was sagt ihr dazu ?

Diskutiere was sagt ihr dazu ? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo wie isch schon geschrieben haben möchte unser sohn gerne eine wasserschildkröte firsthaben. nachdem wir uns nun informiert haben haben wir...
K

kaktus74

Reaktionen
0
hallo

wie isch schon geschrieben haben möchte unser sohn gerne eine wasserschildkröte
haben. nachdem wir uns nun informiert haben haben wir uns entschlossen ihm diesen wunsch zu erfüllen. nun habe ich im internet eine anzeige gefunden das in unserer nähe eine Hieroglyphen - Schmuckschildkröten mit allem zubehör zu verkaufen ist. was würdet ihr tun? würdet ihr lieber so ein angebot warnehmen oder lieber alles einzeln kaufen und die schildi vom züchter holen ?

bin mir da sehr unsicher.ich würde mich sehr über ein paar tips von euch freuen

lg kaktus74

08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was sagt ihr dazu ? . Dort wird jeder fündig!
x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Hallo,
wo haben sie die anzeige denn gelesen?
meist' sind es verarschen die leute wollen eine anzahlung und danach werden sie niemals ein Tier sehen!
Wie alt ist denn ihr sohn ?

bitte fragen beantworten, das macht die ganze sache leichter ;)
lg nicole

zippo

zippo

Reaktionen
0
Ihr solltet vielleicht noch wissen, dass eine weibliche Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys concinna) bis zu 40cm Panzerlänge haben kann und dann mindestens ein 2x1m-Becken benötigt (besser größer).

Informiert Euch am besten erst einmal genau über die verschiedenen Arten.
Die Beantwortung der folgenden Fragen hilft auch:
www.wasserschildkroeten.info/vor-der-anschaffung.html

Viele Grüße von Zippo!

A

Amazing

Reaktionen
0
Hallo!
Meiner Meinung nach sollte ein guter Züchter keine Schildkröten an Kinder verkaufen und bei einem schlechten Züchter sollte man nicht kaufen.
Das Aquarium ist ja nicht für die dauerhate Haltung geeignet, wobei ich jetzt nicht weiss, wie schnell Schildkröten werden. Aber es wäre sicher für das Tier besser gleich ein ausreichend großes Aquarium zu kaufen, vermutlich wird es eher ein eingebauter Teich, weil so ein riesen Aquarium findet man ja nicht wirklich. Sowas würde ich nicht in ein Kinderzimmer stellen! Nachher kommt mal einer auf die Idee den Filter nach draußen zu hängen und promt steht alles unter Wasser.
Habt ihr euch mal Gedanken über die Statik des Hauses gemacht?

Thema:

was sagt ihr dazu ?

was sagt ihr dazu ? - Ähnliche Themen

• Meine beiden Aquarien - los sagt was :P

Meine beiden Aquarien - los sagt was :P: So hier sind also die lang versprochenen Aquarienbilder. Zum einen vom Heim der 3 Moschusschildkröten und zum anderen von der Mata Mata. das Mata...