Erdnüsse

Diskutiere Erdnüsse im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Kriegen eure Mäuse denn die Erdnüsse inklusive firstSchalen oder gebt ihr sie ihnen geschält? Hab ihnen eben eine mit Schale gegeben aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

waldo1982a

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Kriegen eure Mäuse denn die Erdnüsse inklusive
Schalen oder gebt ihr sie ihnen geschält?
Hab ihnen eben eine mit Schale gegeben aber sie haben gleich aufgegeben daran zu nagen.

Grüße
 
07.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Huhu und herzlich Willkommen.

Nüsse sollte man ja generell selten geben! ;)
Sie sind nämlich Dickmacher und außerdem enthalten ja Nüsse Schimmelsporen.

Erdnüsse soll man auf jeden Fall "geschält" nicht geben!! Erst recht nicht, wenn diese auch noch gesalzen sind.

Und jetzt mit Schale:
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass Erdnüsse im Gegensatz zu anderen Nüssen viele Schimmelsporen enthalten, das gilt für mit Schale sogar mehr, glaube ich. Wie gesagt: Nicht 100% sicher.
Das ist dann halt ungesund...

Also lass am besten die Erdnüsse weg. ;)
 
O

Optimus_Prime68

Guest
Sorry Jenny, du bist da etwas auf dem Holzweg ;)
Nüsse enthalten keine Schimmelsporen, sondern es kann sich Schimmel in der Schale bilden, weswegen man Nüsse nur ohne Schale geben soll.
Recht hast jedoch, das Nüsse Dickmacher sind.
Eine halbe ungesalzene, ungezuckerte Erdnuss in der Woche ist jedoch ok.

LG Eddy
 
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Oh na dann will ich mich für diese falsche Info entschuldigen. :eusa_doh::eusa_doh:

In einem Forum haben 2 User über Nüsse für Farbis diskutiert.
Da muss ich das irgendwie aufgeschnappt haben oder vllt ists auch falsch hängen geblieben. :roll:
 
O

Optimus_Prime68

Guest
Nicht schlimm ;)
ganz falsch war deine aussage ja nicht, nur ein wenig verdreht :D

LG Eddy
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Moinsen

Wieso keine geschälten Erdnüsse ?
Keine gesalzen, geröstet mit Paprika und anderen Gewürzen.

Es wird zwar gesagt mit Schale, ich mache das nicht. Ich kann nie
wissen wie verschimmelt die Schale von innen ist. Wer selber schon
Erdnüsse geschält hat, weiss ja wie die Dinger von innen aussehen
können. :)

Ich mache das so, einmal im Monat bekommen meine Mäuse Erdnüsse.
Dann kaufe ich eine Handvoll am Markt oder wo man sie halt lose
bekommt. Dann öffne ich die Erdnüsse und nehme die mit der
saubersten Schale für die Mäuse. Den Rest verspeise ich :)

aehmm ... ja soweit ...

gruss
fletcher
 
W

waldo1982a

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok danke,

dann werd ich das so machen!
 
x princesz x

x princesz x

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Dürfen Ninchen auch Erdnüsse bekommen ? xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erdnüsse

Erdnüsse - Ähnliche Themen

  • Erdnüsse mit Schale geben?

    Erdnüsse mit Schale geben?: Hallo, wollte mal fragen,ob man Farbies ganze Erdnüsse geben darf? Dachte so, dass sie dann was zu tun hätten beim öffnen. Natürlich nicht...
  • muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?

    muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?: als leckerlie gebe ich meinen 3 farbis manchmal erdnüsse aber ich habe mal gelesen das die braune schlale giftig ist, stimmt das? muss ich die...
  • Ähnliche Themen
  • Erdnüsse mit Schale geben?

    Erdnüsse mit Schale geben?: Hallo, wollte mal fragen,ob man Farbies ganze Erdnüsse geben darf? Dachte so, dass sie dann was zu tun hätten beim öffnen. Natürlich nicht...
  • muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?

    muss man bei erdnüssen die braune schale abmachen?: als leckerlie gebe ich meinen 3 farbis manchmal erdnüsse aber ich habe mal gelesen das die braune schlale giftig ist, stimmt das? muss ich die...