Hamster was für mich?

Diskutiere Hamster was für mich? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hi überlege einen hamster anzuschaffen hab schon was gelesen. hab auch noch riesigen käfig im keller. der firstkäfig is 60cm lang 40cm tief und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
hi überlege einen hamster anzuschaffen hab schon was gelesen.
hab auch noch riesigen käfig im keller.
der
käfig is 60cm lang 40cm tief und 50cm hoch mit 2 etagen.
er würde auf ein aquriumumum kommen das ist 120 lang 60 tief 50 hoch CA

klingt doch super oder?
Zoola hat auch hamster da hole ich einen die zoola leitet meine mutter:pdaher mein tiervergnügen:lol::lol::lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
B

Blue_Angel

Guest
Wäre schön, wenn du mal vernünftig schreiben würdest.

Der Käfig ist für einen Hamster viel zu klein. Mindestlänge 1m.

Auf einem Aqua hat er auch nichts zu suchen, weil es viel zu warm wäre.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
hey,
es kommt doch drauf an, was für einen Hamster du holst!
Ein Zwerghamster hat dei !Mindest!maße (natürlich dann mit Auslauf) 80x40x40!
Bei einem Gold(oder Mittelhamster) muss die Länge dann schon 1m betragen!
Lg Suru

ABer willst du den Käfig auf ein Aquarium stellen?!?!?
#
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Moment ich versteh das nicht . 60X40X50 ist aber zu kleinen für ein hamster. oder baust du 2 nebeneiander das du auf 120 cm länge kommst?

Abhalten kann ich dich wohl nicht das du den hamster aus zooladen holst? Bitte hol dir doch lieber einen aus dem Tierheim :/ Auch wenn deine Mutter den zooladen leitet._.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
wenn die maße des Aquariums stimmen, ist es eine sehr schöne Käfiggröße. (100x50 ist Mindestmaß).Wenn du den anderen Käfig darauf bauen möchtest, musst du darauf achten, dass die Durchlüftung noch gewährleistet ist.
Auch wenn deine Mutter einen Zooladen hat, überlege trotzdem, ob du das Tier nicht lieber aus dem Tierheim holen möchtest, dann hilfst du einem Hamster. Hast du dir schon überlegt ob es ein Zwerghamster oder ein Mittelhamster werden soll?

Wie sehr hast du dich denn schon über Hamster informiert? Hast du genug Zeit, um dem Hamster Auslauf zu geben? Du hast ja auch noch viele Ratten, die müssen ja auch Auslauf haben, das geht ja nicht gleichzeitig.

Und dir sollte klar sein, dass manche Hamster erst ab Mitternacht wach werden. Wenn du zu der Zeit normalerweise schläfst, bekommst du nicht viel von dem Hamster mit, denn vorher geweckt werden darf er nicht.
 
D

Dawn

Guest
Suru bitte, ein zwerg hat KEINE Mindestmaße 80 mal 40 das steht zwar überall, aber ist für mich keine gute Unterkunft...
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
@Adraste: Stimmt es eig. das Zwerghamster manchmal auch am Nachmittag wach sind? Und somit mehr tagaktiv wie Mittelhamster?
Lg Suru

@Dawn: echt nicht? Dann sry, dass wusste ich nicht!!
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Mein zwerg ist auch mal nachmittagswach ;) aber eigentlich eher Abends. eigentlich sind alle Hamster nachtaktiv
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
@Suru: Generell kann man das eigentlich nicht sagen. Einige Zwerghamster kommen nachmittags mal kurz aus dem Häuschen, um zu fressen oder kurz im Laufrad zu laufen. Aber das ist meistens nur eine kurze Zeit, dann verkriechen sie sich wieder, um weiterzuschlafen. Für Auslauf wäre die Zeit meistens zu kurz, damit sollte man bis abends warten. Einige Zwerghamster machen das aber gar nicht, während einige tags wirklich munter werden.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Off-Topic
ah okay danke irh beiden!
 
D

Dawn

Guest
Ich denke eher das aqua wird schon bewohnt, hört sich so an,als ob das aqua als standfläche dienen soll.

@suru, also mein Urmel ist sehr oft tagsüber wach, nur leider will er dann auch raus grns
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Off-Topic
Dann ist Merlin aber komisch...der is Nachmittags immer an die 2-4 Stunden Wach und will raus.
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaub aber solange er noch genug frisst oder so, ist das nicht schlimm. Aber ich kenn mcih da nicht so aus


Öh...wie soll denn das gehen? Ich finde das keine gute Idee.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo Vitax Girl,

erstmal brauchst du einen Artgerechten Käfig, denn es leider Nicht im
Zoohandel gibt.
Die mindestmaße ist 100cm50x40.

Auch wenn ich mit jedem hier die Meinung von "Holl dir einen Hamster aus dem Tierheim und nicht aus der Zoohandlung" teile, muss ich sagen, holl dir deinen
Hamster wo du willst.
Jedes Tier hat das recht zu Leben, ob Tierheimtiere, von der Notstation oder
eben von der Zoohandlung.

Du musst aber WIRKLICH gut schauen welcher Hamster sich gesund "benimmt"
Also darauf muss man wirklich gut achten.
Ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder ein schlauer und sagt "du bist doch hier
schon lange genug um zu wissen das man Hamster NICHT von der
Zoohandlungen kaufen soll", aber dieße Meinung teile ich nicht mehr.

Ich bin zwar ein "vermehrer" wenn ich mir einen Hamster von der Zoohandlung holle,
aber JEDES Tier egal WO es geboren wird, WIE es am Anfang lebt, es hat ein herz
und möchte auch Leben !!
Amen :)

Wie alt bist du denn?
Wo würde der Hamsterkäfig stehen?

Ließe Grüße,
Linda
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Off-Topic
Smartie, lies dir bitte die Beiträge durch, bevor du etwas schreibst! Es ging darum, ob der vorhandene Käfig (60x40) mit dem Aquarium (120x60) verbunden, als Hamsterbehausung geeignet wäre. Und nicht, dass es im Zoohandel keine geeigneten Käfige gibt und ob es ok ist, sich einen Hamster aus der Zoohandlung zu holen. Zu den Themen gibt es schon genug andere Threads.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Off-Topic

Off-Topic
Smartie, lies dir bitte die Beiträge durch, bevor du etwas schreibst! Es ging darum, ob der vorhandene Käfig (60x40) mit dem Aquarium (120x60) verbunden, als Hamsterbehausung geeignet wäre. Und nicht, dass es im Zoohandel keine geeigneten Käfige gibt und ob es ok ist, sich einen Hamster aus der Zoohandlung zu holen. Zu den Themen gibt es schon genug andere Threads.
Ähm ja? Ich weiß es doch.
Ich hab halt nur alles zusammengefasst, von wo sie keinen artgerechten
Käfig herbekommt. Alles durchgelesen hab ich schon, war bloß bisschen
schwer :silence:

LG!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dawn

Guest
Soll der hams denn jetzt in Aqua und Käfig oder nur in den Käfig?
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Off-Topic
Smartie, Sie hat doch schon einen Käfig! Da gibt es nichts zum zusammenfassen, da überhaupt nichts dergleichen geschrieben wurde, was zusammengefasst werden könnte. Und Wiederholungen und OTs sind auch nicht sehr erwünscht.
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
nur ins aqua habe ich überlegt wegen belüftung
Adraste ja ich hab mich informiert!
es soll ein dsungarischer zwerghamster werden, ok aus dem Tierheim!!!
ich habe heute ein wodent wheel bestellt weil ich gelesen hab das es gut ist..
die große variante.

Ich kann in leider in der Nacht nnur 4 stunden Auslauf geben...
reicht das?:022:

ich hab schon streu gekauft das ich in das aqua 20cm hoch machen kann und mein vader baut mir eine etage mit tischbeinchen dran.....................
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hört sich super an :D
Das Aqua wäre dann 120x60, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster was für mich?

Hamster was für mich? - Ähnliche Themen

  • Basteln für den Hamster

    Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Pflegestelle für Hamster werden?

    Pflegestelle für Hamster werden?: Hey Leute Da mein Dicker im August in seinen neuen EB umzieht, hätte ich dann ein großes Aqua (1,20m x 0,45m x 0,5m LxBxH) übrig. Erst habe ich...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

    Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

    Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Was ist es für ein Zwerghamster?

    Was ist es für ein Zwerghamster?: Heey, Ich weiß leider nicht was für ein Zwerghamster meiner ist. Ist eine lange Geschichte.... Auf jeden Fall habe ich hier 2 Fotos und wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Basteln für den Hamster

    Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Pflegestelle für Hamster werden?

    Pflegestelle für Hamster werden?: Hey Leute Da mein Dicker im August in seinen neuen EB umzieht, hätte ich dann ein großes Aqua (1,20m x 0,45m x 0,5m LxBxH) übrig. Erst habe ich...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

    Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?

    Hamsterkäfig für meinen Goldi okay so?: Hey Leute, habe seit jetzt gut einem Monat einen Goldhamster (ganz in schwarz :D) naja, man liest ja sehr viel, was man machen sollte und was man...
  • Was ist es für ein Zwerghamster?

    Was ist es für ein Zwerghamster?: Heey, Ich weiß leider nicht was für ein Zwerghamster meiner ist. Ist eine lange Geschichte.... Auf jeden Fall habe ich hier 2 Fotos und wollte...