Meerschweinchen bei ebay, hilfe gesucht

Diskutiere Meerschweinchen bei ebay, hilfe gesucht im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und zwar war ich ´grade auf ebay nen bisschen für meine kaninchen gucken , da habe ich ein angebot gesehen da ist ein normaler Käfig zu verkaufen...
s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
Und zwar war ich ´grade auf ebay nen bisschen für meine kaninchen gucken , da habe ich ein angebot gesehen da ist ein normaler Käfig zu verkaufen in der
auktion steht folgendes :

Biete ein gebrauchtes Kaninchen/Meerschweinchenkäfig (L/T/H)1,00x0,52x0,45 an,dass noch im Gebrauch ist.
Zubehör:Trinkflasche groß+klein,Futterschale,Häuschen.
Die Tiere können auf anfrage übernommen werden(3 Meerschweinchen)

dann steht dort ebend der ort und die telefonnummer..

Ich wohne ganz nah in der Nähe und wollte jetzt fragen was man da machen kann... zumal tiere bei ebay sowieso nicht verkauft werden dürften
und anscheiend ein unerfahrerner Halter der 3 Meeris in einem kleinen Käfig hält..
wenn der Käfig verkauft wird bei ebay OHNE DIE 3 MEERIS dann will ich nicht wissen was mit den 3 en passiert...

helft mir ich würd gerne etwas unternehmen die auktion geht noch über 2 Tage

07.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
G

gina1

Reaktionen
0
Das mußt du sofort bei ebay melden das ist verboten wie dreist doch manche leute sind

V

vroni R

Reaktionen
0
ich würd es Ebay melden aber vorher die Telefonnummer aufschreiben. Dann guck mal ob eine Notstation bei Dir in der Nähe ist. Die würd ich anrufen, den Fall schildern und ihnen die Telefonnummer geben. Vielleicht können die die 3 Schnuten aufnehmen.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Ich würde es auch umgehend bei Ebay melden,sowas geht absolut nicht!

E

ElenasMum

Reaktionen
0
:shock: *schluck*

vronis R Vorschlag finde ich auch sehr gut!

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ich schließ mich auch an^^:
Vronis Vorschlag ist echt gut!
Ich hoffe, dass die Schweinchen bald da rauskommen, denn wenn er den Käfig für drei genutzt hat und er ja eig schon für 2 zu klein ist....Dann muss er sie sicher nicht gut halten (hätte er sich informiert, wüsste er ja, dass es zu klein ist!):(
Und den dann auch noch für Kaninnchen an zupreisen....:(

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
ja ich habe überlegt den käfig ev. seber zu ersteigern und die 3 zu übernehmen , sie abzuholen und dann abzugeben..
ich habe überlegt wenn ich jetzt ebay melde und dann die dame anrufe und anfange mit notstation dann blockt sie ab ??!!
und dann würde das ev. nach hinten losgehen ?

Suru

Suru

Reaktionen
0
Das hab ich mir gar nicht überlegt....
Aber wenn du sie holen würdest, würde ich mal der Besitzern erklären, dass das Tierquälerei ist!
Mit abbocken meinst du jetzt nur, dass sie das mit der Notstation nicht macht oder dass sie dir die Tiere nicht gibt?
(notfalls könntest du ihr ja sagen, dass du sonst den Tierschutzverein alarmierst?)

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

wie vroni R schreibt: In jedem Fall immer erst die Kontaktdaten sichern - dass in dem Fall eine Telefonnummer angegeben ist, ist ja schon mal gut - und dann erst ggf. bei eBay melden. Andernfalls beendet eBay zwar die Auktion, aber man hat den Tieren damit noch nicht geholfen...

Wie du ansonsten weiter vorgehst, hängt dann jetzt ja von den Gegebenheiten und deinen Möglichkeiten ab: Gibt's 'ne Notstation, die du evtl. mit einschalten kannst? Könntest/würdest du ggf. die Tiere erstmal aufnehmen und selber vermitteln (was natürlich z.B. bei drei Böcken, die kastriert werden müssten, oder trächtigen Weibchen auch eine nicht ganz billige Angelegenheit sein kann...)?

Ich würde wohl einfach mal anrufen, und nach den Tieren fragen (auch um zu wissen, wiel alt und welche Geschlechter) um einfach mal zu schauen, wie die Situation denn aussieht und ob es sich wirklich so darstellt, wie die Aktion vermuten lässt. Je nachdem wie das Gespräch dann verläuft, könnte man Hilfe bei der Vermittlung anbieten, oder was auch immer dann sinnvoll erscheint...

Viele Grüße,
Sawyer

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Oh die Armen...
Also wenn man keine Tiere bei Ebay verkaufen darf, darf man ja sicherlich auch keine Tiere kaufen...
Deswegen würd ich erstmal Ebay ne Mail schreiben und abwarten..

P

pumimü

Reaktionen
0
Huhu
Soweit ich weiß ist das Handeln mit Tieren bei Ebay verboten.Deswegen nehme ich an,dass auch das Kaufen von Tieren verboten ist.
Ich würde mich erst mit Ebay und dann mit dem Tierschutz in Verbindung setzen.
PS: Außerdem frage ich mich was die gute mit den Schweinis macht wenn der Käfigkäufer sie nicht übernimmt :shock:

simone

simone

Reaktionen
0
Bevor ewig weiter über die Absichten der Frau spekuliert wird, sollte man sich vielleicht einfach mit ihr in Verbindung setzen?

Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten. Vielleicht hat sie ja ein Gehege und eventuell Jungtiere in dem Käfig untergebracht? Sie bietet die Tiere ja nicht zum Verkauf an.

Dort steht, die Tiere können auf Anfrage übernommen werden.

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ich würde es melden, es darf auf Ebay auf keinster Weise Tiere angeboten werden.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
vll hat sie ja ein neues großes gehege für die.. *optimistisch denker*
aber stimmt schon, informier dich mal freundlich(dann blocken die auch nich gleich ab) bei ihr über die tiere bei der verkäuferin, außerdem musst du die tiere ja nich über ebay ersteigern sondern kannst das ja privat machen oder?! das hat dann ja nichts mehr wirklich mit ebay zutun.

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Wenn sie ein Gehege hätte, würde sie sie doch nicht abgeben!

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ich finde es eigentlich unsinnig hier zu überlegen, ob sie ein Gehege hat und ob es sich evtl. um Nachwuchs handel usw...
Ich würde an der Stelle von s.Lady dort anrufen, nachfragen wie die Situation ist und anbieten, die Schweinchen gegebenfalls zu übernehmen.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde erst mal auf keinen Fall Ebay anschreiben.

Dann wird das Gebot geschlossen, und was dann mit den Tieren passiert, weiß der Himmel ! :(

Ich kenne das von Wellensittichen, was glaubt Ihr, wie oft bei Ebay Welllikäfige ( natürlich immer viel zu klein ) samt lebenden Bewohnern angeboten werden. :(

Wir versuchen dann, den Verkäufer zu überzeugen, die Tiere zur Vermittlung freizugeben, im Fall von Wellis dann eben in den verschiedenen Vogelvermittlungsforen, und den Käfig gesondert bei Ebay anzubieten, möglichst mit dem Hinweis, dass er eine "Antiquität" ist und nur zur Zierde gedacht.

Wenn es , im Fall von Wellis , ganz dringend ist, holen unsere Mitglieder ( Vwfd) , die in der Nähe wohnen, die Vögel auch ab und behalten sie bis zur endgültigen Vermittlung bei sich.

So etwas gibt es bei Meerschweinchen doch auch, spontan fällt mir da der Verein der Meerschwinchenfreunde Deutschland ein oder die Meerschweinchenhilfe...

Anstatt hier zu schreiben und sich aufzuregen, hätte man in dieser Richtung doch schon etwas in die Wege leiten können...:?:

Jai

Jai

Reaktionen
0
Hallo S.Lady,

hast du denn jetzt schon was unternommen?

Ich finde es jedenfals gut, dass du nicht weggeguckt hast sondern überlegt wie man den Schweinchen helfen kann.

LG

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
ich werde mich heute mit ihr in verbindung setzen, denn ebay hat das angebot entfernt . ich schreibe später nochmal was bei rausgekommen ist

Thema:

Meerschweinchen bei ebay, hilfe gesucht

Meerschweinchen bei ebay, hilfe gesucht - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Namenssuche

Meerschweinchen Namenssuche: Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach...
  • Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...