Kaninchen langweilig

Diskutiere Kaninchen langweilig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe eine Frage. Ich habe so ein Gefühl das es meinen 2 ninis langweilig ist. Wir haben sie in Aussenhaltung. In einem 8.Qm Gehege. Und...
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage.
Ich habe so ein Gefühl das es meinen 2 ninis langweilig ist.
Wir haben sie in Aussenhaltung. In einem 8.Qm Gehege. Und jetzt haben wir
noch einen Zusatzlauf;) Sie dürfen aber nur unter Aufsicht raus wegen Raubvögeln und weil sie sich durchgraben könnten und es ist einfach zu unstabil. Dann nach etwa einer halben Stunde pro Tag müssen sie wieder in ihr richtiges Gehege. Sie versuchen dann das Gitter durzunagen und so weiter:| Meine erste Frage : Wie kann ich ihnen das richtige Gehege spannender gestalten ? Und meine zweite Frage : Könnte ich irgendwie das zusatzgehege Kaninchen sicher machen das sie 24 h dort sein Können.:)
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen langweilig . Dort wird jeder fündig!
M

minimia

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hey
Ich habe ja selber noch nicht die Erfahrungen mit Kaninchen gemacht, aber ich glaube du kannst nicht wirklich etwas gegen das Durchbuddeln unternehmen und sie somit nicht unbeaufsichtigt lassen. Wenn da doch was gehen sollte interessiert mich das auch, weil meine Kleinen im Sommer denk ich auch raus kommen ;)
Grüßerle
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Danke für die Antwort. :) Ich weiss das wird schon schwierig mit dem Gehege sicher machen. ich habe sie heute einfach mega lang draussen gelassen. Und sie in ihrem richtigen Gehege gut beschäftigt.
 
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo Bell,

ein Foto wäre vielleicht sinnvoll, dann können wir dir helfen bei der Abwechslung und wie du evtl. den Zusatzauslauf sichern könntest :)

Ich denke aber deine Kaninchen knabbern am Gitter usw. weil sie gewohnt sind in das Zusatzgehege zu kommen und wenn sie dort nicht hin dürfen, gibt es halt Protest in Form von am Gitter nagen ;)

Durch diese Abwechslung wird das eigene Gehege etwas langeweiliger, daher würde ich da anfangen Abwechslung zu bieten und wenn es nur unbedruckte kartons sind, die du dort verteilst.

lg Jessy
 
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich hatte dieses Problem auch mal und ich hab meinen Nins dann eine Papierrolle gegeben und in die Mitte ein Stück Möhre oder so was u d die beiden Enden mit Heu verstopfen oder was ich auch sehr empfehlen kann sind diese Futterbälle. :up: Wenn deine Nins ersmal raushaben wie der funktioniert können sie damit auch Spaß haben. Oder auch wie oben genannt ein Pappkarton den sie annagen können.
Ich kann dir diese Internetseite empfehlen: http://www.diebrain.de/k-index.html
Schau dort einfach unter Beschäftigung! Ich hoffe ich könnte dir damitt weiter helfen.
LG Zwerglöwchen :biggrin:
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ich glaube das die 8m2 reichen sollten und zum Beispiel mit häuschen und tunneln kann man sie schön beschäftigen
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Danke für die Tipps. ;) Ich habe schon sehr viele hilfreiche dinge herausgefunden
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Und wie finden sies jetzt.....;)
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich weiss nicht genau. Sie waren einfach sehr lange beschäftigt Paprollen und unbedruckte Kartons zu zereissen. War aber immer dabei wegen dem Fressen.;)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Das ist doch schon mal toll, Weidenbrücken sind auch sehr beliebt
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Wir haben auch eine Weidenbrücke. Alles schon abgenagt.;) Ich habe noch eine Frage : Wisst ihr was Amphore ist ? Sollte für ninis irgendein unterschlupf fürs Aussengehege sein. Und wo bekommt man das eigentlich ?
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
ich glaube das ist eine Vase;)
 
M

minimia

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hihi süß^^ Meine Ninis nicht :p
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Könntet ihr mir nochmal ein paar Tipps geben. ;) Ich glaube zwar dass unsere ninis sich wohl fühlen aber wenn man mehr weiss ist das ja auch nicht schlecht.:mrgreen:
 
Thema:

Kaninchen langweilig

Kaninchen langweilig - Ähnliche Themen

  • Langweilig für kaninchen...?

    Langweilig für kaninchen...?: ich denke das es meinen kaninchen langweilig im käfig ist... und ich wollte mal fragen was ich so machen kann damit es ihnen nicht so langweilig...
  • Kaninchen ist Langweilig:(

    Kaninchen ist Langweilig:(: Hallo, ich glaube meinen Kaninchen ist langweilig ich hab 5 Stück 3 leben getrennt 2 haben sich gezofft und einer ist grade kastriert wurden...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Langweilig für kaninchen...?

    Langweilig für kaninchen...?: ich denke das es meinen kaninchen langweilig im käfig ist... und ich wollte mal fragen was ich so machen kann damit es ihnen nicht so langweilig...
  • Kaninchen ist Langweilig:(

    Kaninchen ist Langweilig:(: Hallo, ich glaube meinen Kaninchen ist langweilig ich hab 5 Stück 3 leben getrennt 2 haben sich gezofft und einer ist grade kastriert wurden...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...