Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, heute habe ich das einzige Böckchen aus meinem Wurf kastrieren lassen (8 Wochen + 1 Tag alt). Die Hoden waren seit letzter firstWoche...
A

Ayla

Reaktionen
0
Guten Abend,
heute habe ich das einzige Böckchen aus meinem Wurf kastrieren lassen (8 Wochen + 1 Tag alt). Die Hoden waren seit letzter
Woche vom Tierarzt zu tasten. (also unten?) Ich habe grade in einem anderen Thread gelesen, dass die Kleinen geschlechtsreif sind, sobald die Hoden unten sind?? :shock: Heisst das ich muss mich SCHON WIEDER auf ungeplanten Nachwuchs einstellen?? :eusa_doh: Bitte nicht!! Auskunft vom TA ist, dass "alles noch sehr klein war, er also nicht davon ausgeht, dass er geschlechtsreif war." Kann es sein, dass der Kleine doch schon geschlechtsreif war/ist?
HILFE!

07.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jones

Jones

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du dir sicher bist das er erst 8 Wochen alt ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wobei es sicherlich auch sein kann das es frühreife Kerle gibt, so wie es auch Spätreife Kerle gibt.

Hat er denn schon berammelt? Wenn er mit gleichaltrigen zusammen lebte ist es eher unwahrscheinlich das die ebenfalls 8 Wochen alten Häsinnen schwanger sind, da sie etwas später geschlechtsreif werden.

Sehr vernünftig mit der Frühkastration :023:Ich drücke die Daumen das da nichts bei rumgekommen ist.

lg

A

Ayla

Reaktionen
0
Mit dem Alter bin ich mir 100% sicher, Geburtstag ist der 18.09.08. Er lebt mit seiner Mama und den 3 Schwestern zusammen und ich wollte keinen 2. Unfall. Hab lang gesucht, bis ich nen TA gefunden hab, der die Frühkastra gemacht hat. :D

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Ich denke nicht,dass er geschlechtsreif ist mit 8Wochen,bin mir eigentlich ganz sicher,da Rammler erst ab 12 Wochen geschlechtsreif werden kònnen..wenn sie dann frùhreif wàren,wàren es ca 9-10Wochen.
Es heisst,vor der 12 Woche kastrieren,ist Frùhkastrazion;)

Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

• Frühkastration?

Frühkastration?: Hallo ich habe heute meine Deutschen Widder zum kastrieren gebracht. Der eine war ganz sicher eine Frühkastration. Bei dem Anderen wurde gesagt...
  • Frühkastration bei unserem Klopfer

Frühkastration bei unserem Klopfer: Heute war unser Klopfer bei der Frühkastration und eig dachten wir das wir dann ihn nicht von seiner freundin lilli trennen müssen nun hat die...
  • Frühkastration ??

Frühkastration ??: Hallo, ich habe seit 3 wochen ein kleines Böckchen bei mir. Habe ihn mit 6 Wochen bekommen, da er in einer Holzkiste ausgesetzt wurde.. Jetzt...
  • Frühkastration

Frühkastration: Hey Hätte da mal eine Frage wegen Frühkastration ich habe ein Rammler der jetzt 9 Wochen alt ist ich würde ihn gerne Frühkastrieren... Bin mir da...
  • frühkastration

frühkastration: Ich hab zwei neue ninis.aus dem TH.Beides Männchen ,8Wochen alt. Ihre Mutter ist gestorben und das TH hat sie groß gezogen. Ich hab schon ein...