kann es ein das meine katze einen knaks hat ??

Diskutiere kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps geben ..... denn ich weiß echt nicht mehr weiter und bin am verzeifeln.... meine katze die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #1
N

Nati

Punkte Reaktionen
0
hallo leute

hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps geben ..... denn ich weiß echt nicht mehr weiter und bin am verzeifeln....

meine katze die ich schon seit 3 jahren habe udn von anfang an auch ne hauskatze war .... mag aus irgendeinem grund nicht wirklich aufs katzenklo gehen....

ne zeitlang gings ja gut nur anscheinend passt ihr dann wieder was nicht ...

hab schon so viel versucht:

ein klo mit dach eins ohne habs nach einiger zeit an nen anderen ort gesetzt hab anderes putzmittel benutzt sobald sie gekotet hat hab ichs mit der schaufel rausgeholt ...aber irgendwie hilft nichts immer daneben oder in irgendwelche ecken das ist schlimm......

vorallem verstehe ich einfach nicht warum es nur der kot ist den pissen tut sie immer ins katzenklo.....

langsam glaube ich echt das die katze irgendeinen knaks hat das kann ja nicht normal sein oder ??

ich bin mit meinem latein echt am ende ....

freue mich über jeden tipp und ratschlag .... danke...

lg

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #2
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Hallo Nati,

herzlich Willkommen im Forum :)

Erstmal ein paar Fragen: hast Du nur die eine Katze? Ist sie Freigänger oder Wohnungskatze?

Und weitere Fragen: gesetzt den Fall Du hast nur die eine Katze als Wohnungskatze (so fasse ich das mal auf) - hast Du mal probiert, ein 2. Klo anzubieten? Viele Katzen trennen ihr kleines Geschäft gerne von ihrem großen Geschäft!

• kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #3
N

Nati

Punkte Reaktionen
0
hi ^^ danke ^^

du hast alles richtig aufgefasst ^^ .... das mit 2 katzenklos habe ich noch gar nicht versucht ...werd ich gleich morgen mal testen und gucken was sie macht ^^
danke^^

• kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #4
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
160
Mach das! Und nochwas: zum Katzenklo putzen reicht heißes Wasser vollkommen, da braucht's keine Putzmittel - das riecht für Katzennasen auch nach dem abwaschen sehr streng!

Und ähm... nur eine Katze in der Wohnung? Ohne Katzenkumpel? :(

• kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #5
N

Nati

Punkte Reaktionen
0
achso sorry ja leider ohne katzenkumpel

• kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #6
D

Danny67

Guest
Hi,

der Vorschlag von Audrey ist gut - normalerweise heißt es nämlich bei einer Katze 2 Klo's.

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Deine Katze ist ja kastriert oder?

Bei einer reinen Wohnungskatze würde ich mir überlegen ob ich nicht einen Kumpel dazu hole, vielleicht aus dem Tierheim etwa im gleichen Alter. Kein Kitten.

• kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #7
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.515
Hallo
ich habe selbst Wohnungskatzen und hatte das Problem auch mal. Mein ältestes Tier hat einfach irgendwann vor das Katzenklo gepinkelt. Hab einfach das Klo an eine andere Stelle gestellt und alles war wieder gut. Hast du vielleicht das Streu gewechselt, das ist bei mir ein Kapitalverbrechen, habe dann immer sofort Pinkelflecken in der ganzen Wohnung. Aber zwei Klos sind wirklich gut und auch notwendig. Vielleicht ärgert deine Katze auch etwas oder ihr ist langweilig?
LG Demona

• kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #8
Sheep_195

Sheep_195

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Meine erste Frage wäre jetzt auch gewesen, ob Du zufällig in letzter Zeit das Streu gewechselt hast. Denn einige Katzen mögen das nicht und haben gerne immer ihre vertrauten Dinge um sich rum ...also auch immer das selbe Streu ;)

Ich finde (persönlich) NICHT, dass Du bei einer Katze zwei Klos brauchst!
Also ich bin mit Katzen groß geworden, wir hatten immer eine und habe mal eine Katzenquarantäne geleitet und sowas habe ich jetzt zum ersten Mal gehört.

Wir hatten auch mal einen Kater, der plötzlich angefangen hat, vor sein Klo zu "machen" oder wahlweise auch genau auf den Rand :eusa_doh:.

Wenn ich das richtig verstanden habe, "macht" sie vor das Klo? Also nicht in eine ganz andere Ecke in der Wohnung, oder!?
Also, wenn sie immer vor dem Klo ihr Geschäft verrichtet - versuch es ihr doch mal abspenstig zu machen. Zum Beispiel in dem Du kleine Zitronenecken auslegst oder EIN, ZWEI Spritzer Essig in der Nähe verteilst ...das finden viele nämlich blöd ... einige steigen aber auch einfach drüber ;)

Sie braucht natürlich trotzdem noch einen Gang frei zu ihrem Klo, also nur auf die Stellen machen, wo sie immer ihr Geschäft verrichtet.

Liebe Grüße und alles Gute!

• kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? Beitrag #9
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
@Sheep: Damit wird das Problem aber nicht beseitigt! :(

Es gibt einfach Katzen, die trennen ihr großes Geschäft gerne vom kleinen und andere, die kommen auch mit einem Kaklo zurecht. Hat man eben eine die zwei haben möchte sollte man sie nicht auf eines zwingen wollen.
Das endet nur auf beiden Seiten mit Frustration.

Und meistens ist der Grund für das direkt vor dem Kaklo hinmachen der, dass dasselbe einfach zu klein ist. In dem Fall ist auch die einzig sinnvolle Lösung ein größeres Kaklo anzuschaffen.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann es ein das meine katze einen knaks hat ??

kann es ein das meine katze einen knaks hat ?? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Katze meidet ihr Katzenklo und macht in die Wohnung: Liebe Tierfreunde, Ein Freund von mir ist verzweifelt: Er hat eine 14 Jahre alte Senior-Katze. Seit etwa 2 Wochen meidet sie plötzlich und ohne...
Oben