Kohlrübe???

Diskutiere Kohlrübe??? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe heute neben der seitens unserer Racker sehr beliebten Sellerie als firstKnolle eine andere riesige Knolle im Fachmarkt unseres Vertrauens...
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich habe heute neben der seitens unserer Racker sehr beliebten Sellerie als
Knolle eine andere riesige Knolle im Fachmarkt unseres Vertrauens gesehen: die Kohlrübe :D

Dürfen Nins die essen? Hab einfach mal eine mitgenommen. Trau mich aber nicht, sie zu verfüttern. Jemand Erfahrung? Geht das in Ordnung?
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kohlrübe??? . Dort wird jeder fündig!
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Also unter diebrain steht da nichts das man die füttern darf...aber4 Steckrübe ist total beliebt...:)
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ja eben. Es steht aber auch nix davon da, dass man sie nicht füttern darf. Deshalb frag ich - bin mir unsicher und will die zwei ja nicht vergiften :?
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ja,ja klar versteh schon und wenn du ihnen mal ne mini-Ecke gibst:)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Kohlrübe= Steckrübe ;) Darf also gefüttert werden.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
das ist jetzt echt mal nen witziger zufall hab heute auch grad steckrübe gekauft...:037::005::043:
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
@Wibi

Ehrlich?? Warum schreiben die das dann nicht? Hast Du das schonmal gefüttert?

@Zwerghasi

Ich bin da immer ein wenig vorsichtig, sowohl bei meinem Hund, als auch jetzt bei den zwei Nins ;) Bin ja auch noch "Anfänger" was die Nickels angeht. Von daher hab ich schon eine Abneigung dagegen, einfach mal was auszuprobieren. Ich würde wahrscheinlich verrückt werden, wenn ich denen was gebe, und die sterben mir dann weg oder werden krank. Man hängt ja an so Viechern :roll:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Jap, habe ich schon gefüttert. Aber natürlich die Nickels erstmal dran gewöhnen.

Manche Gemüsesorten etc. haben halt einfach mehrere Name. Unpraktisch, aber kann man leider nichts dran ändern. Ist wahrscheinlich auch Regionsbedingt...

Ist auch richtig. Niemals etwas füttern, bei dem du dir nicht 100% sicher bist.


lg Wiebke ;)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ja ich glaub nicht das sie an auch etwas giftigen sofort sterben(es kommt auf die Menge an)ja ich hab Steckrübe letzten Winter schon gefüttert...;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Da steht, dass Kaninchen über den Geschmack merken, ob etwas giftig ist. Stimmt ja auch. Aber z.B. Avocados sind schwer giftig, schmecken aber nicht bitter sondern ziemlich gut. Glaubst du, dass Kaninchen dann erkennen, dass es giftig ist?
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ne, stimmt daran hab ich nicht gedacht...
Ich nehm alles zurück:uups:
 
matzi

matzi

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
404
Reaktionen
0
Habe Steckrübe/Kohlrübe auch schon viel verfüttert. Habe die Schale nicht mit verfüttert. Ich finde nur, daß die sehr stinken. Aber Achtung - das sind Dickmacher!
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ich hab die Schale (zum Teil mitverfuttert), war das falsch?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Mach ich eigentlich auch, ich wasch sie vorher ab und geb dann mit Schale!
Das ess ich sogar selber mit Schale :D!
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ich auch, schäm!!!:uups:
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Wieso, schmeckt doch :D! ;)
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
ja, meine nins haben aber heute doch lieber die möhre genommen!!
 
Thema:

Kohlrübe???