Ich glaube mein Katerchen ist zu dick

Diskutiere Ich glaube mein Katerchen ist zu dick im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater Gizmo ist jetzt knapp 7 Monate alt und wiegt schon ca. 5,5 kg. firstEr sieht auch recht gewaltig aus. Sein Bruder Mika ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nilix74

nilix74

Registriert seit
01.06.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Kater Gizmo ist jetzt knapp 7 Monate alt und wiegt schon ca. 5,5 kg.
Er sieht auch recht gewaltig aus. Sein Bruder Mika ist nicht so dick. Fressen tun beide, meine Meinung nach, das Gleiche.
Ich gehe auch am Mittwoch zum TA, dort werden die beiden kastriert.
Habt ihr Erfahrung mit dicken Katzen? Was mache ich denn da jetzt?
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich glaube mein Katerchen ist zu dick . Dort wird jeder fündig!
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Was für Futter bekommen denn die beiden?

Als Kitten dürften sie doch beide recht aktiv sein, oder?

In dem Alter würde ich nicht das Futter reduzieren, sie sind ja noch im Wachstum.
 
nilix74

nilix74

Registriert seit
01.06.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Huhu,

die Beiden bekommen Grau, Animonda Carny und Bozita.
Ja, sie sind noch sehr aktiv und wild. Und wiegesagt auch viel draussen.
Oder hat er sich so viel Winterspeck angefuttert?
 
D

Danny67

Guest
Was heißt hier dick mit 7 Monaten und 5,5 Kilo? :|

5,5 Kilo sind doch durchaus im Rahmen, ich weiß gar nicht was Du willst .....:?

Was fütterst Du denn?

Dürfen die Beiden nach der Kastra raus?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danny67 schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

Ja, sie sind noch sehr aktiv und wild. Und wiegesagt auch viel draussen. Oder hat er sich so viel Winterspeck angefuttert?
Jetzt hat sich mein Beitrag überschnitten ;)

Freigang sollten die zwei eigentlich erst haben, wenn sie kastriert sind, das nur am Rande, aber wenn Du jetzt einen Termin hast, ist es ja ok.

Jooo, das ist Winterspeck, meine legen im Herbst/Winter auch immer im Durchschnitt so 1 Kilo rum zu. Das ist ganz normal, Du wirst sehen im Frühjahr verlieren die das wieder.

Du hast im übrigen zwei sehr schöne Katzen, gefallen mir sehr gut ....:049::049:

Mach Dir wegen dem Gewicht also keine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nilix74

nilix74

Registriert seit
01.06.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ok, das ist es ja gut. Alle meinen nur immer Boah ist der dick. Ich will mal ein Foto machen und es euch zeigen :).

Ich weiß, das die Katzen erst nach der Kastra raus sollten, das war aber organisatorisch nicht möglich, da sie früh immer abgehauen sind, wenn wir zur Arbeit sind. So schnell konnte ich immer gar nicht gucken, und ich habe noch 2 kleine Kinder, die auch immer ausbüxen wollen ;-).
Daher habe ich es aufgegeben mit den beiden Katern...:004:

Vielen Dank für das Kompliment, deine 4 sind auch ganz süß :).
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Du kannst feststellen, ob er zu dick ist, indem du mal mit einem leichten Druck an seinen Rippen entlang fühlst. Die Rippen sollten dann spürbar sein. Falls du sie unter einer Fettschicht suchen musst, ja, dann ist er zu dick. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.098
Reaktionen
43
Du kannst feststellen, ob er zu dick ist, indem du mal mit einem leichten Druck an seinen Rippen entlang fühlst. Die Rippen sollten dann spürbar sein. Falls du sie unter einer Fettschicht suchen musst, ja, dann ist er zu dick. ;)
Nur so am Rande - wenn ich danach gehe ist Ferdl trotz seiner 7 kg (!!) nicht übergewichtig ;) *freu*

Nilix, das ist wie bei uns Menschen - manche werden einfach größer, und wiegen dadurch mehr, und das Geschwister kann das genaue Gegenteil sein...
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hello agian :mrgreen:

Bitte nicht gleich steinigen, aber meine Frage.... Ab wann ist ne Katze/Kater zu dick?


 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt ab vom Geschlecht, Grösse und Rasse. Ist, wie bereits gesagt wurde, wie bei uns Menschen. 1,20 m und 60 kg ist extrem schwer, 1,70 m und 60 kg nicht. ;)

Ich denke, wenn man nur hochwertiges NaFu füttert und sich bei ausgewachsenen Katzen an die Fütterungsempfehlung in etwa hält paßt das schon.
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
:mrgreen: Audrey,

da hast du wirklich recht.... meine katze ist nich zu dick aber auch nicht im Normalgewicht... Mein Kitten ist aber ein wenig übergewichtig... Aber, ich kann seine Rippen beim Streicheln deutlich spüren... :mrgreen:
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Leo sieht auch etwas mopselig aus und ist aber überhaupt nicht dick.Ich glaube,sein Kastrabäuchlein lässt ihn einfach nur dick aussehen! ;)
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
0
Hmm...ist das vergleichbar mit dem Bierbäuchlein bei unseren Männchen? :mrgreen:

Destiny hat jetzt auch etwas zugelegt. Und sie sieht mächtig aus meine Süße, aber bei ihr ist es mehr Fell :D, weil sie hat jetzt ein seeeehr plüschigen Pelz und entwickelt endlich diese hübsche norwegertypische Halskrause :060:

Ich denke grade wenn sie raus gehen, werden deine zwei sich etwas Winterspeck anfressen, da es im Winter ja kalt ist wenn man die Schnäuzchen in den Schnee steckt.
Die gemütlichen Salon-Katzen können sich ja schön an die warme Heizung legen, während ihre Freigänger-Kumpel sich draußen die Pfoten abfrieren :mrgreen:
Scherz...
Ich stell mir das voll süß vor, wenn die Katzen das erste mal Winter und Schnee erleben...
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.098
Reaktionen
43
Off-Topic
Ich stell mir das voll süß vor, wenn die Katzen das erste mal Winter und Schnee erleben...
Meine hatten noch nie Schnee unter ihren Pfötchen :( In ihrem alten zu Hause hatten sie keinen Balkonzugang - außerdem grenzt es ja eh an ein Weltwunder, wenn es in Hamburg schneit (da hab ich die beiden her...) ... und hier ist mein blöder Balkon sooo geschützt (was für Mensch natürlich angenehm ist ;)) daß da echt ein Schneesturm herhalten müßte, daß da mal etwas Schnee hinkommt :(
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Leo hatte ja letztes Jahr seinen ersten Winter erlebt mit "etwas" Schnee (ja Audrey,du hast Recht,hier grenzt es an ein Weltwunder wenn es hier mal schneit) und er ist da wirklich wie ein Storch durchgelaufen.Ich wusste gar nicht,das der die Beinchen so hoch kriegt :mrgreen: Bei Dakota bin ich dieses Jahr auch sehr gespannt (muss vorher noch nen Brief an Frau Holle schreiben) ;)
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.262
Reaktionen
0
Off-Topic
Meine hatten noch nie Schnee unter ihren Pfötchen :( In ihrem alten zu Hause hatten sie keinen Balkonzugang - außerdem grenzt es ja eh an ein Weltwunder, wenn es in Hamburg schneit (da hab ich die beiden her...) ... und hier ist mein blöder Balkon sooo geschützt (was für Mensch natürlich angenehm ist ;)) daß da echt ein Schneesturm herhalten müßte, daß da mal etwas Schnee hinkommt :(
Dann musst du ihnen halt nen Eimer Schnee hoch auf den Balkon holen.
Es gibt Menschen die karren sogar Laub in ihre Wohnung :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich glaube mein Katerchen ist zu dick

Ich glaube mein Katerchen ist zu dick - Ähnliche Themen

  • Ich glaube mein Kater hat dauerhunger

    Ich glaube mein Kater hat dauerhunger: Hallo :) Mein Kater Archimedes 13 Jahre alt hat seit ca. 4 Wochen dauerhunger. :( Er bekommt Morgens und Abends eine Packung Nassfutter ( die...
  • Ich glaub, unser Katzenkind frisst viel zu wenig!

    Ich glaub, unser Katzenkind frisst viel zu wenig!: Hallo zusammen, unsere kleine BKH-Katzendame Lilli (16 Wochen) wohnt jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie ist total lieb und verschmust und dann auch...
  • Ähnliche Themen
  • Ich glaube mein Kater hat dauerhunger

    Ich glaube mein Kater hat dauerhunger: Hallo :) Mein Kater Archimedes 13 Jahre alt hat seit ca. 4 Wochen dauerhunger. :( Er bekommt Morgens und Abends eine Packung Nassfutter ( die...
  • Ich glaub, unser Katzenkind frisst viel zu wenig!

    Ich glaub, unser Katzenkind frisst viel zu wenig!: Hallo zusammen, unsere kleine BKH-Katzendame Lilli (16 Wochen) wohnt jetzt seit 4 Wochen bei uns. Sie ist total lieb und verschmust und dann auch...