2 Kastraten und mehrere Weibchen?

Diskutiere 2 Kastraten und mehrere Weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt firstmein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch...
Nanin

Nanin

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt
mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch einigige nette Damen dazu ziehen können. Wie ist das da eigentlich, könnte ich einen Frü-kastrierten Bock auch mit in die Runde setzten oder gibt es da dann Stress zwischen den Böckchen?

Liebe Grüße
Janin
 
07.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Kastraten und mehrere Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
V

vroni R

Registriert seit
28.05.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
das kommt auf den Frühkastraten an. Es gibt so "mädchenhafte" die quasi als geschlechtsneutral angesehen werden und mitlaufen können. Aber es gibt auch welche die sich zu wahren Brommselweltmeistern entwickeln. Dann gibts Haue vom Kastraten.
Du müsstest dann sehr schnell reagieren können und 2 Gruppen machen. Könntest Du denn trennen? Hast Du Platz für 2 Gruppen.
 
Nanin

Nanin

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo und danke fürs antworten!

Also Platz hätte ich schon, aber ich erkläre dir mal mein Problem: Also mein Pino ist jetzt 3 Monate und wurde vor zwei Wochen kastriert, natürlich sollen noch nette Damen zu ihm ziehen! Eine Bekannte würde mir gerne ein Mädchen geben, welches sie aber mit einen Frühkastraten zusammen abgeben möchte, weil sie schon zusammen leben. Ist es jetzt ratsam diese zwei mit in meine Gruppe zu setzten, wo natürlich dann mein Pino lebt, oder ist das von Anfang an eh was nicht so gutes?
Also Platz ist viel vorhanden und ich habe auch vor jeden sein kleines Häuschen zum zurückziehen.

Janin
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Probieren geht über studieren.
Meistens klappt es, wenn man die "Böckchenhaltungs-Regeln" einhällt, also viel Platz, nur Häuschen mit 2 Eingängen usw. ;).
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, denn 1. hast du ja immernoch die Option, ihn der Freundin zurück zu geben und 2. sind Frühkastraten meistens ganz verträglich...
Wie viel Platz hast du denn und an wie viele Schweinchen hast du gedacht?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Es kommt eben darauf an, is der Frühkastrat in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe groß geworden, so dass er wirklich weiß, wie man sich unterordnen muss oder wurde er doch relativ schnell nur mit einem Weibchen gehalten, dann kann man das natürlich nicht mit einem wirklich sozialierten Frühkastraten vergleichen. Aber es gibt natürlich auch immer Ausnahmen von der Regel, da kann man nur sagen ausprobieren.
 
Thema:

2 Kastraten und mehrere Weibchen?

2 Kastraten und mehrere Weibchen? - Ähnliche Themen

  • mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich?

    mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob ich 2 Meerschweingruppen 1. Gruppe = 2 Weibchen + 1 Kastrat und 2. Gruppe = 3 Weibchen + 1 Kastrat...
  • Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten

    Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten: EDIT Sawyer: Abgetrennt von Zeigt her eure Käfige und Ställe...
  • Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.

    Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.: Guten Abend, wenn falsch bitte verschieben. Folgendes Problem: Ich habe 3 Meerschweinchendamen und einen Kastraten. Die zwei ältesten Damen 2 und...
  • 2 Kastraten und 2 Weibchen

    2 Kastraten und 2 Weibchen: Hallo. :) Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen mein Freund und ich uns nicht trennen...
  • Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?

    Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?: Hallo, Ich hatte 2 Weibchen, aber eines ist jetzt leider nach 6 Wochen Krankheit gestorben :( Meine Cookie ist 2 Jahre alt und recht dominant und...
  • Ähnliche Themen
  • mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich?

    mehrere Kastraten in einer Gruppe mit Mädels möglich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob ich 2 Meerschweingruppen 1. Gruppe = 2 Weibchen + 1 Kastrat und 2. Gruppe = 3 Weibchen + 1 Kastrat...
  • Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten

    Erfahrungen: Haremsgruppen mit 2 (oder mehr) Kastraten: EDIT Sawyer: Abgetrennt von Zeigt her eure Käfige und Ställe...
  • Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.

    Junger Kastrat wird von dem Mädels bedrängt.: Guten Abend, wenn falsch bitte verschieben. Folgendes Problem: Ich habe 3 Meerschweinchendamen und einen Kastraten. Die zwei ältesten Damen 2 und...
  • 2 Kastraten und 2 Weibchen

    2 Kastraten und 2 Weibchen: Hallo. :) Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen mein Freund und ich uns nicht trennen...
  • Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?

    Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?: Hallo, Ich hatte 2 Weibchen, aber eines ist jetzt leider nach 6 Wochen Krankheit gestorben :( Meine Cookie ist 2 Jahre alt und recht dominant und...