch auch kein besonders tolles Futter ist, habe ich es irgendwann weggelassen. Viele andere Sorten frisst sie sehr gerne.
Und ansonsten: nur ganz wenig zumischen und evtl. mal ein Leckerchen drauf werfen.

Kitty Baghira

Kitty Baghira

Reaktionen
0
er bekommt topic oder wie das heißt.
wir stellen schon langsam um. ich wollte auch nur wissen ob man noch was machen kann.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Wie Antigone bereits erwähnt, würde ich auch versuchen ein anderes Futter unterzumischen. Es gibt ja bereits relativ gutes Futter zum kleinen/kleineren Preis wie z.B. Mac`s, Cat&Clean, Petnatur.

Kitty Baghira

Kitty Baghira

Reaktionen
0
ok danke :)
wobei er sich mittlerweile daran zu gewöhnen scheint.

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
HALLO ;

meine bekommen auch Animonda . Aber das Carni mögen sie auch nicht . Ihr Lieblingsfutter von Animonda ist : " Vom Feinsten Selekt Hühnchenfilets mit Thunfisch" oder das Kittenfutter mit Garnelen . Meine Fressen am liebsten etwas mit Fisch . ( zur Zeit ) Sonst sind sie auch sehr wählerisch . Ist ganz schön anstrengend .
Das Lux von Aldi war bei uns auch schon der Hit .

Kitty Baghira

Kitty Baghira

Reaktionen
0
naja das lux mag ja ganz gut sein das topic ist es nicht :D
james stellt sich noch ziemlich an. werde mal nach etwas anderem ausschau halten. mich wunderts nur , weil er im grunde alles andere als wählerisch ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

• Futterumstellung bei Seniorin

Futterumstellung bei Seniorin: Hallo, meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat bis vor einem halben Jahr noch bei meiner Mutter gelebt. Ich habe nach der Übernahme...
  • Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr

Katze frisst nach Futterumstellung kein Nafu mehr: Hallo, Nachdem ich schon oft hier im Forum gelandet bin dachte ich es wäre doch mal Zeit mich bier zu registrieren. :) Folgendes Problem, wir...
  • Futterumstellen

Futterumstellen: Hallo Unsere Mieze hat bis jetzt vorallem Billigfutter bekommen. Möchte jetzt aber umstellen auf "akzeptables" Nassfutter (& Trockenfutter für...
  • Futterumstellung BARF

Futterumstellung BARF: Huhu, ich möchte bzw. muss das Futter meines vierjährigen Katers umstellen. Bis vor kurzem habe ich ihm alle möglichen Nassfutter-Sorten und...
  • Ich packe ein Probepaket...

Ich packe ein Probepaket...: Ich stelle gerade ein Probepaket mit verschiedenem Futter zusammen. In meinem Probepaket liegen bisher: Zwei Sorten "Carny" von animonda...