Gemüse/Obst

Diskutiere Gemüse/Obst im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Okay =) firstUnd was ist mit den Sonnenblumenkernen?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Okay =)
Und was ist mit den Sonnenblumenkernen?
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich sehr fetthaltig, die Schalen, wenn es mal ein paar sind, o.k. aber nicht als Futter.
 
antigone4100

antigone4100

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
410
Reaktionen
0
hi
zu thema mais hatten wir schon mal n thread ...
zum thema öl, mei TA hat mir speziell rapsöl empfohlen, wenn man es über möhren gießt setzt das vermehrt biotin frei und hilft bei schlechten hufen.

LG
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Das hatten wir hier auch schon weiter am Anfang erwähnt
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Okay, manchmal gibt´s auch mal gar keinen ;) Immer je nach dem ob ich welche da habe. Wir haben zu hause Äpfelbäume , und im Herbst gibts dann natürlich auch mal ein paar Äpfel mehr, aber ich glaube nicht, dass , solange man es nicht übertreibt, dadurch irgendwelche gesundheitlichen Mängel auftreten.
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ein paar, nach Gewöhnung sind ja auch nicht schlimm.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Sonst gibt's Durchfall. ;)

Wie steht ihr eigentlich zu fertig kaufbaren Leckerli's?

LG
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
habe ich manchmal, gerade habe ich eine Dose von Lidl da. Aber ich füttere so etwas echt selten. Evtl. nach dem Reiten vor dem "zu Bett bringen" mal eins.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ja, geht mir genauso.

Ich finde Frisches einfach besser; außerdem können Leckerli's Raufutter etc. nicht ersetzen!

LG
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
nur, sie haben den Vorteil, sie kann ma;)n praktischer in die Jackentasche stecken.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ja, das stimmt;)
Haben zwar immer gekauft da, aber mit einem Eimer kommen wir meistens auch ein halbes Jahr aus;)
Habe mal welche selber gemacht, die fand mein Pferd total toll, aber da relativiert sich das eh von selber, da mir das viel zu zeitaufwendig ist ...
LG
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
nur, sie haben den Vorteil, sie kann ma;)n praktischer in die Jackentasche stecken.
Auch wieder wahr. :lol:

Ich habe immer Angst, dass die Leckerli's ablaufen, deshalb kaufe ich die nur selten und entkerne eben schnell einen Apfel und tue ihn in eine Frischhaltefolie.

LG
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Meinst du die können ablaufen??
Mhm... Weiß nicht, ich mein die Weihnachtsplätzchen vom letzten Jahr.... emmm ^^ Mal schauen ob da i-wo ein Verfallsdatum drauf steht.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich denke schon, zumindest steht bei meinen ein Verfallsdatum auf der Packung.
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Klar laufen die ab, ich schmeiße auch immer soviele davon weg, da ich sie nicht schnell genug aufbrauche.:roll:
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Oh, muss ich mal schaun, aber eig. halten die sich rel. lange, außer selbstgemachte.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Ich kauf keine Fertigleckerlies, höchstens mal so Leinsamenbrot von Marstall... ich trau den Inhaltsangaben da nicht so ganz.

Äpfel bekommt meiner auch, entkernen tu ich sie nicht, unsere stehen eh auf Obstwiesen von daher wäre das vergebene Liebesmühe *lach*

LG Lilly
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
ich füttere keine leckerlies... belohnen tu ich nicht mit sowas, außer wenn wir was üben, z.b. spanischen schritt und dann gibts karottenstücke, weil gesünder und leichter zu verdaun.

äpfel gibts bei uns auch mit kernen, man sollte pferde nicht zu sher vermenschlichen, außerdem sind apfelkerne gesund..
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
In Apfelkernen befindet sich Blausäure, was ist daran gesund?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gemüse/Obst

Gemüse/Obst - Ähnliche Themen

  • Gemüse / Obst

    Gemüse / Obst: Hallo ihr Liebe, wie einige mitbekommen habe, kümmere ich mich seid ca. 1 Woche um eine alte Stute sie ist am 17.02.1991 geboren :) Sie hat sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Gemüse / Obst

    Gemüse / Obst: Hallo ihr Liebe, wie einige mitbekommen habe, kümmere ich mich seid ca. 1 Woche um eine alte Stute sie ist am 17.02.1991 geboren :) Sie hat sehr...