was sagt ihr dazu ?

Diskutiere was sagt ihr dazu ? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo wie isch schon geschrieben haben möchte unser sohn gerne eine wasserschildkröte haben. nachdem wir uns nun informiert haben haben wir uns...
  • was sagt ihr dazu ? Beitrag #1
K

kaktus74

Punkte Reaktionen
0
hallo

wie isch schon geschrieben haben möchte unser sohn gerne eine wasserschildkröte haben. nachdem wir uns nun informiert haben haben wir uns entschlossen ihm diesen wunsch zu erfüllen. nun habe ich im internet eine anzeige gefunden das in unserer nähe eine Hieroglyphen - Schmuckschildkröten mit allem zubehör zu verkaufen ist. was würdet ihr tun? würdet ihr lieber so ein angebot warnehmen oder lieber alles einzeln kaufen und die schildi vom züchter holen ?

bin mir da sehr unsicher.ich würde mich sehr über ein paar tips von euch freuen

lg kaktus74

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • was sagt ihr dazu ? Beitrag #2
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo haben sie die anzeige denn gelesen?
meist' sind es verarschen die leute wollen eine anzahlung und danach werden sie niemals ein Tier sehen!
Wie alt ist denn ihr sohn ?

bitte fragen beantworten, das macht die ganze sache leichter ;)
lg nicole

• was sagt ihr dazu ? Beitrag #4
zippo

zippo

Punkte Reaktionen
0
Ihr solltet vielleicht noch wissen, dass eine weibliche Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys concinna) bis zu 40cm Panzerlänge haben kann und dann mindestens ein 2x1m-Becken benötigt (besser größer).

Informiert Euch am besten erst einmal genau über die verschiedenen Arten.
Die Beantwortung der folgenden Fragen hilft auch:
www.wasserschildkroeten.info/vor-der-anschaffung.html

Viele Grüße von Zippo!

• was sagt ihr dazu ? Beitrag #5
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meiner Meinung nach sollte ein guter Züchter keine Schildkröten an Kinder verkaufen und bei einem schlechten Züchter sollte man nicht kaufen.
Das Aquarium ist ja nicht für die dauerhate Haltung geeignet, wobei ich jetzt nicht weiss, wie schnell Schildkröten werden. Aber es wäre sicher für das Tier besser gleich ein ausreichend großes Aquarium zu kaufen, vermutlich wird es eher ein eingebauter Teich, weil so ein riesen Aquarium findet man ja nicht wirklich. Sowas würde ich nicht in ein Kinderzimmer stellen! Nachher kommt mal einer auf die Idee den Filter nach draußen zu hängen und promt steht alles unter Wasser.
Habt ihr euch mal Gedanken über die Statik des Hauses gemacht?

Thema:

was sagt ihr dazu ?

was sagt ihr dazu ? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Oben