Saugfähiges einstreu!?

Diskutiere Saugfähiges einstreu!? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich war auf der seite www.das-heimtierparadies.de gewesen und hab ein einstreu gefunden, dass ein natureinstreu aus baumrinde ist - und auch...
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
also ich war auf der seite www.das-heimtierparadies.de gewesen und hab ein einstreu gefunden, dass ein natureinstreu aus baumrinde ist - und auch
ein guter preis angeboten wird. da wollte ich mal fragen ob ein solches einstreu auch wirklich gut geeignet und wie die sugfähigkeit ist, bevor ich es bestelle.
zurzeit verwende ich stroh pellets und da die ja nicht so gut für die pfötchen sind mische ich das immer noch mit anderem streu, würde das halt gerne ändern.
danke schonmal für die antworten

PS:hier nochmal der link dazu http://www.das-heimtierparadies.de/s...70,15,329.html
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Saugfähiges einstreu!? . Dort wird jeder fündig!
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Saugfähig eher schlecht, aber schön Naturbelassen, stinkt am anfang, aber Hasis können von knabbern.

Hatte so was ähnliches schon für drinnen. Suche jetzt guten Rindenmulch fürs Außengehege, aber denke 50 l ist ein bisschen zu wenig :mrgreen:

lg
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ich weiß nicht recht, ob das wirklich so saugfähig ist...:?
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
und wenn ich in die ecken, wo sie am meisten murmeln noch ein wenig anderes streu darunter tue? das problem ist halt nur das lena meist nicht nur in eine ecke macht, sondern da wo ihr gerade nach ist.
und wie ist das für die pfoten? ist das dann wenigstens gesünder?

wie genau meinst du das? sollte ich das lieber nicht für die wohnung verwenden?
 
Jones

Jones

Registriert seit
01.11.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ist halt wie Rindenmulch. Leute die das in Kaninchengehegen verwenden lassen es vorher auslüften.

Ich verwende normale Streu (Sägespäne) und darüber kommt eine Schicht Stroh. Ist schön weich, saugt gut und stinkt nicht. Der Nachteil ist das man durch die Schicht Stroh darüber nicht sieht welche Ecken jetzt dreckig sind oder nicht.

lg
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
ach ja, das ist gar nicht so einfach mit den kleinen rackern :eusa_doh:
irgendwie muss sich da ja eine lösung finden, ich will ja auch nicht das mein wohnzimmer nachher wie ein blumenbeet riecht :eusa_eh:
über weitere hinweise wäre ich sehr dankbar
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Also, ich nehm Strohmel(zerkleinertes Stroh eigendlich für Pferde) und darüber normales Stroh;)
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
was kostet sowas ungefähr, Zwerghasi? ich hab halt nur wieder das problem da lena ja überall hinmacht, kann ich immer schlecht sehen welche stellen ich nun sauber machen muss :?
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ich glaub ca. 8 euro, ich bekomms beim Pferdeladen...es sind 23 kilo...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zwerghasi schrieb nach 3 Minuten und 35 Sekunden:

www.duengerpool.de/html/strohmehl.html
das ist extra Staubfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
danke für den tip, ich werd einfach mal verschiedenes ausprobieren :)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Hm, ich finde es doch recht teuer.
Die Holzpellets bekommst du im Baumarkt für 0,27 Euro/kg...
Mit einer Schicht Stroh drüber sind sie auch für die Füße bequem ;).

Soetwas ähnliches kenne ich zum überstreuen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das das gleiche ist, denn das was ich kenne saugt nur sehr schwach...
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Also dieses Pferdezeug saugt sehr, sehr gut und es reicht auch sehr lange;)
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
zwischenstandsmeldung: ich hab jetzt erstmal ein kleines pack des natureinstreus bestellt und werde euch dann weiter berichten, wie ich damit zurrecht komme =)würde mich aber trotzdem noch über weitere ideen freuen, vielleicht auch welche wo ich auf stroh verzichten bzw. es einschränken kann!?
aber natürlich auch an die anderen ein dankeschön für die ideen! :)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Beim strohmehl kannste auch auf das Stroh dadrüber verzichten!:)
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
sagt mal, was haltet ihr von diesem einstreu? https://www.rodipet.de/index_ssl.htm - meint ihr das geht auch ohne das ich da stroh drüber mache oder ist das zu grob?
bin immernoch auf der suche nach dem richtigen streu, das natureinstreu riecht zu sehr nach rindenmulch und saugt auch nicht ganz so gut - es geht zwar aber das wahre ist es nicht... :eusa_think:
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Der Link führt auf die Startseite, welches Einstreu meinst du genau?
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
oh, tut mir leid ich meine das 'Rodipet® Bio-Miscanthus Einstreu 3.3 kg (30 L)'
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Thema:

Saugfähiges einstreu!?

Saugfähiges einstreu!? - Ähnliche Themen

  • Einstreu Buddelkiste?

    Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

    Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

    welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

    Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
  • Ähnliche Themen
  • Einstreu Buddelkiste?

    Einstreu Buddelkiste?: Hallo, Als ich gestern die Schützhütte unsrer Kaninchen sauber gemacht habe, habe ich sie kurz mit den bereits eingestreuten Ställen alleine...
  • Lagerung von heu und einstreu, aber wie?

    Lagerung von heu und einstreu, aber wie?: Hallo Leute, Ich bekomme bald ein aussengehege. Ich weiß nur nicht wie ich es lagern soll. Danke für Antworten
  • welches Einstreu?

    welches Einstreu?: Hallo ihr Lieben Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Einstreu. Bisher hatte ich immer das normale Holzspänestreu. Für 2 Kaninchen war...
  • Welches Einstreu?

    Welches Einstreu?: Hallo Leute, ich habe 2 Zwergkaninchen... Ich möchte für sie ein Pyramidengehege bauen. Welches Einstreu würdet ihr mir empfehlen? Und wo würdet...
  • Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

    Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu: Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...