Sabberlack...

Diskutiere Sabberlack... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ...kann mir jmd. sagen was alles firstim Sabberlack drin ist? Ich find da nichts drüber & würd das gern wissen :> danke schonmal.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

-Summerbreeze-

Reaktionen
0
...kann mir jmd. sagen was alles
im Sabberlack drin ist? Ich find da nichts drüber & würd das gern wissen :>

danke schonmal.

08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

fletcher

Reaktionen
0
Ich denke da musst du dich an die Hersteller wenden, die wissen was
sie für Bestandteile in ihren Lack reinmischen.

Oder vielleicht stets auch in der DIN oder Lebensmittelverordnung.

Ansonsten ist Sabberlack ja nur ein Pseudonym für einen Lack den
man auch für Kinderspielzeug verwenden kann.

gruss
fletcher

O

Optimus_Prime68

Guest
Was genau drin ist, wird dir wirklich nur der Hersteller sagen können.
Was jedoch nicht drin sein darf oder wenn wie viel kannst hier nachlesen.

LG Eddy

S

-Summerbreeze-

Reaktionen
0
Naja, gut danke für den link. :)

E

ellie

Reaktionen
0
wie heißt der lack den richtig?
oder kann ich wirklich in einen baumarkt gehen und fragen ob die "sabberlack" haben? :D

Zuletzt bearbeitet:
*max*

*max*

Reaktionen
0
Du kannst nach Spielzeuglack fragen.

Bzw. findest ihn selbst, wenn du so ein Symbol mit buntem Spielzeug auf der Dose findest. Steht dann meist noch dazu: für Kinderspielzeug geeignet.

Ich habe farblosen Acryl-Lack mit diesem Zeichen genommen.

O

Optimus_Prime68

Guest
Kannst jeden Lack/Lasur nehmen, die nach DIN EN 71/3 gefertigt ist.
Auf das komische Schaukelpferd würde ich mich nicht verlassen ;)

LG Eddy

E

ellie

Reaktionen
0
okay... danke^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sabberlack...

Sabberlack... - Ähnliche Themen

• Sabberlack Nagesicher?

Sabberlack Nagesicher?: Ich möchte die Oberflächen der Holzetagen meiner Mäuse mit Sabberlack bestreichen. Können die dann diesen Lack wieder abnagen? Sollte dies der...
  • Epoxitharz und/oder Sabberlack??

Epoxitharz und/oder Sabberlack??: Ich hab das schon mal in einem anderem Thema gefragt...hab darauf aber noch keine Antwort bekommen, also hier noch mal: Wenn ich meinen Käfig mit...
  • Sabberlack oder Wachslasur?

Sabberlack oder Wachslasur?: Meine Schwester und ich haben eine Maus bekommen . Keine Sorge, kommt auf jedenfall mindestens eine noch dazu, war ein Notfall und da die Maus ein...
  • Frage zu Sabberlack?

Frage zu Sabberlack?: Hi, ich hab eben im Baumarkt Primaster Acryl Klarlack gekauft. Ist der als Sabberlack uch geignet? Und muss ich nach mehrfachen Anstreichen...
  • Sabberlack - Pflicht bei Spielzeug?

Sabberlack - Pflicht bei Spielzeug?: Hallo ihr Lieben, Marc und ich wollen für unsere Farbis einen Spielplatz bauen. (Die Fotos folgen dann hier.) Jetzt habe ich dieses Spiel...