2 Kastraten und mehrere Weibchen?

Diskutiere 2 Kastraten und mehrere Weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt firstmein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch...
Nanin

Nanin

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt
mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch einigige nette Damen dazu ziehen können. Wie ist das da eigentlich, könnte ich einen Frü-kastrierten Bock auch mit in die Runde setzten oder gibt es da dann Stress zwischen den Böckchen?

Liebe Grüße
Janin

07.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Kastraten und mehrere Weibchen? . Dort wird jeder fündig!
V

vroni R

Reaktionen
0
das kommt auf den Frühkastraten an. Es gibt so "mädchenhafte" die quasi als geschlechtsneutral angesehen werden und mitlaufen können. Aber es gibt auch welche die sich zu wahren Brommselweltmeistern entwickeln. Dann gibts Haue vom Kastraten.
Du müsstest dann sehr schnell reagieren können und 2 Gruppen machen. Könntest Du denn trennen? Hast Du Platz für 2 Gruppen.

Nanin

Nanin

Reaktionen
0
Hallo und danke fürs antworten!

Also Platz hätte ich schon, aber ich erkläre dir mal mein Problem: Also mein Pino ist jetzt 3 Monate und wurde vor zwei Wochen kastriert, natürlich sollen noch nette Damen zu ihm ziehen! Eine Bekannte würde mir gerne ein Mädchen geben, welches sie aber mit einen Frühkastraten zusammen abgeben möchte, weil sie schon zusammen leben. Ist es jetzt ratsam diese zwei mit in meine Gruppe zu setzten, wo natürlich dann mein Pino lebt, oder ist das von Anfang an eh was nicht so gutes?
Also Platz ist viel vorhanden und ich habe auch vor jeden sein kleines Häuschen zum zurückziehen.

Janin

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Probieren geht über studieren.
Meistens klappt es, wenn man die "Böckchenhaltungs-Regeln" einhällt, also viel Platz, nur Häuschen mit 2 Eingängen usw. ;).