Stall zu langweilig?

Diskutiere Stall zu langweilig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Erstmal Sorry das ich schon wieder nen Thread aufmache, aber mir lässt das einfach keine ruhe. Ich hab gelesen, das wenn der Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Huhu,

Erstmal Sorry das ich schon wieder nen Thread aufmache, aber mir lässt das einfach keine ruhe.

Ich hab gelesen, das wenn der Käfig langweilig ist und den Hamster langweilig ist, dann fangen sie halt an am Gitter zu nagen.
Nach
Merlin hat auch nun Fay gestern Nacht am Gitter gehangen und genagt..
Nun stellt sich mir die Frage ob ihnen vielleicht langweilig ist?
Vielleicht habe ich nicht gut genug eingerichtet?
Fay kann ich noch nicht in den Auslauf lassen, da sie sich absolut nicht anfassen lässt.
Und das mit dem scheu sein warscheinlich auch noch eine gewisse Zeit braucht.
Ich hänge mal Fotos von den Käfigen an, vielleicht habt ihr ja ne Idee was man besser machen könnte?

Merlins Stall:
Linke Seite: Anhang 11599 betrachten
Rechte Seite: Anhang 11600 betrachten

Fay Stall:
Linken Seite: Anhang 11601 betrachten
Rechte Seite: Anhang 11602 betrachten
Bei Fay fehlt eine Treppe, die habe ich raus genommen die Nacht über.
Mir war das zu gefährlich das sie vom Gitter auf die harte Etage fällt.
Ich mache da gleich noch etwas Holz vor.

Lg

Xeptinora

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Hella

Hella

Reaktionen
0
Hey,
also ich finde die Behausung recht interessant und nicht langweilig. Hast Du echt schön gemacht. Wüßte jetzt keinen Vorschlag.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
hm ich find den käfig auch super.
kannst du deine nase nicht in eine schale locken papepe drauf und so in auslauf setzen? mach ich mit meinen auch vor allem mit meienr dsungi dame die lässt sich auch nich anfassen nur beim fressen.
Versteckst du Ihr denn auch fressen das sie beschäftigt ist? und ich seh da nur so bissel heu vielleicht machst ihr mal nen riesen heuberg rein das sie sich erst wege bahnen muss.
ich hab mal so viel stroh reingemacht das man nich mal mehr das haus gesehen hatte erst nach enr woche weil da hatte sie erst alles zerkleinert =)

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo,
wenn du immer Gitter im Käfig hast, glaub mir meine Hamster finden es
sofort, und nutzen jede gelegenheit.
Ich seh das problem jetzt nicht bei der einrichtung, sonder eher beim Gitter.

Ich würde es mit etwas verdecken, nur mit was, daran bin ich selber auch gerade
am Rätseln :eusa_think:

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Also das ist sehr schön eingerichtet!
Ich denke nicht das es zu langweilig ist.Denn sowas tolles muss man erstmal hinbekommen ;)

D

Dawn

Guest
@Smartie das gitter ist aber mit zur Luftzufuhr, verdecken wäre daschlecht glaub ich

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Huhu,
also langweilg ist das nich ;) Ich will dir ja nich gleich zu was neuem raten, dein Stall ist toll, aber wie wärsvielleicht mit nem Aqua, das hat keine Gitter. ;)

H

herzblatt84

Reaktionen
0
hi dein stall ist echt schön aber lassen sich aquarien nicht schlecht dauber machen?

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Nö, Aquarien lassen sich gut sauber machen, sie sollen ja sowieso nicht höher als tief sein.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Ich kauf mir doch nun nicht nen neuen Stall...Also Geld machen kann ich nun wirklich nicht, und der alte Stall hat nun wirklich fast 300€ gekostet.
Und das ist für jemanden der kein Geld verdient eine menge Geld. ;)
Außerdem hätte ich nicht den Platz um zwei große Aquas zu stellen

Elroy

Elroy

Reaktionen
0
Ich habe leider genau das selbe Problem. Hab meinen kleinen jetzt gerade mal eine Woche. Seit 2 Tagen knabbert er ständig am Gitter. Dabei hat er alle möglich Kletter- und Verteckmöglichkeiten. (Tunnel, Röhren, Häuschen, Sandbad, Heu, Eierkarton mit Futter und, und, und) Ein großes Rad hat er auch (wird auch oft genutzt). Ich hab mir schon viele Beschäftigungsmöglichkeiten für ihn ausgedacht und allerhand gebastelt, aber das interessiert ihn immer nur kurz, dann hängt er sich wieder an seine "Lieblingsstelle".
Ich hoffe, ich kann ihm das abgewöhnen bevor es ganz zur Gewohnheit wird...

Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Reaktionen
0
Mhm.. also sooo viel Ahnung habe ich ja nun auch nciht mit Hamstern.. Aber ich weis von Mäusen wenn sie an den Gitterstäben nagen, habe sie nicht genug zum Nagen im Käfig..
Hast du auch Klopapier rollen drinne und viel Holz was die kleinen annagen können??? Ich würd einfach mal ne Klopapier rolle reinlegen... ich habe bei meinem Dsungi auch 2 Stück drinne.. 1 benutzt sie als versteck udn die andere wird angeknabber zwar langsam aber bissl hat sie schon^^
Probiers einfach mal aus..
Sonst wüsste ich aber auhc ncihts

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
@Xeptinora: Dein Stall ist ja auch toll, du hast dir ja auch viiiel Mühe gegeben, wär viel zu schade drum...nur mich würds nerven wenn die beiden die ganze Zeit am Gitter hängen ;)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Kannst du vielleicht aus Holz einen "Vorbau" bauen, den du vor das Gitter hängst. Also schmale Holzleisten mit Abstand, dass Luft durchkommt. Kann das schlecht beschreiben. So ähnlich wie solche Erdbeerpflückkörbe, nur kleiner.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Friedas Frauchen hat mit auf ne idee gebracht :D

Du kannst ja ja Holz nehmen was du anstelle der Gitter hinhängst.
Zuvor bohrst du einfach 10-20 Löcher rein ;)

Knabbern koennen dich ja dann auch schlecht, und genug Luft bekommt die beiden dann ja auch
reinchlich ;)!

Edit: Wenn du willst das es aber DOPPELTEN Schutz hat, dann lass das Gitter hängen und haeng das Holz innen
rein :)

Natürlich dürfen die Loecher nicht zu kleiner sein, aber auch nicht zu groß
damit die Hamstiis nicht durchpassen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stall zu langweilig?

Stall zu langweilig? - Ähnliche Themen

• Welcher Stall ist in Ordnung?

Welcher Stall ist in Ordnung?: Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
  • Tipps für Hamsterkäfigbau

Tipps für Hamsterkäfigbau: Hallo ihr lieben, ich wünsche mir zu Ostern einen Eb für meineHamster, da meine im Moment leider nicht Artgerecht leben !:( Deswegen möchte ich...