Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, meine beiden Damen saßen gerade im Flur (Fliesen und Decken) und sind dort unter Beaufsichtigung rumgehoppelt, während ich firstden Stall...
M

minimia

Reaktionen
0
Hey,
meine beiden Damen saßen gerade im Flur (Fliesen und Decken) und sind dort unter Beaufsichtigung rumgehoppelt, während ich
den Stall sauber gemacht hab... Meine Mum kam auf einmal rein und meinte Amber hätte ihren eigenen Urin getrunken! Das kann doch nicht gesund sein, oder?? Habe ihnen dann erstmal ne Wasserflasche hingehalten - aber ändert ja nix an der Tatsache, dass sie ihren Urin geschlüft hat... :? Könnt ihr was dazu sagen?

Gruß Mia

08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jones

Jones

Reaktionen
0
Hallo,

sagen kann ich dir dazu nichts, es gibt Kaninchen die ihre Köttel fressen (nicht nur den Blinddarmkot).

Allerdings würde ich die Nippeltränke durch einen Wassernapf eintauschen, da Kaninchen durch die Nippeltränke nur Tröpfchenweise Wasser aufnehmen können und die Aufnahme insgeheim unnatürlich ist.

Ich würde also die Nippeltränke durch einen Wassernapf austauschen, wenn die gefahr besteht das er leichter verdreckt, dann auf einen Stein oder ähnliches stellen.

lg

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
eine gute alternative zur nippeltränke ist eine andere art von tränke, diese verwende ich bei meinen: dort ist keine kugel drin, sondern das wasser läft durch, sowie die tiere trinken wollen, es läuft also nicht tropfenweise - hat was mit den wasserdruck zu tun... aber ich glaub die beste alternative ist eh ein wassernapf, da man den auch am besten reinigen kann und das am natürlichsten ist, wie Jones schon gesagt hat.
liebe grüße, suse

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
hey,
Kann es sein, das dein kaninchen früher aus Wassernapf getrunken hat (wie lange hast dus schon und siehst dus an der Flasche saugen?

M

minimia

Reaktionen
0
Hey
ich weiß ehrlich gesagt nicht, woraus die Tiere vorher getrunken haben, ich sehe (und höre :-D ) sie aber immer an der Flasche... Habe sie Monatag eine Woche bei mir wohnen.
Grüßerle

Jones

Jones

Reaktionen
0
Was soll das denn jetzt genau heißen? Heißt das du hast eine Nippeltränke und ein Wassernapf immer zur Verfügung?

lg

Jones

Jones

Reaktionen
0
Du schreibst das du nicht genau weißt woher sie trinken, aber hörst und siehst sie immer an der Nippeltränke. Daraus verstehe ich das sie eine Nippeltränke und einen Wassernapf haben :?:

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Sie meinte das sie nicht weiß woraus sie bei den Vorbesitzern getrunken haben, das hatte ich sie doch gefragt...

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Hallo :D

hmm ich denke aber nich das das schädlich sein kann oder? xD

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ja, stimmt es ist nur etwas was der körper nicht brauchte...und manche menschen trinken das ja sogar, weil es so gesund sein soll....:|

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
macht deine dame das denn auch wenn sie im käfig ist oder nur wenn sie draußen ist ?

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Was isn golden- Hasi

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Ich würd' ma sagen sie ekelt es genau so an wie mich ,
das manche Menschen Urin trinken xD

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
ja nur so, manche müssen es aus gesundheitlichen gründen und so ekelig ist es glaub ich nicht:?

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
hmmm kann schon sein ... xD

kannst du mir ma helfen ? xD
wie mache ich auch so ein Therad ?

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
also in dem Unterforum wo er sein soll ganz nach unten auf neues Thema dann steht da alles:)

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
achso..
okay DANKE :D

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Freu mich schon auf dein Thema;)

Thema:

Ist das normal??

Ist das normal?? - Ähnliche Themen

• hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(

hiiilfe ! mein kaninchen frisst normal l,nimmt aber trotzdem immer mehr ab :(: hallo mein lieben, mein kaninchen (weiblich,4 Jahre) isst ganz normal nimmt aber trotzdem immer mehr ab( früher war ganz normal vgewchtig bis...
  • Sie ist ein Weibchen trotzdem normal?

Sie ist ein Weibchen trotzdem normal?: Schaut euch bitte das Video an, dor seht ihr meine Lilly ,wie sie die Sol rammelt.Das rammeln war auch immer normal und es ist nur 1-2 am Tag...
  • Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten

Kaninchen Zähne zu lang trotz normalem Essverhalten: Hallo liebes Forum, heute hatten wir ein unschönes Erlebniss mit einem unserer beiden 5 Jahre alten Kaninchen (Männchen & Weibchen) und nun bitte...
  • Scheinschwanger! Normal?

Scheinschwanger! Normal?: Hallo! Ich habe jetzt seit fast einem Jahr 2 Hasen (Kastrat+Dame) Die beiden sind ein gutes Jahr alt und der Kastrat wurde bereits kastriert...
  • Milly verliert viele Haare, normal oder krank?

Milly verliert viele Haare, normal oder krank?: Hallo meine Zwergkaninchendame Milly verliert immer wenn ich sie streichle sehr sehr viele Haare also es ist nun kein chronischer haarausfall und...