2 Kastraten und mehrere Weibchen?

Diskutiere 2 Kastraten und mehrere Weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch...
  • 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #1
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch einigige nette Damen dazu ziehen können. Wie ist das da eigentlich, könnte ich einen Frü-kastrierten Bock auch mit in die Runde setzten oder gibt es da dann Stress zwischen den Böckchen?

Liebe Grüße
Janin

• 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #2
V

vroni R

Punkte Reaktionen
0
das kommt auf den Frühkastraten an. Es gibt so "mädchenhafte" die quasi als geschlechtsneutral angesehen werden und mitlaufen können. Aber es gibt auch welche die sich zu wahren Brommselweltmeistern entwickeln. Dann gibts Haue vom Kastraten.
Du müsstest dann sehr schnell reagieren können und 2 Gruppen machen. Könntest Du denn trennen? Hast Du Platz für 2 Gruppen.

• 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #3
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke fürs antworten!

Also Platz hätte ich schon, aber ich erkläre dir mal mein Problem: Also mein Pino ist jetzt 3 Monate und wurde vor zwei Wochen kastriert, natürlich sollen noch nette Damen zu ihm ziehen! Eine Bekannte würde mir gerne ein Mädchen geben, welches sie aber mit einen Frühkastraten zusammen abgeben möchte, weil sie schon zusammen leben. Ist es jetzt ratsam diese zwei mit in meine Gruppe zu setzten, wo natürlich dann mein Pino lebt, oder ist das von Anfang an eh was nicht so gutes?
Also Platz ist viel vorhanden und ich habe auch vor jeden sein kleines Häuschen zum zurückziehen.

Janin

• 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #4
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Probieren geht über studieren.
Meistens klappt es, wenn man die "Böckchenhaltungs-Regeln" einhällt, also viel Platz, nur Häuschen mit 2 Eingängen usw. ;).
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, denn 1. hast du ja immernoch die Option, ihn der Freundin zurück zu geben und 2. sind Frühkastraten meistens ganz verträglich...
Wie viel Platz hast du denn und an wie viele Schweinchen hast du gedacht?

• 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #5
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Es kommt eben darauf an, is der Frühkastrat in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe groß geworden, so dass er wirklich weiß, wie man sich unterordnen muss oder wurde er doch relativ schnell nur mit einem Weibchen gehalten, dann kann man das natürlich nicht mit einem wirklich sozialierten Frühkastraten vergleichen. Aber es gibt natürlich auch immer Ausnahmen von der Regel, da kann man nur sagen ausprobieren.

Thema:

2 Kastraten und mehrere Weibchen?

2 Kastraten und mehrere Weibchen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung und andere Fragen: So, Ach dem unsere Miah leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ziehen höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag 2 neue...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben