Pferd & Reiter Messe in Stuttgart 2008

Diskutiere Pferd & Reiter Messe in Stuttgart 2008 im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi @all, ich war gestern auf der Messer ‚Pfered & Reiter’ in Stuttgart und es war toll! Das Abendprogramm ist auf jeden Fall einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi @all,

ich war gestern auf der Messer ‚Pfered & Reiter’ in Stuttgart und es war toll!

Das Abendprogramm ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Free Style Reining – Eine Westernreiterin stellt ihr Pferd super vor, selten habe ich so eine temporeiche aber gleichzeitig ruhige Show gesehen

Friesenquadrille in 10er-Formation – da muss ich leider sagen, dass die furchtbar geritten sind und es war mehr Salat als Quadrille, ich bin richtig enttäuscht.

Isländer – Insel aus Feuer und Eis – Jugendliche in Kostümen stellen 10 Isis in der Quadrille vor, super geritten nur im Tölt wurde der Rücken etwas zu sehr weggedrückt und der Hals raus… aber in Schritt,
Trab, Galopp gingen die kleinen Gangwunder super!

Hohe Spanische Reitschule / Doma Classica – sehr schön geritten, toller spanischer Schritt und die typischen Lektionen der Doma Classica *schwärm*

Tanzende Tonnen / Shire Horses - 8 Shire das der Boden bebte, eindrucksvolle Quadrille und zum Schluss, haben sie so richtig Gas gegeben. Wahnsinn!
Und wenn jemand sagt, Shire hätte kein Temperament, der Lügt einfach! Traumhaft!

People Cutting– 2 Westernreiter stellen ihre Cutting-Pferde vor, sehr hohes Tempo und ich frag mich wie lang die Pferdefüße das mitmachen. Die Pferde sind so auf die ‚Kuh-Menschen’ fixiert, dass ich es schon fast unheimlich finde… erinnert mich an Hunde die sich auf was fixieren… so ganz warm werde ich damit nicht.

Shire Horses Western – 2 Männer & ihre Shire, aufsitzen über die Hinterhand mit Bocksprung und dann Blumensträuße vom Bodenaufheben im Galopp, Trab und Stand – Hammer!
Und ein furioser Abgalopp – bebende Erde und rasende Shire

Hochzeitsträume / Edelbluthaflinger – 8 Reiterinnen in Brautkleidern, tolle Dressurquadrille

Der Allrounder / Edelbluthaflinger – einer Dressur geritten, einer Western und 2 vor der Kuschte – total schön und zeigt was diese Hafis drauf haben.

Ritt der Vampire / Friesen - schöne Darbietung Karaoke zu Tanz der Vampire mit Sängerin (zu Fuß) und einem Vampir (auf einem Friesen)


Turkmenische Impressionen / Achal-Tekkiner - *schwärm* schöne Vorstellung der Rasse, locker losgelassenes Pferd

Perfektion in Bewegung / Trakehner – TRAUMHAFT super geritten und, der Hammer: ein Tuch (20x20m) auf dem Boden von 4 Helferinnen wedelnd gehalten als ‚Meer’ und der Hengst geht da ruhig seine Lektionen drüber.
Eine Tänzerin tanzt mit der Reiterin und dem Pferd – absolut harmonische Bewegungen, wirklich hohe Reitkunst und dann kams: das Tuch wird als riesige Welle aufgebauscht und geht über Pferd & Reiterin und Tänzerin und der Trakener bleibt absolut gelassen und piaffiert weiter als wäre das nichts… ich bin immer noch hin und weg.


So… das musste raus *lach* wenn ihr könnt, schaut es euch an!
Wenn nicht, dann schaut hier mal rein : http://cms.messe-stuttgart.de/cms/pferd-late-night0.0.html

LG Lilly
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.730
Reaktionen
30
ach, da wollt ich eigentlich auch hin. Aber niemand wollte mit mir gehen:?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Och Mönsch... hätte wir uns doch treffen können... war nur zu sehr im Streß um vorher ein Thread zu erstellen...

Ach ja und super war auch der Schwarzwälder aus Marbach der vom Boden aus gezeigt wurde (gefahren) Lektionen der klassischen Dressur - genial. Und sooo viel Pfeffer! Wow!

LG Lilly
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.730
Reaktionen
30
Ja, wenn man das immer vorher wüsste;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd & Reiter Messe in Stuttgart 2008

Pferd & Reiter Messe in Stuttgart 2008 - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang

    Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
  • Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

    Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???: Hallo! Ich habe ein Problem.Ich reite seit 5 Jahren, das aber auf Schulpferden.Ich will sooo gern ein eigenes Pferd. Alle meine bekannten Freunde...
  • Moderne Dressur VS Klassische Dressur

    Moderne Dressur VS Klassische Dressur: Hei ich wollte mal eure Meinung hören ;)) Also ich bin ja überzeugte Klassisch-Reiterin Was bevorzugt ihr und warum? lg
  • neues von uns-und pferd nicht reiten

    neues von uns-und pferd nicht reiten: hallo ihr lieben neues von uns. also ich werde mein pony auf jeden fall behalten,ich habe gemerkt das ich sie über alles liebe,und wir eine...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang

    Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
  • Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???

    Eigenes Pferd - Wie komme ich schnell an Geld???: Hallo! Ich habe ein Problem.Ich reite seit 5 Jahren, das aber auf Schulpferden.Ich will sooo gern ein eigenes Pferd. Alle meine bekannten Freunde...
  • Moderne Dressur VS Klassische Dressur

    Moderne Dressur VS Klassische Dressur: Hei ich wollte mal eure Meinung hören ;)) Also ich bin ja überzeugte Klassisch-Reiterin Was bevorzugt ihr und warum? lg
  • neues von uns-und pferd nicht reiten

    neues von uns-und pferd nicht reiten: hallo ihr lieben neues von uns. also ich werde mein pony auf jeden fall behalten,ich habe gemerkt das ich sie über alles liebe,und wir eine...