13 jahre,1,65m und 45 kilo schwer

Diskutiere 13 jahre,1,65m und 45 kilo schwer im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey ihr. ich bin 13 jahre alt und heisse melissa. mit meinen 45 kilo bin ich ziemlich leicht,ich kann aber wirklich nix daran ändern,es ist nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mely

Mely

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
183
Reaktionen
0
hey ihr.
ich bin 13 jahre alt und heisse melissa.
mit meinen 45 kilo bin ich ziemlich leicht,ich kann aber wirklich nix daran ändern,es ist nicht so das ich nicht viel esse,aber... ich nehme einfach nicht zu.ich esse wirklich wirklich viel,da sagen sogar schon die
dicksten aus meiner klasse das ich verfressen bin,abe rnaja,kein gramm mehr!!!.
meine mum meint das liegt an den knochen,aber ich finde meine mum normal. (meine mum)1,67m und 56 kilo schwer!!

und naja dementspreche sieht dann auch mein busen aus.
klein...
es gibt zwar schon bh´s dafür,aber ich weiß nicht einmal was das für ne größe sein soll.
es ist weniger als ne halbe hand voll!!!!
ich trage ja jetzt schon push ups und damit siehts einigermaßen normal aus!
und dann der shock...mein schwarm will mit mir ins schwimmbad *ahhhhh*
und naja da bin ich wirklich FLACH ich weiss er würde mich so nehmen wie ich bin,aber.....ich fühle mich dabei richtig unwohl....versteht ihr das?
gibt es irgendwas womit man im schwimmbad pushen kann???
es gibt push up bikinis,aber nicht in meiner größe..

total verzweifelt schreibe ich danke für antworten
xC Melissa
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Mely,

du bist doch erst 13... da ändert sich das noch! Ich zB bin mit 16/17 plötzlich 'in die breite' gegangen (Hüften, Po und auch Busen etwas)

Inzwischen hab ich A/B 75 und bin ehrlich gesagt froh - ich hab viele Freundinnen die D und größer haben - ABER die schöneren BHs hab ich - die schöneren Tops hab ich und ich hab beim Sport auch keine Probleme.
Beim reiten zB ist es (hab ich mir sagen lassen) extrem lästig.

Pushen im Schwimmbad ist schwer, dass sieht man gleich und das ist dann echt peinlich... ich würd dir ja am liebsten sagen 'Ist doch egal wie du ausschaust', aber ich weiß dass dir das ja nicht hilft - auch wenns wahr ist ;)

Schau mal, mit 13 bis du ja wirklich noch ein Teenager, da kommt noch einiges... du wirst deine kindliche Figur sicher verlieren und weißt du, meine beste Freundin hat sich mit 13 nicht ins Schwimmbad getraut weil sie einen großen Busen hatte...

Kannst du das Date nicht verlegen? Vielleicht bowlen gehen oder so? Kannst ja sagen, dass du nicht gern schwimmst? (Kleine Notlüge)

LG Lilly
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Warte erstmal, Du bist gerade 13. Natürlich gibt es welche, die sie sind in dem Alter weiter entwickelt, aber glaube mir, Du bist völlig im Rahmen und habe Geduld.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Also ich war mit 13 auch noch dünner... aber wenn man aufhört zu wachsen, ändert sich das (leider) schnell... Ich bin 176 cm und wiege 78 kg... *heul*

Meine Schwester ist 12 Jahre alt, ca. 170 groß (muss der mal irgendwas abhacken, damit die wieder kleiner wird:roll:) und wiegt 65 kg. Sie hat ne Super Figur...
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Mely,

wenn Du schöne Bademode haben willst, dann achte darauf, dass du keine einfachen Bikinis trägst, nutze welche mit Softschalen (auch bei BH'S echt super!), mit Bügel, aber in Deiner Größe. Ich denke, Du wirst in etwa die kleinste Größe haben, 70 A. Die Größenangaben sind bei BH's und Bikinis gleich.

Softschale hat den Vorteil, dass sie nicht transparent ist, sobald es nass ist, sie behält die Form und wenn man noch eine Softschale hat, die unterhalb richtig sitzt (es darf nichts rausquellen und muss am Brustband anliegen), dann sieht das richtig super aus, auch mit kleiner Größe.

Falls es Dir an Auswahl mangelt, dann guck mal hier: http://www.sunny-dessous.de/bin/cms...EC7EAEA68C&extern=1&menupkt=770&selected=1206
Die haben echt eine Riesenauswahl. Ich kann Dir zum Beispiel Aubade (Dessous) empfehlen, die haben auch wunderschöne kleine Größen und vom Preis her ist es auch okay bis heftig teuer.

Den Blickfang Deines Gesamt-Outfit's kannst Du ganz gezielt umlenken, dass man dir nicht andauernd auf die Möp... starrt. Suche Dir ein Bikinihöschen raus, was entweder total Deine Figur unterstreicht (sowas wie Hotpants), aber nicht noch dünner aussehen lässt (langweilige einfarbige) oder etwas was total sexy am Popos aussieht und weil es einen hohen Beinausschnitt hat, streckt es optisch die Beinlänge. Dann starren sie Dir eher auf die Beine, weil die so endlos erscheinen oder Popos. ;)

Pastelle Töne, wenn sie auch gerade schlecht zu bekommen sind, "plustern ein bisschen auf", ebenso große pastelle blumige Muster oder freche bunte Karomuster oder frech gepunktet, da aber bitte nicht kunterbunt, sonst wirkt es eher albern - die klassische Variante aus 2 Farben. Breite Querstreifen, da muss man der Typ für sein.

Wenn die keine Rücksendekosten verlangen, dann würde ich mir mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen schicken lassen und die dann anprobieren, welchen einem am Besten steht.

LG Mikki
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Hi,


mein Busen hat mich nie interessiert. Man kann es doch sowieso nicht ändern und Jungs, die nur darauf achten, sind es eh nicht wert, das man sie beachtet.

Also mach dir nichts draus, nimms wie es ist, zumal er in deinem Alter mit Sicherheit noch wachsen wird.

Dein Gewicht finde ich für dein Alter auch absolut ok. Aber vielleicht würde dir ja ein bischen Sport helfen, um dich wohler zu fühlen.
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Grausam, wie man sich als junges Mädchen schon solch ein nicht vorhandenes Problem einreden kann.

:093::093::093:
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Guten Morgen Fletcher,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Okay, ich war damals vielleicht schon 15 oder 16, aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Die Mädchen in meiner Klasse waren alle entweder ganz dick, im Gegensatz zu mir oder klapperdünn. Ich kam mir immer fett vor, obwohl ich es nicht war. :uups: Ich hatte einfach nur muskulöse Schultern und Beine. (durch Sport)

Dann musste ich noch den gewünschten Kleidungsstil meiner Mutter anziehen (z.B.Röcke von Pfarrers Töchter bekommen :shock::uups: ) und war totunglücklich.

Klar, dass mich Keiner aus meiner ehem. Klasse zum Klassentreffen wiedererkannte, im positiven Sinn. Denn da konnte ich so sein, wie ich es wollte und bin.
Ich habe keinen festen Stil in Punkto Bekleidung, ich mag eigentlich alles, von Sportlich bequem, bis elegant und modern.

Die Kinder und Jugendlichen sind heute schon ein bisschen weiter, um nicht zu sagen frühreif, nicht zuletzt durch die Medien, wo sie es ständig vorgelebt bekommen.
Aber auch oft sind sie schon vom körperlichen Aspekt her viel weiter, als noch in meiner Kindheit.

Ehrlich, als ich von einer Arbeitskollegin vor etlichen Jahren hörte, dass ihre Tochter schon mit gerademal 9 Jahren ihre Menstruation bekam, ich war entsetzt.
Die Kleine wusste gar nicht, wie sie das alles machen sollte und war mit dieser Situation total überfordert. Sie wollte echt, dass ihre Mam mit in die Schule kommt und ihr dabei hilft. Klar, dass das natürlich nicht möglich war.

Die Menschheit entwickelt sich immer schneller und frühzeitiger zu kleinen reifen Persönlichkeiten. Ob das nun besonders gut ist, mag ich zu bezweifeln, aber meine Zweifel können das halt auch nicht ändern.

Ich finde 13 ist schon das richtige Alter, um sich und seine Wünsche zu festigen. Klar, von so kleinen, bis zur unkenntlichkeit geschminkten Modepüppis halte ich auch nicht so viel, aber Viele machen das, um von eigentlichen Problemen abzulenken oder können sich gegen den Massenzwang nicht erwehren.

Selbst bei den Jungs findet langsam ein Umdenken diesbezüglich statt.

Zu meiner Zeit hat sich nicht ein Junge auch nur einen Abdeckstift ins Gesicht gedrückt, heute ist das schon völlig normal. Was ich im Übrigen auch gut heiße. Jeder der kann und will, sollte sein Äußeres auf einfachen Wegen korregieren können, um sich selbst zu gefallen, solange es nicht übertrieben wird. Das ist jedenfalls viel besser, als würde sich einer schon mit 13 Jahren unters Messer legen. So hat auch der Körper eine Chance erwachsen zu werden.

LG Mikki
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Moinsen,

also Kinder sind nicht frühreifer als unsere Urahnen oder die Menschen der letzten Jahrhunderte. Mit 10-13 Jahren geschlechtsreif zu sein ist in unseren
Genen verankert, da es früher (und noch viel früher) z.B. keine gute medizinische Versorgung und hygenische Verhältnisse gab. Dem entsprechend war die Lebenserwartung auch nicht hoch , von daher mussten Kinder früh geboren werden. Das gibt es heutzutage immer noch bei Naturvölkern oder auch in anderen Kulturen. In unserer Gesellschaft wurde das aber irgendwann zum Tabu, die Lebenserwartung steigt und die Menschen haben versucht sich mit ihrem Verhalten und Intellekt gegen die Natur zu stellen.

Das was jetzt aber noch nicht ausgewachsen ist, ist der Körper und das dauert so bis zum 18. Lebensjahr. Von daher kann ich doch nicht mit 13 Jahren sagen mein Busen ist zu klein und wie kann ich pushen oder noch noch schlimmer vielleicht operieren.

Ich kann ihre Gedanken schon verstehen und das ist ja das Grausame für mich daran. Es fehlt ihr an Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbst an sich glauben und akzeptanz zu ihrem Körper. Gleichzeitig wird es Verunsicherungen geben durch Zeitschriften, Fernsehen, Internet, Freunde und Bekannte.

sooo... nun habe ich den Faden verloren. :eusa_doh:

Habe nämlich gerade das nochmal gelesen:
naja da bin ich wirklich FLACH ich weiss er würde mich so nehmen wie ich bin
Na dann ist doch alles klar !!! :055:
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
Grausam, wie man sich als junges Mädchen schon solch ein nicht vorhandenes Problem einreden kann.
das was du schreibst ist schwachsinn.. eine 13 jährige kann doch genauso selbstwertprobleme haben wie eine 23 jährige.
Und ich kann es sehr gut verstehen , meine brust war auch immer sehr klein..
auch jetzt nicht besonders gewachsen.
Und ich kann es verstehen wenn man keine Tops mit ausschnitt anziehen kann und nicht schwimmen geht.
leider ist meine brust (wo ich mit 13 noch drauf gehofft habe) nie viel gewachsen.
Also gut etwas schon ...aber nicht so wie ich es mir gewünscht habe
und ich woollte nie C oder D , zu groß ist auch nicht schlön..

eine schönes prallens B Körbchen tuts doch auch.
 
Against All Odds

Against All Odds

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ich würd lieber eine kleinere brust haben,hab schon mit 19 rückenprobleme..wollt ich einfach mal in die runde werfen :)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey,
mach dir mal keine Gedanken ;)
Er nimmt dich doch so, wie du bist, und wenn er das nicht machen würde, wäre die Freundschaft sicher sehr kurz!
Ist die Verabredung eig schon vorrüber?^^
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Grausam, wie man sich als junges Mädchen schon solch ein nicht vorhandenes Problem einreden kann.

:093::093::093:
Mit 13 hatte ich das auch. Mit 15 war ich da wieder raus.

Komm... mit 13 bist du doch noch mitten in der Entwicklung(oder erst am Anfang). Uns selbst wenn du "nur" wenig Oberweite hast: Geschmäcker sind verschieden. Und Typen, die dich nach sowas beurteilen, sind es sowieso nicht wert ;)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, dass ich mit 13 schon so viel Oberweite hatte, dass ich mich gar nicht in schöne Klamotten reinzwängen konnte. Ich würde dir sehr gerne was davon abgeben, vor allem seit meiner Schwangerschaft ;)
Es hat mir aber bei den Jungs null geholfen, mein erstes Date hatte ich mit 17 :uups:
Ich war aber sonst auch klapperdürr, nur eben obenrum nicht.
In meiner Größe gibt es übrigens gar keine Bikinis und versuche mal schöne hübsche BHs in Größe 95E zu bekommen :( Ohne natürlich gleich 100 Euro zu bezahlen!
Und hey, wenn dein Schwarm mit dir ins Schwimmbad will, dann ist das doch toll! Ich würde aber auch nicht unbedingt so viel Push-up tragen, viele Jungs empfinden das auch als Mogelpackung. Schau dir mal Kate Moss an, sie ist ein Supermodel und hat so gut wie keinen Busen. Und deshalb kann sie alles tragen. Bei mir sieht alles furchtbar aus *heul*.
Ich drück dir die Daumen, dassdein Schwarm nicht so oberflächlich ist und dich "trotzdem" mag.
Liebe Grüße Henni
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Dieses Problem hat meine Mum. Sie kann wirklich essen was sie will, wird aber nicht dicker. Sie ist (ich schätze mal) 1.75cm groß. Ich dagegen 1.67cm. Ich wiege um die 55 und meine Mama leider auch etwa soviel, manchmal auch etwas mehr. Ich war früher aber auch mal so, konnte essen was ich will ohne das ich dicker wurde. Bekannte sagten mir immer, ich sei viel zu dünn. Nunja...irgendwann hat sich das geändert, ich wurde etwas "dicker". Nicht fett, aber ich hatte halt einfach mehr als andere. Mittlerweile ist das wieder weg. Aber meine Mama beneidet mich um meine BH Größe...B...sie hats schwer, sie findet fast nie einen guten BH, ihr passt noch nicht mal A richtig. Sie wurde dadurch früher auch immer geärgert.
Obwohl ich denke, das heute viele Frauen in ihrem Alter meine Mama beneiden. Sie hat wirklich eine dünne Figur, wie Teenager, wie Models...so wie cih das auch immer wollte.

Ich weiß wie das ist geärgert zu werden...ich werde grad momentan wegen meinen Sommersprossen geärgert und auch weil ich einen leichten orangenen Schimmer in den Haaren hab. Und ich bin ehrlich, ich hasse meine Sommersprossen (ganz zu schweigen von dem blöden Orange in meinen Haaren)! Wären sie nur im Gesicht ists ok, aber ich hab sie auch schon an den Armen und Dekolté! Im Sommer bekam ich nun auch leicht welche an den Beinen...bin dann ganz schnell aus der Sonne, nun sind sie zum Glück weg...aber wirklich "braun" bin ich nicht :(
Ich bin früher nicht viel in die Sonne gegangen, irgend wann als ich gemerkt hab das ich dadurch mehr Sommersprossen bekomme. Dementsprechend hell bin ich heute, und ich bin wirklich hell! Selbst mein Vater fragte mich früher oft, ob es mir gut gehe, da ich so blass aussehe.... :eusa_doh: Dadurch wurde ich leider auch oft geärgert.

Ich kann mir gut vorstellen, wie blöd das ist für dich ins Schwimmbad zu gehen. Ich sehs ja an meiner Mama, sie ist früher mit uns gegangen, aber eben sehr ungerne. Ich habe auch teilweiße das Gefühl gehabt, als ich älter wurde und mehr Oberweite habe, das sie das dann im Schwimmbad noch trauriger machte, weil sie selbst kaum was hat.
Mittlerweile gehe ich auch ungerne bis garnicht ins Schimmbad. Ich war dieses Jahr einmal, letztes Jahr einmal und davor Jahre nicht. Nicht wegen meiner Oberweite, einfach weil ich meinen Bauch etwas "dick" finde. Und wenn ich dann noch mit meiner Freundin ins Schwimmbad gehe, die wirklich dünn ist, macht mich das noch trauriger. Obwohl sie auch nicht wirklich viel Brust hat.
Ich hab mich mal mit einer anderen Freundin unterhalten, sie ist immer kleiner gewesen als andere, mittlerweile nicht mehr so extrem, und ist auch richtig dünn und hat kaum Oberweite. Ich habe dann immer gesagt das ich gern dünner wäre. Sie hat mir gesagt, das sie mich beneidet, um meinen ganzen Körper. Und das hat mich echt erschrocken..wie konnte man mich beneiden?! Aber mittlerweile versteh ich sie. Mir tut sie so leid, aber sie macht immer das beste draus. Sicher macht es ihr viel aus, sie zeigt es aber kaum, sondern zeigt ihr Selbstvertrauen (worum ich sie beneide!), sie hat sogar einen Freund, der nich grad schlecht aussieht :mrgreen:
Aber mit 13 kann sich da wirklich noch viel ändern ;) Weißt du, so Frühreif sein wie ich (habe mit 11 meine Tage bekommen), ist auch nicht gerade schön. Ich habe unter gleichaltrigen immer das Gefühl, das sie noch viel kindlicher sind als ich. Alles was sie tun ist irgendwie noch kindisch. Das sie auch nicht die "Interessen" wie ich haben. Das macht mich auch recht traurig, mir wäre es lieber wenn ich nicht Frühreif bin (mein Arzt sagte es sogar noch "Jaja du bist Frühref" -.-) und dann auch nicht dieses Gefühl hätte.
Also, mach dir keinen Kopf! Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber du bist wirklich noch jung, da kann sich viel ändern! Und wenn dein Schwarm dich so nimmt, dann ist doch eigentlich fast alles ok. Ich weiß, das Gefühl bleibt das man sich selber nicht so toll findet, ich kenns ja selber. Aber du hast wenigstens einen Schwarm. Meine Freundin ist 16 und hatte bisher noch keinen Freund...und das ist auch nicht sehr toll ;) Sie sieht noch nicht mal schlecht aus, hat ne Figur von nem Model und ne richtig super Ausstrahlung und ist auch voll hübsch :D So wie ich auch gern wäre... *seufz*
Warte noch ein paar Jahre ab, da ändert sich bestimmt noch was! ;) Ich hab bis jetzt auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, das ich noch ein paar Zentimeter wasche, obwohl der Arzt gesagt hat, das das nicht der Fall sein wird *beten das er sich irrt* :eusa_pray: :mrgreen:
 
Mely

Mely

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
183
Reaktionen
0
Heyh ihr.
habe mich hier lange nicht mehr gemeldet.
also das date war eine vollpanne.
er meinte ich wäre magersüchtig und könnte gleich in die klinik.
dann hat er mich WÄHREND


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mely schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

Hallo.
Das date hat nich statt gefunden,ich habe davor noch
meine ganzen bikinis angezogen und mich richtig unwohl gefühlt
das ich absagte.
mittlerweile will er deshalb nix mit mir zu tun haben.
ich habe jetzt auch einen freund der mich so akzeptiert wie ich bin.

Lg Mely
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
ich habe jetzt auch einen freund der mich so akzeptiert wie ich bin.
Ist doch Perfekt :D
Es gibt sooo viele Typen die dich überhaupt nicht wert sind. Einfach nicht beachten (oder dir ein bisschen Selbstbewusstsein zulegen und zurück zicken *dazu neig*).
Ich freu mich für dich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

13 jahre,1,65m und 45 kilo schwer

13 jahre,1,65m und 45 kilo schwer - Ähnliche Themen

  • Euer Jahr 2014

    Euer Jahr 2014: Hallo zusammen, zum Ende eines Jahres gehört doch irgendwie ein Rückblick, findet ihr nicht? ;) Deswegen wollte ich mal fragen wie denn so euer...
  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

    Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?

    Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss euch um Rat bitten. Es ist so: Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit sieben Jahren. Richtig...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

    Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?

    Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?: Hallöchen :) da ich gerade das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr gekauft habe dachte ich wäre es toll zu wissen was andere so ihren Liebsten...
  • Ähnliche Themen
  • Euer Jahr 2014

    Euer Jahr 2014: Hallo zusammen, zum Ende eines Jahres gehört doch irgendwie ein Rückblick, findet ihr nicht? ;) Deswegen wollte ich mal fragen wie denn so euer...
  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

    Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?

    Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss euch um Rat bitten. Es ist so: Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit sieben Jahren. Richtig...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

    Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?

    Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?: Hallöchen :) da ich gerade das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr gekauft habe dachte ich wäre es toll zu wissen was andere so ihren Liebsten...