Echse gefunden .....

Diskutiere Echse gefunden ..... im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ich habe ein echse gefunden und wollte wissen ob ich die halten kann in einen firstterarium. Und was die so frißt.Ob die es Warm oder kalt...
T

thechecker

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo

ich habe ein echse gefunden und wollte wissen ob ich die halten kann in einen
terarium. Und was die so frißt.Ob die es Warm oder kalt braucht etc.

Wir haben ein Behälter unter der erde wo das ganze Regenwasser reinkommt da war Sie an der Wand.

Die Echse ist ca 10 cm groß.

unten orange gefärbt

hir mal Bilder







danke für hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
07.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ich will sie dir nicht weg nehmen oder so aber ich würde sie wider freilassen...
 
vavamuffin

vavamuffin

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
446
Reaktionen
0
sieht nach nem molch aus, die genaue art erkenn ich da grad nicht...
aber lass ihn bitte wieder frei, ein wildtier wird in gefangenschaft meist nicht glücklich...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anika schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

habt ihr vielleicht irgendwo nen teich oder wald wo ihr ihn freilassen könnt? sonst würde ich ihn wieder da hin setzen wo ihr ihn gefunden habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thechecker

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja dort wo er war ist glaube ich nicht so vorteilhaft war ja unter der erde in diesem Behälter

haben en teich in der nähe

mist dachte ich könnte den behalten^^
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Kannst dir ja ein andres Tier anschaffen ;)^^
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, alle heimischen Molche sind geschützt und dürfen daher nicht aus der Natur entnommen werden. Aber wenn du dich für Molche oder Echsen interessierst, kannst du dich ja mal genauer über diese Tiere informieren, denn es gibt auch Arten zu kaufen, die sich für die Terrarienhaltung eignen. Oft haben sie aber recht hohe Ansprüche an die Haltung.
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!
Ja das ist ein Molch, wahrscheinlich ein Teichmolch oder ein Kammmolchweibchen.
Du MUSST das Tier wieder aussetzen da es ersten jetzt in die Winterruhe geht oder schon war und zweitens würde dir der Molch eh eingehen.
Ausserdem verstößt du eben gegen das Tierschutzgesetzt, wie die anderen schon geschrieben haben.
 
Thema:

Echse gefunden .....

Echse gefunden ..... - Ähnliche Themen

  • > echse gefunden <

    > echse gefunden <: hallo, zuerst möchte ich noch sagen, das ich nicht vorhabe sie zu behalten. hab gelesen man sollte sie wieder frei lassen, da es sonst...
  • echsen gefunden???

    echsen gefunden???: Hallo!!! Mein Mann ist LKW fahrer und rief mich gerae aus Bottrop an!! Dort hat er auf einem Parkplatz einen kleinen Karton mit echsen gefunden...
  • Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!

    Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!: Hallo allerseits! Wir haben eben auf dem Trampelpfad über eine Wiese eine Echse gefunden. In meinen Augen ist sie keine einheimische Echse, sie...
  • Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!

    Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!: ich habe zwei echsen aus italien gefunden, sie waren bei einer baumlieferung im ballen... ich habe sie jetzt in einem aquarium mit rindenmulch...
  • Echse gefunden - Hilfe benötigt

    Echse gefunden - Hilfe benötigt: Hallo ^^ Ich bin neu in dem Forum, da ich vorgestern eine (vermutliche) Zauneidechse bei uns in der Waschküche gefunden habe. Sie ist ziemlich...
  • Ähnliche Themen
  • > echse gefunden <

    > echse gefunden <: hallo, zuerst möchte ich noch sagen, das ich nicht vorhabe sie zu behalten. hab gelesen man sollte sie wieder frei lassen, da es sonst...
  • echsen gefunden???

    echsen gefunden???: Hallo!!! Mein Mann ist LKW fahrer und rief mich gerae aus Bottrop an!! Dort hat er auf einem Parkplatz einen kleinen Karton mit echsen gefunden...
  • Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!

    Echse gefunden - brauche Eure Hilfe!: Hallo allerseits! Wir haben eben auf dem Trampelpfad über eine Wiese eine Echse gefunden. In meinen Augen ist sie keine einheimische Echse, sie...
  • Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!

    Hilfe!!! Echsen Gefunden!!!: ich habe zwei echsen aus italien gefunden, sie waren bei einer baumlieferung im ballen... ich habe sie jetzt in einem aquarium mit rindenmulch...
  • Echse gefunden - Hilfe benötigt

    Echse gefunden - Hilfe benötigt: Hallo ^^ Ich bin neu in dem Forum, da ich vorgestern eine (vermutliche) Zauneidechse bei uns in der Waschküche gefunden habe. Sie ist ziemlich...