wer hat afrikanische weissbauchigel??

Diskutiere wer hat afrikanische weissbauchigel?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich habe jetzt seid 2 monaten first2 stachelnasen und würde mich freuen wenn hier jemand ist mit dem man sich austauschen kann:D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ich habe jetzt seid 2 monaten
2 stachelnasen und würde mich freuen wenn hier jemand ist mit dem man sich austauschen kann:D
 
07.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wer hat afrikanische weissbauchigel?? . Dort wird jeder fündig!
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ich finde die wirklich superschön,finde aber die gehören in die Natur!
Ist nur meine Meinung ;)
Hast du paar Bilder von den kleinen?
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
klar da hat ja jeder seine eigene meinung nur in der haltung haben sie es genauso gut wenn man ihnen ein artgerechtes zuhause bietet in der natur leben sie gefährlich wegen raub tieren etc....fotos kommen noch
 
H

Hamstero

Guest
ich hab zwar keine aber finde sie voll interessant, hätich mehr platz würde ich sicher auch welche wollen

Lg Juliane
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Und du regelst das alles mit der Temperatur und Nachtaktivität, wie sie das benötigen?
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
mein freund hat einen, er braucht aber viel platz.
der von meinem freund lebt frei im wohnzimmer, mit einer eingerichtetten ecke für ihn
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Hmmm...aber nen Partner bekommts noch?

Das heißt das Igelchen hat keinen eigenen Stall mit einem Kermaikstrahler, der für die ihn bekannte Temperatur von 22-28°C sorgt?

@ Vitax_Girl
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
kla hat er all so etwas, aber er hat auch auslauf i m ganz zi mmer.
wir suchn noch nach einne partner, bis jetztn hat´s immer fehl geschlagen
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
also meine igel haben ein terri das 170X70X70 gross ist und die wärme bekommen sie erstens im winter durch unsere fussboden heizung weil das terri auf dem boden steht und durch einen keramik strahler ich lasse sie jeden abend selbst etscheiden ob sie laufen wollen oder nicht mache das terri einfach auf sie verstehen sich auch super mit meinen 2 hunden...also wer fragen hat kann mich gerne anschreiben...
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
1.829
Reaktionen
0
Ich würde ja zu gern Bilder von den Kleinen sehen.
Könntest du vielleicht welche einstellN? :D
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
guck mal unter gallerie und neuste bilder da sind sie direkt am anfang liebe grüsse ps sind bisschen unscharf weil die zwei noch zappelig sind
 
Schuttengel

Schuttengel

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
1.829
Reaktionen
0
OMG!

Sind die niedlich!!! <333

Ich hatte ja mal einen Igel zum überwintern (der war zu klein als dass er über den Winter draußen hätte bleiben können) und der war auch echt goldig. Vor allem merkt man bei Igeln verdammt deutlich wenn die keine Lust haben sich angrabschen zu lassen *g*
JAja, so weißbauchigel wären schon auch was :D

Wie groß/schwer werden die?
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
die werden so handfläschen gross...ich habe mich auch in die kleinen verliebt und musste unbedingt welche haben hat halt auch nicht jeder grins ja das stimmt wenn sie keine lust haben zeigen sie es sehr deutlich!!also wie gesagt wenn du tioos brauchst kannst du mich gerne fragen....
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Sorry, aber ich halte davon ganix!
Igel gehören in die Natur und sind keinesfall "Haustiere" (!)
Ich finds okey wenn du die Igel für 1-2 Tage zu dir nachhause nimmst,
weil sie Gewichtsverlust haben, krank sind etc.
Aber als Haustiere?

nää das find ich nicht in Ordnung !! :S
 
H

Hamstero

Guest
Huhu!!!

Sie hat ja keine im Garten gefangen und hält se im Wohnzimmer, es sind ja Exoten aus Afrika.
Wenn du meinst sie gehören in die natur, dann dürften wir auch keine Hamster,Chinchillas Schildkröten usw halten dürfen, weil sie ja in die Natur gehören

LGjuliane
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wenn du meinst sie gehören in die natur, dann dürften wir auch keine Hamster,Chinchillas Schildkröten usw halten dürfen, weil sie ja in die Natur gehören
Ja schon, aber das ist wiederrum was ganz anderes!
Hamster zum Beispiel sind Haustiere, im gegensatz zu Igeln ;)

Edit: Oder sind afrikanische Weißbauchigel Haustiere? :?
Kenne mich damit nicht so gut aus! ..
 
H

Hamstero

Guest
Ja sie werdn jetzt schon einige Jahre als Exotische Haustiere gahalten.
Ich mein Hamster wird schon länger als ein Haustier gehalten, aber auch er war früher keiner. Genau wie einige Geckoarten, die erst seit 2 oder 3 Jahren als Haustier nachgzüchtet werden.
PS. es gibt ja auch straußfarmen ist ja auch sowas in der Art wie nen Haustier oder Krokodile.

Und wenn man es so nimmt Zoo´s sind ja auch nur gefangene Tiere, also auch irgendwo "Haustiere", also net so in dem Sinn, aber ich glaub du weißt was i damit mein, oder???
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ja ich versteht was du meinst :)

okey sorry, wusste das nicht, ich dachte zwischen normalen und WBI (Weißbauchigel)
giebts kein Unterschied :uups:..
 
H

Hamstero

Guest
Ist doch kein Ding.
Habe auch erst vor 1 Jahr erfahren das es die Tiere gibt und sogar schon in einigen deutschen Haushalten zu finden sind. Ich finde igel sind schöne tiere und auch sehr dankbar würde auch welche halten, aber der Platz reicht nicht aus. Sie brauchen schon viel Platz und wenn mansolche Exoten hält, sollte es doch Artgerecht wie möglich sein.
Weil Tier bleibt Tier und möchte sich nicht eingesperrt fühlen
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
also nochmal zu den igeln das sind nicht einfach igel die ich mir von der strasse gesammelt habe und dann in einen käfig gesteckt habe...es sind afrikanische weissbauch igel die ich mir bei einer züchterin gekauft habe und igel sind genauso haustiere wie hamster, hasen, chinchillas oder sonstiges!ich halte sie art gerecht genauso wie man es bei allen anderen tieren die in deutschlands käfigen sitzen auch tun soll...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wer hat afrikanische weissbauchigel??

wer hat afrikanische weissbauchigel?? - Ähnliche Themen

  • Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus?

    Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus?: Hallo, ich habe gestern auf RTL einen Beitrag gesehen, indem eine Riesenbiene einen Mcdonaldsbecher "hebt" und darin wegfliegt. Um welche...
  • Kot, wer weiß woher

    Kot, wer weiß woher: Hallo, kann jemand diesen Kot identifizieren?
  • Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?

    Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?: Hallo Zusammen Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen...
  • 100*50*100 Gehege - wer kann darin wohnen?

    100*50*100 Gehege - wer kann darin wohnen?: Hallo! Ich habe ein 100*50*50 AQ mit einem Aufbau aus Gitter in der selben Grösse. Meine Frage ist jetzt, welches Kleintier kann darin wohnen...
  • Wer würde sich hier wohlfühlen?

    Wer würde sich hier wohlfühlen?: Hallo Leute. Da ich ja nun wieder ein leeres, trostloses Aqua hier stehen habe (:(), überlege ich, wieder einem oder mehreren Nagern ein Zuhause...
  • Ähnliche Themen
  • Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus?

    Riesige Biene fliegt im Mcdonaldsbecher davon - Wer kennt sich mit Bienen aus?: Hallo, ich habe gestern auf RTL einen Beitrag gesehen, indem eine Riesenbiene einen Mcdonaldsbecher "hebt" und darin wegfliegt. Um welche...
  • Kot, wer weiß woher

    Kot, wer weiß woher: Hallo, kann jemand diesen Kot identifizieren?
  • Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?

    Private Haltung von "Nutztieren" - wer hält (Zwerg)ziegen, Schafe o.ä?: Hallo Zusammen Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, Zwergziegen anzuschaffen. Platz wäre vorhanden, Handwerkliches Geschick um einen...
  • 100*50*100 Gehege - wer kann darin wohnen?

    100*50*100 Gehege - wer kann darin wohnen?: Hallo! Ich habe ein 100*50*50 AQ mit einem Aufbau aus Gitter in der selben Grösse. Meine Frage ist jetzt, welches Kleintier kann darin wohnen...
  • Wer würde sich hier wohlfühlen?

    Wer würde sich hier wohlfühlen?: Hallo Leute. Da ich ja nun wieder ein leeres, trostloses Aqua hier stehen habe (:(), überlege ich, wieder einem oder mehreren Nagern ein Zuhause...