Zeitvertreib

Diskutiere Zeitvertreib im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, bekomme ich in firstein paar Wochen(36 ; ) einen Hund, wie kann ich mir die Zeit bis dahin verkürzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HundMira

HundMira

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo,
wie ihr vielleicht schon wisst, bekomme ich in
ein paar Wochen(36 ; )
einen Hund, wie kann ich mir die Zeit bis dahin verkürzen, worüber aknn ich mich noch informieren?
Dankeschön für eure Antworten.
 
07.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeitvertreib . Dort wird jeder fündig!
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Hy HundMira!

Weisst du schon welchen Hund du bekommst? Welche Hunderasse?
Wenn du das schon weisst, dann könntest du dir eventuell einige Hundebücher zu den Charaktereigenschaften oder zur Erziehung kaufen, und dir damit die Zeit ein bisschen verkürzen. Dabei kannst du dich gleichzeit noch mehr über den Neuankömmling informieren.

Liebe Grüße
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Du kannst auch rasse unabhängig die Bücher über Mensch-Hund Beziehungen lesen... schau Dich doch mal ein bisschen im Netz um, da findest Du ganz viele Sachen über die du Dich noch informieren könntest!
 
HundMira

HundMira

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hund, auch wenn es noch etwas dauert :)

Ich kenne beide Bücher nicht, aber es kann nie schaden viele verschieden Hundebücher zu lesen, denn jeder Autor hat eine andere Meinung ;)

Eltons Idee dir schonmal ein paar schöne Spazierwege zu suchen finde ich gut, zusätzlich könntest du vielleicht mal nach ein paar Hundeschulen und Welpenstunden suchen. Sicherlich darfst du auch bei vielen man zusehen und kannst dir ein Bild machen, dann weißt du schon wo du später mal mit deinem Wuffi hin möchtest.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Ich habe einen ganz heißen Buchtipp für dich:
"Das Welpenbuch von Katherina von der Leyen, die hat auch "Braver Hund" (Bestseller) geschrieben mit viel Witz und Spaß. Echt tolle Bücher mein Favorrit ist das Welpenbuch!
 
IngiHondje

IngiHondje

Registriert seit
09.03.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Huhu,

wow, 36 Wochen, das wäre für mich nicht nur ein "nur"! ;) Aber du scheinst das Glas hier ja absolut halb voll zu sehen! :D Ich hätte wahrscheinlich Hummeln ohne Ende im Hintern. lach


Zeitvertrieb? Hmm... ich wäre da auch für's Lesen, Lesen, Lesen!



Folgende Bücher würde ich dir unbedingt empfehlen:
  • "Das andere Ende der Leine"/Patricia B. McConnell
  • "Liebst du mich auch"/Patricia B. McConnell
  • "Der Wolf im Hundepelz"/Günther Bloch
Alle drei Bücher sind keine Erziehungsratgeber. Sie erzählen/erklären grundlegende Dinge im Verhalten und der Biologie der Hunde.
Ich bin auch der Meinung, dass es (besonders als Ersthundehalter) durchaus besser ist, solche Literatur zu lesen, denn darauf kann man seine eigene Meinung aufbauen ohne bestimmte Dinge von einem Autor einfach zu kopieren.

Selbst das Köpfchen anstrengen, ist die Devise. ;) Und zudem sind die Bücher gut zu lesen und mit netten und interessanten Anekdoten gespickt!

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen :p
Katja
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeitvertreib