Meeri ist schwanger....:(

Diskutiere Meeri ist schwanger....:( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr alle! Also ich habe ein riesen Problem,besser gesagt,nicht ich aber die Grosseltern meines Halbbruders. Er hat am Bauernhof 2 Meeris,er...
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
hallo ihr alle!
Also ich habe ein riesen Problem,besser gesagt,nicht ich aber die Grosseltern meines Halbbruders.
Er hat am Bauernhof 2 Meeris,er dachte sie seien beide Weibchen...Die sind aber schon seit einem Jahr zusammen u jetzt
soll plòtzlich eines schwanger sein.Mein Bruder ist 12 Jahre alt u ist kaum bei den Meeris,doch seine Oma passt auf denen auf.
Jetzt wissen die aber nicht,wies weitergehn soll,denn die Meeris leben drausen u es ist viel zu kalt fùr Junge.Sie wissen nicht wie vorgehen u ich weiss es auch nicht!
Ich mòchte gerne helfen,da sie alle mich fragen,nur weil ich Kaninchen halte.Aber mit Meeris kenn ich mich gar nicht aus!
Ich denke,sobald die Schwangerschaft vorùber ist,werde ich die beide im TH tun,denn hier kùmmert sich nicht wirklich einer um sie u sie kònnte dann wieder schwanger werden!

Ich hoffe ihr kònnt mir helfen!
 
07.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hii
Ich kann dir ledern nur sagen das Meeris mit Fell auf die welt kommen und sofort fressen können. Ich habe sonst keine ahnung aber ich würde sie schön warm stellen

Viel Glück;-)
 
Unicorn

Unicorn

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo GoldenHasi,
Es stimmt das Meeris voll entwickelt zur Welt kommen mit Fell, Augen offen und so. Darum bauen Meeris auch keine Nester wie z.B. Kanninchen.Wenn es keine Möglichkeit gibt sie reinzustellen,würde ich viel Stoh in den Stall tun.Und auch viel zu fressen reinstellen. Aber ich glaube bis minus Temperaturen können Meeris das auch nicht haben. Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher.Bestimmt wird dir aber noch einiges an Ratschlägen entgegengebracht.Was dir bestimmt weiter hilf.
Bis dann und alles Gute für die Meeris ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Sitzt der Bock schon extra? Und lasst ihn bitte auch direkt kastrieren!
Besser ist es die Meerschwein reinzuholen, zwei Tiere sind sowieso zu wenig in Außenhaltung und für Babys überhaupt nicht gut.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
hey danke fùr eure Antworten.Ich hab keine Ahnung ob der Bock schon extra sitzt.und wegen dem Kastrieren,das tun die sicher auch nicht.Sie haben schon ein Kaninchen,dessen Kastrazion ich aus meiner Tasche zahlen muss,weil es sonst keiner tut.

Also denkt ihr,sie wùrden im Freien nicht ùberleben?Was ist denn noch zu beachten?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Es ist kritisch im Freien, ich würde es nicht riskieren! Die Kleinen können noch eher schlecht die Körpertemperatur halten wie erwachsene Tiere und sind natürlich auch noch anfälliger auf Krankheiten.
Der Bock muss zumindestens extra, da er das Weibchen nach einer Früh-Fehl- oder normalen Geburt, direkt wieder decken kann. Und da die Tiere dann einzeln sitzen, sollten sie sowieso noch drinnen.
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Kannst du nicht die Beiden zu dir holen oder direkt ins Tierheim bringen (aber wähle ein gutes, am besten eine Notstation ;)). Die kümmern sich dann um die Kastration und ums Trennen und auch um die Babys ;).
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
ja kònnt mich mal informieren...zu mir holen geht leider auch nicht..haben wirklich keinen Platz fùr die Meeris u einen Stall schon gar nicht:(
Meine Ninis wohnen auch auf dem Balkon,denn hier in der Wohnung fehlt einfach der Platz.
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Dann würde ich sie wirklich in eine gute Notstation bringen, das ist in dem Fall wohl das beste... :?
 
Thema:

Meeri ist schwanger....:(

Meeri ist schwanger....:( - Ähnliche Themen

  • Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

    Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???: mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger...
  • meeri schwanger

    meeri schwanger: hallo zusammen habe vorige woche ein meerschweinchen zum hochzeitstag geschenkt bekommen sie ist ein mädchen und ca. 13 wochen alt...
  • Meeri schwanger ??

    Meeri schwanger ??: huhu ich habe 4 meeris eins davon kam vor kurzer zeit aus einer notstation aron ist ein kastrat (hoffe ich doch) jetzt hat eines meiner...
  • Meeri schwanger und keine Ahnung wie alt sie ist!!!

    Meeri schwanger und keine Ahnung wie alt sie ist!!!: Hallo! Ich habe vor 5 Wochen ein Meeri aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie ist schätzungsweise 1-2 Jahre alt und offensichtlich trächtig...
  • Meeri 2 Jahre-ist schwanger-brauche Hilfe

    Meeri 2 Jahre-ist schwanger-brauche Hilfe: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Wir hatten bis vor 3 Wochen noch 3 Schweinchen. Habe Ostern noch ein kleines aus Zoohandlung dazugeholt. Unser...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

    Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???: mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger...
  • meeri schwanger

    meeri schwanger: hallo zusammen habe vorige woche ein meerschweinchen zum hochzeitstag geschenkt bekommen sie ist ein mädchen und ca. 13 wochen alt...
  • Meeri schwanger ??

    Meeri schwanger ??: huhu ich habe 4 meeris eins davon kam vor kurzer zeit aus einer notstation aron ist ein kastrat (hoffe ich doch) jetzt hat eines meiner...
  • Meeri schwanger und keine Ahnung wie alt sie ist!!!

    Meeri schwanger und keine Ahnung wie alt sie ist!!!: Hallo! Ich habe vor 5 Wochen ein Meeri aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie ist schätzungsweise 1-2 Jahre alt und offensichtlich trächtig...
  • Meeri 2 Jahre-ist schwanger-brauche Hilfe

    Meeri 2 Jahre-ist schwanger-brauche Hilfe: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Wir hatten bis vor 3 Wochen noch 3 Schweinchen. Habe Ostern noch ein kleines aus Zoohandlung dazugeholt. Unser...