Zwergkaninchen draußen

Diskutiere Zwergkaninchen draußen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe nur zwei kleine Fragen :D : -Bei wie viel Grad Celcius dürfen Zwergkaninchen im Außengehege auf dem Gras umherlaufen:?: Ohne...
  • Zwergkaninchen draußen Beitrag #1
Feuersturm

Feuersturm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe nur zwei kleine Fragen :D :
-Bei wie viel Grad Celcius dürfen Zwergkaninchen im Außengehege auf dem Gras umherlaufen:?: Ohne eine Wand oder so die Ninis vor dem Wind schützt.
-Schadet Regen den Zwergkaninchen:?: Wie lange dürfen sie im Regen sitzen, ohne krank zu werden:?:

grüße, Feuersturm

• Zwergkaninchen draußen Beitrag #2
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
So ab 18 grad (wenn sie normalerweise drinnen sitzen)
Mit dem Regen weiß ich nicht aber wenn es inen nins sind dürfen die glaub ich nicht dolle nass werden...

• Zwergkaninchen draußen Beitrag #3
KiOr

KiOr

Punkte Reaktionen
0
Man sollte einem Nin schon eine Überdachung bieten, aber Regen an sich macht dene nichts aus, meine liebt es sogar!!
Wenn deine Nins immer draussen sind ist die Temperatuir auch nicht so wichtig, ansonsten weiß ich nicht bescheid, wenn du sie drinnen hälst!

• Zwergkaninchen draußen Beitrag #4
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ja also wenns drinnen lebt, jetzt nicht mehr raus;)

• Zwergkaninchen draußen Beitrag #5
Feuersturm

Feuersturm

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten! :048:

Also kann ich die Kaninchen solange es nicht friert ohne Schutz umherlaufen lassen?

Meine Ninis leben immer draußen, selbst im Winter. Da habe ich noch zwei Fragen: Ich habe Fotos gesehen wo Kaninchen im Schnee sitzen und darin buddeln. Erkälten die sich dann nicht? Außerdem hat der Zoofachhändler gesagt, dass die Zwergkaninchen nicht nass werden dürfen und darum auch nur auf trockenem Boden umherlaufen. Simmt das?

grüße, Feuersturm

• Zwergkaninchen draußen Beitrag #6
S

schnucky

Punkte Reaktionen
0
unsere tiere sind immer draussen, sogar die kleinen haben bei -24 grad draussen überlebt natürlich 3 wolldecken um den käfig und immer nach wasser geguckt, damit es selten einfror, haben wir immer warmes wasser genommen, alufloie drumgetan und dann in einen fellhandschuh getan, alles wunderbar und viel nahhafte nahrung

• Zwergkaninchen draußen Beitrag #7
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Meine lieben Schnee, ich musste abends sogar den Stall zumachen, weil sie immer noch im Schnee saßen. Ich wusste nicht, ob denen das dann nachts doch ein bischen zu kalt ist, so naß;)
Aber eigentlich fühlen sich meine beiden in dre Kälte viel wohler als im Sommer bei der Hitze:p

• Zwergkaninchen draußen Beitrag #8
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Also Ninchen dürfen natürlich jetzt nicht klatschnass werden!
Aber wenn sie von alleine in den Regen gehen (meine Dame liebt es) und trotzdem noch trockene Unterschlüpfe haben, ist das kein Problem!
In den Schnee dürfen meine zumindest auch, wenn er nicht zu hoch liegt! Sie können sich aber immer aussuchen, ob sie in den Schnee wollen, oder nicht......;)

Thema:

Zwergkaninchen draußen

Zwergkaninchen draußen - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen Haltung und Beschäftigung: Hallo Wir haben zwei Zwergkaninchen. Sie wohnen bei uns im Gartenhaus. Nun ist es leider so dass unser Sohn wenig Zeit mit ihnen verbringt weil...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Vergesellschaftung und Gehege: Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung...
Oben