frage wegen erneuten nachwuchs

Diskutiere frage wegen erneuten nachwuchs im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; ich habe eine frage!!! meine chinchilladame hat gestern 3 babys bekommen. in einem käfig leben die mutter und der vater zusammen und in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage wegen erneuten nachwuchs Beitrag #1
J

Jacci

Punkte Reaktionen
0
ich habe eine frage!!!

meine chinchilladame hat gestern 3 babys bekommen.
in einem käfig leben die mutter und der vater zusammen und in einem anderen käfig leben erstgeborene (inzwischen 3 monate-sohn und tochter)
darf ich jetzt die 3 monate alte tochter mit zu den babys tun?
wird sie die babys beissen?
kann die mutter agressiv werden?
kann der sohn sich auch um die babys kümmern???

bitte helft mir!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • frage wegen erneuten nachwuchs Beitrag #2
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal den Bock kastrieren lassen sonst kann er sie in wenigen Stunden nach decken. Ich hab Grade auf diebrain gelesen man hätte den Vater vorher raus-nehmen müssen und ihn nach ca 5-6 tage zurückgesetzten können damit er helfen kann( bis die chin halt wieder brünstig ist )

(wen eben nicht Kastriert) ich würde die 3monat alte erstmal nicht zur Mami und den baby lassen wenn er Später. Sonst währe das zu viel Stress.

übrigens Gewollte Vermehrung wird hier nicht geduldet ._.

• frage wegen erneuten nachwuchs Beitrag #3
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
übrigens Gewollte Vermehrung wird hier nicht geduldet ._.

stimmt, ließ die Forenregeln. Es gibt nämlich genug Tiere in Not die vermittelt werden müssen. JEDES TIER AUS EINER "ZUCHT" NIMMT EINEM ANDERN DEN PLATZ WEG!!! :|

• frage wegen erneuten nachwuchs Beitrag #4
Jeany72

Jeany72

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aber selbst wenn es gewollt ist, ob nun geduldet oder nicht (es gibt wirklich schon genug Tierheimchins), hättest du dich spätestens nach dem ersten (und möglichen Folgewürfen) doch schon mal intensiver damit beschäftigen können. Man sollte sich doch mit solchen Sachen beschäftigen wenn man weiß es könnte wieder Nachwuchs geben. So etwas kann ich ganz und gar nicht verstehen.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • frage wegen erneuten nachwuchs Beitrag #5
J

Jacci

Punkte Reaktionen
0
das ist mit sicherheit keine gewollte vermehrung!!!

die dame hat babys bekommen und der vater war bereits von der mutter getrennt und anscheinend ist es doch durch den freilauf passiert!!!!
jetzt ist die mama wieder mutter geworden und der vater ist bereits kastriert!!!und der sohnemann gleich mit;)

• frage wegen erneuten nachwuchs Beitrag #6
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ufff...

also, kommt erst mal alle hier wieder runter!

wenn der bock kastriert ist, dann lass es bitte jetzt so, wie es ist!
Die beiden Paare so wie sie nun zusammen sitzen!
Aber wirklich nur, wenn die böcke auch kastriert sind!

Glaube mir, dem weibchen tut man damit rein garnichts gutes, das sie Nachwuchs bekommt!

• frage wegen erneuten nachwuchs Beitrag #7
A

Ayse 1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich halte auch nichts von Vermehrung, wenn die leute keine Ahnung davon haben aber, wenn jmd Ahnung hat und sich gut um die Tiere kümmert ist es OK!!!
Aber du solltest dich echt erkundigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage wegen erneuten nachwuchs

frage wegen erneuten nachwuchs - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben