Ninchen auf Beton?

Diskutiere Ninchen auf Beton? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi leute, :D meine zwei süßen haben im stall nicht genug platz,:? der stall ist im gehege wobei dem sein boden aus beton bsteht, first im sommer...
Rius

Rius

Reaktionen
0
hi leute, :D
meine zwei süßen haben im stall nicht genug platz,:? der stall ist im gehege wobei dem sein boden aus beton bsteht,
im sommer durfte skippy(damals lebte er noch alleine:eusa_doh:) immer im gehege frei rummlaufen und konnte auch in den stall hopsen nun wird es ja kalt und ich wollte wissen:eusa_think:
ob das denen schaden könnte die wissen ja nicht wan genug ist und wan die lieber in den stall sollten der aus holz in einer erhöhung und damit keinen kontakt mit betong hat steht? ich kann da leider nicht überall streu ferstreuen

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Dira

Dira

Reaktionen
1
hii ich würde ihn im Winter nicht drauf rumlaufen lassen den fals er Schnupfen kriegt ist das so gut wie das todesurteil:(

N

nini88

Reaktionen
0
Vieleicht kannst du ihenen einen anderen Boden geben weil nins brauchen ja nun viel Platz. Vieleicht Rindenmulch oder Erde. Erde kriegt man bei uns an der Kompostierung kostenlos. Ich weiß aber nicht wie viel Rindenmulch kostet. Nur ich würd ihnen den Auslauf schon zur Verfügung stellen.

Rius

Rius

Reaktionen
0
ich kann leider keine erde und so drauf machen (mosaik, mein vater is stolz drauf) aber würde auch holz gehen an meichen stellen aber beton?

Liss

Liss

Reaktionen
0
Könntest du vll. eine Ebene aus Holz da reinbauen? Dann könnten sie wenn sie wirklich zuklat haben draufhopsen ;) Oder zumindest eine Ecke ganz dick mit Stroh einstreuen.

Wieviel Platz hätten sie ohne den Auslauf auf dem Betonboden? Keinen?

Fellnase01

Fellnase01

Reaktionen
0
Wenn Du keine Erde oder ähnliches möchtest, könntest du auch Styroporplatten aus dem Baumarkt einfach lose über den Beton legen und darüber einen Flickenteppich oder mehrere.
Die Styroporplatten gibt es in unterschiedlichen Stärken und lassen sich auch ganz leicht zu schneiden, sofern erforderlich. Kostenfaktor hängt von der Stärke der Platte ab, ist aber für mein empfinden nicht sehr teuer.

Rius

Rius

Reaktionen
0
also ich musste jetz schätzen(stall) länge so 2m und breite so 60 cm oder so bin mir nicht sicher, mit schlafhäusle. Morgen mässe ich ihn. auslauf drauß0en bekommen sie so oft es nun mal geht

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Meine leben immer auf stein und natürlich einstreu im Schutzhaus ,dann haben sie noch einen grossen auslauf mit Sand.

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Nimm doch diese Badteppiche. Sind nicht teuer, und die meisten haben einen rutschfesten Boden.

Rius

Rius

Reaktionen
0
was is wen sie die badteppiche anfressen is doch gefärlich, ich habe auch schon die lösund ich habe noch 2 wannen von alten ladenkäfigen den einen fülle ich mit sand den anderen mit sreu und sägespäne drauf kommt ein karton zum verkrichen und an meinchen stellen lege ich holzplatten hin so das man den mosaik nochj sehen kan, die ninis wen inen kalt is können auf hols bzw wanne oder gleich wieder in den stall hupfen, was
haltet ihr dafon dan sind nur einige stellen mit beton, und solte ich sie nachts lieber in den sall tun?
das meine ich mit ladenkäfig

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Rius schrieb nach 4 Minuten und 7 Sekunden:

ladenkäfig mit wanne

Zuletzt bearbeitet:
N

nini88

Reaktionen
0
Is zwar nicht die optimallösung aber müsste gehen. Kannst du die nins nicht woanders hinstellen???

Rius

Rius

Reaktionen
0
wie meins du wo anderst hinmstellen????

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Ich denke sie meint das, was sie geschrieben hat: Die Nini's umstellen, irgendwohin wo es besseren Boden gibt, z.B. in dein Zimmer oder so.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bollito's_Frauchen schrieb nach 48 Sekunden:

Nicht jedes Kaninchen frisst die Teppiche an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rius

Rius

Reaktionen
0
im zimmer geht nicht aber ich mach das mit den holzplatten, ;)
danke für eure hilfe!:clap:

S

schlafmütze

Reaktionen
0
hi leute, :D
meine zwei süßen haben im stall nicht genug platz,:? der stall ist im gehege wobei dem sein boden aus beton bsteht,
im sommer durfte skippy(damals lebte er noch alleine:eusa_doh:) immer im gehege frei rummlaufen und konnte auch in den stall hopsen nun wird es ja kalt und ich wollte wissen:eusa_think:
ob das denen schaden könnte die wissen ja nicht wan genug ist und wan die lieber in den stall sollten der aus holz in einer erhöhung und damit keinen kontakt mit betong hat steht? ich kann da leider nicht überall streu ferstreuen
hallo...
ich habe auch kanninche und meine leben schon sei mehreren jahren auf beton- bode. also sie fühlen sich da pudelwohl und es macht denne auch im winter nix aus darauf zu leben.;)es kommt natürlich auch noch darauf an wie alt die kaninchen sind, würde die noch nicht so früh darauf lassen wenn es kalt ist. :)

Rius

Rius

Reaktionen
0
ok, danke:)meine sind 4 und 1jahr. im moment lasse ich sie am tag dort und nachts sind sie im stall eingespärt.

Thema:

Ninchen auf Beton?

Ninchen auf Beton? - Ähnliche Themen

• Schwarze wilde Ninchen ???

Schwarze wilde Ninchen ???: Hab vorhin das erstemal schwarze ninchen frei rumrennen gesehen .Wilde junge .......:shock: :roll: da hat sich doch mal einer seinen Ninchen...
  • Was hören eure Ninchen am liebsten?

Was hören eure Ninchen am liebsten?: Hi, also hierzu habe ich noch kein Thema gefunden. Meine Frage ist einfach: Habt ihr eine Ahnung was eure Kaninchen am liebsten für Musik hören...
  • Zeigt her eure Ninchen...

Zeigt her eure Ninchen...: Zeigt hier einmal eure Ninchen bitte her . Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
  • Zweites Ninchen

Zweites Ninchen: Hey..... ich habe wahrscheinlich den passenden Mann gefunden. Kann ich die beiden gleich vergesellschaften, wenn er kommt oder lieber nicht? Lg...
  • Geschenkpapier für Ninchen

Geschenkpapier für Ninchen: Ich schenke meinen Ninchen was zu Weihnachten (OK, ich weiß die kennen das gar nicht aber trotzdem:uups:) und suche Kaninchengerechtes...