Gemüse/Obst

Diskutiere Gemüse/Obst im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Nein! Bei Möhren, wenn die Enden grün firstsind, also nicht das wo Blattgrün dran war, sondern wenn das grün ins orange weit reingeht. Weißt Du...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Nein! Bei Möhren, wenn die Enden grün
sind, also nicht das wo Blattgrün dran war, sondern wenn das grün ins orange weit reingeht. Weißt Du was ich meine?

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
@ Ronja:
Ja, ich weiß, was du meinst.

Ich würde sie auch nicht schälen, aber da die Frage ja oben schon gestellt wurde, wollte ich sie nochmal aufgreifen - da scheinen ja verschiedene Meinungen zu existieren. ;)

LG,
die Brillenschlange

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Jep das wusste ich, Ronja.
Öl gabs auch nur auf anraten meiner TA - aber jetzt gibts dass dann über die Möhren ich krieg 12,5 kg alle 14 Tage *freu* vielleicht misch ich die Möhren & Öl auch unter den Maispellett-Brei ( Maispelltes aus der ganzen Maispflanze mit Wasser) die er bekommt...
Off-Topic
Mein Kleiner hatte im Frühjahr arg abgebaut - ist aber wieder fit, heut waren wir 2,5h mit nem 7 Jährigen unterwegs und meiner ist fitter *g* na ja... Friese vs Vollblut ist vllt auch ein bissle 'unfair' *lach*

LG Lilly

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
öl wird von meinem sehr gut angenommen... neulich hab ich das öl schon reingelehrt in den napf und dann kam der (eigentlich hatten wir das ja anders gelernt :roll: ) drückte sich durch und schlabberte das öl weg:lol:.
wenn man die äpfel entkernt kann man dan mehr äpfel füttern?
ist bei öl nicht noch wichtig das es kaltgepresst ist?
auf rote bete und hagebutten färt meiner voll drauf ab.danke für den tipp.
wobei meiner ja auch ein allesfresser ist (der würd bestimmt auch ein steck fressen wenns aus meiner hand kommt :lol::D;):roll::shock::mrgreen::eusa_doh:

(der spinat war gekocht :|)

lg kim

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Man kann am Tag nach Gewöhnung bis zu 6 Äpfel füttern.

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
welches öl benützt man den ? (sonnenblumenöl,rapsöl,pflanzenöl,wllnussöl )

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ronja schrieb ja bereits, dass sie einfaches, handelsübliches Öl von Discountern nimmt.

LG

F

FrAnZiii

Reaktionen
0
Es gibt aber lauter verschiedene

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich füttere Öl ja selbst nicht, ich würde zu Sonnenblumen - Öl greifen, da es ja keinen zu starken Eigengeruch hat.
Frag' da aber lieber noch einmal bei den öl-fütternden Mitgliedern nach, bei Ronja oder Lilly beispielsweise.

LG,
die Brillenschlange

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hallo

ich kauf das billige Sonnenblumenöl.Kannst auch Leinöl nehmen,aber das ist teurer.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Meiner kriegt ganz billiges Salatöl (99 Cent), mein TÄ meint das reicht vollkommen & ich soll mein Geld lieber anderweitig investieren *lach*

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Genau so sehe ich es auch.

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
sollte man rote bete roh füttern oder kann man auch die gekochten kaufen??

lg kim

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ich versteh nicht warum du das überhaupt fütter willst?!
Es gibt zwar getrocknete Rote Bete für Pferd, aber WARUM willst du das füttern?

Ein Pferd das ausgewogen ernhährt wird, braucht das nicht... ich füttere nach dem Grundsatz: Soviel wie NÖTIG so WENIG wie MÖGLICH - abgesehen vom Heu - das sollte immer zur freien Verfügung sein.

Pferd sind keine Obst-/Gemüse- oder Körnerfresser - sie sind Raufaserspezialisten (HEU).

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Wenn Du mal eine rote Beete geben, willst, dann bitte roh!!!! Rote Beete ist übrigens nur mal eine Leckerei, bietet den Pferden an Vitaminen etc. so gut wie nichts.

N

ninschen

Guest
also wir geben unseren pferden meistens täglich natürlich nicht alles immer mal das eine mal das andere äpfel,möhren,rote beete,bananen,brot/brözchen,maiskolben von feld,

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Maiskolben?
Mir ist nicht bekannt, dass Pferde so etwas fressen dürfen. :eusa_eh:

LG

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
mal als Snack, abervorsichtig, die Stärke ist nicht gut für ihre Verdauung, es ist wie ein Kleber

Elly

Elly

Reaktionen
0
Hallöle =)
Öl gibt es bei uns auch schon seit Jahren... Ich nehme auch immer das billige Sonnenblumenöl.
Macht ihr euch wirklich die Mühe die Äpfel extra zu entkernen? Ich nicht... Okay, es gibt bei uns auch nicht mehr als 2 am Tag... Rote Beete gibt es ab und an mal, aber auf Zuckerrüben fährt Votti total ab ;)
Zu den Maiskolben: also ich hab mal gehört, dass Pferde Popkorn fressen dürfen, dann können sie ja auch Mais fressen? In den meisten Müslies ist doch auch Mais drin. Haben letztes Jahr Seniorenfutter gekauft (über den Winter als Zusatz zum normale Futter) , da war zumindest auch Mais drin.
Was ist mit Sonnenblumenkernen? Hab mal Mash selber gemacht, und da stand drin, dass man auch ein paar Kerne dazugeben kann....

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Da ist das Mais behandelt, mit Wärme, gepoppt, mit Heißluft wie auch immer, da ist es für die Pferde bekömmlich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gemüse/Obst

Gemüse/Obst - Ähnliche Themen

• Gemüse / Obst

Gemüse / Obst: Hallo ihr Liebe, wie einige mitbekommen habe, kümmere ich mich seid ca. 1 Woche um eine alte Stute sie ist am 17.02.1991 geboren :) Sie hat sehr...