2 Kastraten und mehrere Weibchen?

Diskutiere 2 Kastraten und mehrere Weibchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch...
  • 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #1
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ja ein Schweinchen Neuling und habe da noch Fragen! Ich habe jetzt mein Schweinchen kastrieren lassen und warte nun damit noch einigige nette Damen dazu ziehen können. Wie ist das da eigentlich, könnte ich einen Frü-kastrierten Bock auch mit in die Runde setzten oder gibt es da dann Stress zwischen den Böckchen?

Liebe Grüße
Janin

• 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #2
V

vroni R

Punkte Reaktionen
0
das kommt auf den Frühkastraten an. Es gibt so "mädchenhafte" die quasi als geschlechtsneutral angesehen werden und mitlaufen können. Aber es gibt auch welche die sich zu wahren Brommselweltmeistern entwickeln. Dann gibts Haue vom Kastraten.
Du müsstest dann sehr schnell reagieren können und 2 Gruppen machen. Könntest Du denn trennen? Hast Du Platz für 2 Gruppen.

• 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #3
Nanin

Nanin

Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke fürs antworten!

Also Platz hätte ich schon, aber ich erkläre dir mal mein Problem: Also mein Pino ist jetzt 3 Monate und wurde vor zwei Wochen kastriert, natürlich sollen noch nette Damen zu ihm ziehen! Eine Bekannte würde mir gerne ein Mädchen geben, welches sie aber mit einen Frühkastraten zusammen abgeben möchte, weil sie schon zusammen leben. Ist es jetzt ratsam diese zwei mit in meine Gruppe zu setzten, wo natürlich dann mein Pino lebt, oder ist das von Anfang an eh was nicht so gutes?
Also Platz ist viel vorhanden und ich habe auch vor jeden sein kleines Häuschen zum zurückziehen.

Janin

• 2 Kastraten und mehrere Weibchen? Beitrag #4
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Probieren geht über studieren.