Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Diskutiere Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich habe ´ne dringende Frage, die ich schon in dem anderem Thread gestellt firsthabe, aber irgendwie schaut da niemand rein. Diese Frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ´ne dringende Frage, die ich schon in dem anderem Thread gestellt
habe, aber irgendwie schaut da niemand rein. Diese Frage ist aber sehr dringend, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf und hoffe auf schnelle Antworten! Egtl. passt nämlich diese Angelegenheit nicht in den anderen Thread. Ich zitiere:

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Frage. Ich hab am 7. Tag meiner Pilleneinnahme die Pille vergessen und habe dann mit Kondom verhütet. Ich dachte egtl. immer, dass man aber der Pause dann nicht mehr verhüten muss und habe am 2. Tag der 7-tägigen Pause, die nach der Einnahme folgt, ungeschützten Verkehr gehabt. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger bin und wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich habe nur am 7. Tag die Pille nicht genommen und auch nicht nachgeholt, die restlichen Tage habe ich sie eingenommen, da müsste doch egtl. genügend Schutz gewährleistet sein oder?
Wäre sehr dankbar über schnelle Antworten!
 
06.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Leider nicht, der Schutz ist nicht da. Warte ab und mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest.
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
hallo also ich bin arzthelferin und die pille wirkt wenn du sie während der pause nicht wenn du sie in der einnahme zeit vegessen hast also würde ich jetzt mal abwarten ob du deine periode bekommst und wenn nicht zwei wochen nach dem verkehr einen test machen oder zum gyn gehen....wie alt bist du denn???
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Puh, hat sich erledigt...Ich hatte so Angst, weil ich krieg meine Periode immer am 4. Tag nach dem Absetzen, also heute und sie kam den ganzen Tag nicht, aber jetzt kam sie zum Glück *puh*
Ja, aber wenn man die Pille nimmt, dann kann man doch auch in der Pause ungeschützten Verkehr haben?
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ja, aber Du darfst sie vorher nicht vergessen. Also 3 Wochen durch nehmen, dann bist Du geschützt. Wenn Du sie vorher nur einmal vergessen hast, kannst Du schwanger werden.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ja, dann hab ich ja doch richtig gedacht...Was ich immer nicht verstanden habe, ist, wann der Zyklus beginnt, deshalb habe ich das, was in der Pillenpackungsbeilade steht, auch falsch interpretiert. Ich dachte immer, der würde ab der Pause anfangen, aber der fängt ja erst mit dem ersten Einnahmetag an gell? Na wenigstens kann ich jetzt durchatmen...
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
passt zwar jetzt nicht so ganz aber kann mir ma jemand sagen wie ich ein neues thema eröffne ich bin erst seid heute hier danke;)
 
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Das hat aber nicht unbedingt was zu heißen, dass du nun deine "Periode" hast. Das ist ne Abbruchsblutung. Im Prinzip hast du keinen normalen Zyklus. Du kannst trotzdem schwanger sein, deshalb solltest du 19 Tage nach dem letzten gefährlichen Verkehr einen Test machen.

LG
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ja, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich, dass ich jetzt schwanger bin, schließlich wird doch jetzt alles "rausgeschwemmt", da hat doch die Eizelle kaum ´ne Chance, sich einzubetten.
 
Mely

Mely

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
183
Reaktionen
0
gehört das snich zum thema über 18?immerhin sind hier jüngere unterwegs..
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Warum? Sprechen wir über obszöne Dinge, die nur für Leute unter 18 sind?
 
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Falsch. Das hat damit nichts zu tun.
Wie gesagt: Das sit eine Abbruchsblutung, da du die Pille nimmst. Du führst deinem Körper Hormone zu, und wenn du die Pille halt absetzt (zur Pause), bekommst du eine Blutung, weil diese Hormone eben nicht mehr zugeführt werden.
Das sagt also nichts darüber aus, ob du schwanger bist oder nicht.

Es KANN möglich sein, und deshalb solltest du trotzdem nach 19 Tagen einen Test zur Sicherheit machen. Was meinst du wie viele Frauen auf Grund solcher Geschichten hinterher doch schwanger sind? ;)

Und ich rate dir, dass du dich nochmal bei deinem Frauenarzt über die Pille aufklären lässt. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bsit du nämlich außerdem wieder geschützt. :)

EDIT: Ich finde an diesem Thema auch nichts schlimmes, ist doch eher hilfreich für Leute in einer ähnlichen Situation.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Das weiß ich ja alles, ich kann die Packungsbeilage von der Pille auswendig! Nur das habe ich falsch verstanden. Und nur, weil ich 6 eingenommen habe, bin ich nun völlig ungeschützt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit denn nun?
 
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Es gibt keine Wahrscheinlichkeit, entweder du bist schwanger, oder eben nicht. Ganz einfach.

Aaaah Warte Mal.. 7. Pille vergessen, dann ganz normal weitergenommen? Und in der Pause Sex gehabt?
Dann gibts doch gar kein Problem.. Zwischen Pille 7 und der Pause liegen deutlich mehr als 7 Pillen, du warst also längst wieder geschützt..
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ach du meintest zwischen der vergessenen Pille und dem Verkehr 7 Tage? Puh, dann bin ich aber erleichtert...Konnte mir nämlich auch nicht vorstellen, dass eine vergessene Pille so lange Konsequenzen haben kann...
 
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
Ich mein's so: Du hast Pille Nummer 7 vergessen, richtig? Wenn du die Pille nun mindestens 7 Tage normal weiter genommen hast nach dem Vergesser, bist du wieder geschützt. Somit warst du beim Sex in der Pause längst wieder geschützt, da hattest du ja sogar mehr als 7 Pillen nach dem Vergesser eingenommen..

Also ist alles okay.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ja, genau...Puh, denn bin ich aber jetzt erleichtert. :)
Danke für eure Hilfe! Ich trink jetzt erstmal ´nen Beruhigungstee und geh dann ins Bett! Gute Nacht!
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Ich würd trotzdem vorsichthalber einen Schwangerschaftstest machen. Sicher ist sicher.
 
S

Steffi2209

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
120
Reaktionen
0
@ Racy Naja, ist aber dennoch unnötig.

Gute Nacht Ansche. Hab dich erst vollkommen falsch verstanden, sorry. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? - Ähnliche Themen

  • Unheilbar krank und schwanger.

    Unheilbar krank und schwanger.: Hallo ihr lieben, da in spezialforen ja immer ganz schlaue sind und ich keine Lust auf blöde Sprüche habe, poste ich es mal hier. Also, ich bin...
  • Was schenken? Cousine schwanger :)

    Was schenken? Cousine schwanger :): Huhu, meine Cousine erwartet im April ihr erstes Kind. Klamotten sind ja bekannterweise als Geschenk beliebt, entsprechend viel wird sie...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.

    Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.: Hi ihr Lieben, ich hab da vlt. ein Problem. Mein Freund & ich haben einmal beim Sex nicht verhütet & er ist auch etwas gekommen. Ich weiß es war...
  • schwanger in der probezeit?

    schwanger in der probezeit?: hallo wie ist das wenn man in der probezeit schwanger wird? ist einen der job dann trotzdem noch sicher? lg
  • Ähnliche Themen
  • Unheilbar krank und schwanger.

    Unheilbar krank und schwanger.: Hallo ihr lieben, da in spezialforen ja immer ganz schlaue sind und ich keine Lust auf blöde Sprüche habe, poste ich es mal hier. Also, ich bin...
  • Was schenken? Cousine schwanger :)

    Was schenken? Cousine schwanger :): Huhu, meine Cousine erwartet im April ihr erstes Kind. Klamotten sind ja bekannterweise als Geschenk beliebt, entsprechend viel wird sie...
  • Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?

    Verzweifelt. Schwanger? Ja oder Nein?: Hallo liebe Foris, ich bin seit 6 Monaten mit meinen Freund zusammen und hatte auch mit Ihm mein erstes Mal. Meine Periode ist immer pünktlich...
  • Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.

    Mit 17 schwanger ?! Abtreiben ? Eure Meinung.: Hi ihr Lieben, ich hab da vlt. ein Problem. Mein Freund & ich haben einmal beim Sex nicht verhütet & er ist auch etwas gekommen. Ich weiß es war...
  • schwanger in der probezeit?

    schwanger in der probezeit?: hallo wie ist das wenn man in der probezeit schwanger wird? ist einen der job dann trotzdem noch sicher? lg