Welche Leine???

Diskutiere Welche Leine??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich frage hier für meine freundin sie hat einen Dalmatiner-mix aus dem TH. Doch sie weiß einfach nicht, was für ein firstHalsband oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nini88

Reaktionen
0
Hallo,
Ich frage hier für meine freundin sie hat einen Dalmatiner-mix aus dem TH.
Doch sie weiß einfach nicht, was für ein
Halsband oder Geschirr sie nehmen soll. Habt ihr Ratschläge??? Ihr Hund ist gut erzogen und hat die Begleihundepfüfung bestanden. Sie nimmt sonst keine leine nur wenn sie im wald oder am feld joggt brauch sie halt eine.
Lieber ein Geschirr oder Halsband gibts da vor und nachteile?
Und wie findet ihr diese 5 oder 10meter leinen??
Was würdet ihr ihr raten???
Danke schonmal im vorraus:)

06.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Leine??? . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
Ob Halsband oder Geschirr,das muß jeder selber wissen.
Wenn eine "lange" Leine genommen wird,sollte man damit auch zurecht kommen.Wenn man sich damit im Gelände schneller bewegt,dann kann man da schon mal mit wo hängen bleiben.

Dira

Dira

Reaktionen
1
hii
Ich empfehle Geschirr est ist für den hund angenehmer.
wovon ich ganz abrate sind Kettenhalsbänder und kettenleinen.das leinen maß ist völlich o.k. was du oben angegeben hast;)

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Ob Halsband oder Geschirr ist Geschmackssache, wichtig ist das es dem Hund gut passt und das er gut an der Leine geht und sich nicht durch z.B. starkes Ziehen selber Schaden zufügen kann durch Wirbelsäulenbelastung.

Wenn sie die Begleithundprüfung bestanden hat und der Hund sonst auch gut ohne Leine läuft wurde ich zum Joggen für den Waldrand eine kurze Leine nehmen. Eine 5 oder 10 Meter Schleppleine erscheint mir sehr unpraktisch. Oder meinst du eine Flexileine? Die kann auch sehr unpraktisch sein, vor allem wenn sie sich um die Beine wickelt und würde mir persönlich beim Joggen zu schlecht in der Hand liegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Leine???

Welche Leine??? - Ähnliche Themen

• Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?

Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?: Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich fragen , was ihr für eine Leine benutzt und ob Eure Hunde ein Halsband , oder ein Geschirr tragen ? Es ist...
  • halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein)

halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein): so ich hab die schnauze voll... erstens ich nutze diese ca 30€ stoffleinen die es in jedem zoo geschäft gibt, keine hat länger als 6 monaten...
  • Schlepp- oder Flexi Leine?

Schlepp- oder Flexi Leine?: wir kriegen bald wohl einen welpen und ich wollte einfach mal wissen welche leine? schlepp oder Flexi, wuerde ja lieber eine schleppleine haben...
  • Welche Flexi-Leine?

Welche Flexi-Leine?: Hallo, Ich schon wieder. ;) Meine Frage: da wir in die Stadt ziehen wird das ungeleinte Herumrennen unseres Hundes nicht immer möglich sein...
  • Zeigt Euere Halsbänder, -ketten, und Leinen her :)

Zeigt Euere Halsbänder, -ketten, und Leinen her :): Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen verrückten Thread aufmachen :) Wie der Titel schon sagt, kann man hier mit seinem "Zubehör" "prallen"...