Weisse Taube mit braunen Flügeln?

Diskutiere Weisse Taube mit braunen Flügeln? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; wie heißt die taube die komplett weiß ist und nur braune Flügel hat?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #1
Fretti-man

Fretti-man

Punkte Reaktionen
0
wie heißt die taube
die komplett weiß ist
und nur braune Flügel
hat?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Was fliegt denn da geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
  • Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #2
Cosili

Cosili

Punkte Reaktionen
0
Das kann eine Zuchtform der Haustaube sein - viele der sogenannten Mövchentauben haben zb. so eine Zeichnung.

Wie groß ist die Taube denn?

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #3
Fretti-man

Fretti-man

Punkte Reaktionen
0
kann ich nicht genau sagen
tut mir leid . So ich schätze
normal größe eienr Taube

anderes:
ich möchte mir gern eine Taube anschaffen
was muss ich beachten ?
ich wünsche mir gern eien Taube die amn ungefähr so
zahm wie eien Dohle bekommt (bsp.)

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #4
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich glaub du müsstest dir dann zwei anschaffen....Aber ich weiß nicht genau ;)

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #5
Fretti-man

Fretti-man

Punkte Reaktionen
0
Okay,... das wäre nur ncht das problem

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #6
Cosili

Cosili

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Taube denn?

Wie schon gesagt, Tauben sollten nicht alleine leben.

Die Haltung von kleinen "Ziertauben" wie zb. Diamanttauben, oder Haustauben unterscheidet sich schon ganz gewaltig ;)
Nach der Optik solltest du da nicht gehen, sondern danach was du den Tieren bieten kannst und willst.
Sollen die Tauben im Haus in einer Voliere leben? Oder draußen in einem Taubenschlag?

Tauben werden normalerweise nicht zahm. Von klein auf an Menschen gewöhnte Tauben sind zwar nicht besonders ängstlich, aber sie suchen auch keinen Menschenkontakt. Vielleicht kann man sie mal mit Futter auf die Hand locken, aber das war es dann auch schon. Aktiv ohne "Bestechung" zu dir kommen werden sie eher nicht.

Off-Topic

Eine zahme Dohle ist auch eher ein... hmm... nicht wünschenswerter Zustand um es mal so zu sagen... Schliesslich sind Dohlen Wildvögel, und ein zahmer Wildvogel kann in Freiheit nicht überleben.

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #7
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Tauben sollte man in "Gruppen" halten, dann brauchst Du einen Taubenschlag, da sie ihren Freiflug brauchen. Dafür mußt Du allerdings wieder Nachbarn fragen, was sie von Taubensch.... halten.

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #8
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es gibt zum einen die Tauben, die man innen in einer Voliere hällt und zum anderen die Tauben, die man draußen im Taubenschlag hällt.

Ich denke mal, du meinst außen lebende Tauben, also Zuchttauben.

Da gibt es ungleublich viele Farbenschläge und Formen. Allerdings solltest du ein bischen darauf schauen, dass es keine Qualzüchtung ist.
Such mal z.B. in der Google-Bildersuche nach "Taubenrasse", dann siehst du, was ich meine...

Mein Tipp: Nehm eine Rasse, die eine normale Körperform hat (z.B. keine komischen Federzüchtungen, keine extremen Kropftauben usw.). Ich hatte jahre lang Pfautauben und sie sind zwar schön, werden auch schön zahn, aber es ist einfach eine Qualzucht und die haben mit heftigen Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen :?. Ich war manchmal so weit, dass ich mir dachte, ich bring sie zum Tierarzt und lass sie einschläfern... Das kann man dann ncith mehr mit ansehen. Die Kropftauben sehen nach vorne hin nichts, deshalb ist es auch eine Qualzüchtung.

Aber wenn du eine ausgefallenere möchtest, dann nehm eine Rasse mit schöner Farbe, die sind schön, aber können sich noch normal verhalten ;).

Was du dafür brauchst:
- einen Taubenschlag (ich habe meinen im Dachspitz. Wichtig ist, dass er erhöht ist, also ca. auf Hausdachhöhe).
- eine gerade anzahl Tauben mit ausgeflichener Geschlechtsanzahl (also z.B. 1männchen und 1 Weibchen, denn ein Partner ist für Tauben sehr wichtig).
- Taubenfutter
- Trinkautomat
- Futterschüssel
- Grit
Mehr ist eigentlich nicht nötig. Im Taubenschlag sollten erhöhte Flächen zum schlafen vorhanden sein.

Zahm bekommst du sie, indem du dich immer beim Füttern daneben hockst (so weit weg, dass sie noch in ruhe fressen) und dich jeden Tag etwas mehr näherst. Irgendwann fressen sie dir aus der Hand ;).

Achja, die Rasse, die du suchst, sind die sogenannten Schildtauben: http://www.thueringer-farbentauben.de/schildtauben.htm

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #9
Fretti-man

Fretti-man

Punkte Reaktionen
0
ja genau Schidltauben . Eine auf unsere Straße hatte die Taube so zahm das die ztaube wenn sies eie gesehen hat oder sie sei gerufen hat gekommen ist sie hat sie sogar von der Schule abgeholt. Also wenn das nicht zahm ist weiß ich auch nicht.

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #10
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn du Futter in der Hand hast und die Tauben sich an dich gewöhnt haben, kommen sie auch hier :D...
Meine handaufgezogenen Tauben haben mich immer halb erflattert :D. Blöd war es nur, wenn sie auf den Köpfen von fremden Leuten gelandet sind, die noch dazu eine Vogelfobie (schreibt man das so?) hatten :mrgreen:.

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #11
KiOr

KiOr

Punkte Reaktionen
0
Taben kann man zahm krigen, wenn man sie von Hand auzieht, wir haben zum beispiel 3 Jungtauben (usbekische Kulturtümmler) aufgezogen, die kamen immer wieder auf einen zu, setzten sich auf den Schoß usw... von dem her ist es kein Problem. Man muss sie nicht mal mit der Hand auziehen, es reicht wenn man von Jung auf mit ihnen Zeit verbringt!

Aber welche Rasse das ist weiß ich leider nicht! Tut mir Leid!

• Weisse Taube mit braunen Flügeln? Beitrag #12
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Handaufzucht würde ich allerdings nicht empfehlen. Auch Tauben, die nicht von Hand aufgezogen werden, sind nach etwas "zähmen" leicht handzahm zu bekommen. Meine eine Handaufzucht "Hugo" hat es leider z.B. getroffen. Die Tauben verlieren durch die Handauzucht die natürliche Scheu... Er saß auf dem Fensterbrett und das Fenster hat es zugehauen (Windstoß), ich musste ihm dann das Bein amputieren :?.
Er hat zwar immerhin 3 Jahre gelebt, aber Handaufzuchten kommen in der Natur nur schwer klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisse Taube mit braunen Flügeln?

Weisse Taube mit braunen Flügeln? - Ähnliche Themen

taube Katze?: Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, dass meine Lilly (fast 19) komplett taub ist. Wie ich darauf komme: - früher hat sie auf "Maus" wie ein...
Ist meine Katze blind?: Woran erkennt man das? Ich weiß, dass sich blinde Katzen in ihrem vertrauten zu Hause hervorragend zurecht finden. Sie läuft nirgendwo dagegen...
Schwarzes Kaninchen ist braun geworden!!: Hallo, mein schwarzes Kaninchen ist total braun geworden. Wie kann das sein und hat er es vererbt bekommen oder ist er einfach verblasst? Lg 😊
Taubenhaus Nisthilfe für Livestream: Guten Morgen freunde der WIldvögel <3 Ich habe nun das zweite Jahr in Folge meine Live-Kästen stehen. Da ich mitten in der Innenstadt lebe...
Was für eine Spinne ist das? Schwarz und weiß: Ich habe diese Spinne bei mir zu Hause gefunden. Sie hat sich an einem Faden über meinem Bett befunden. Sie ist vorne schwarz (kann dadurch die...
Oben