draussen was seltsames passiert!

Diskutiere draussen was seltsames passiert! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heute gehts meiner kleinen nicht so gut... sie kam vorher heim und war unten an den füssen und bauch firstganz weißlich...ist in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

heute gehts meiner kleinen nicht so gut...

sie kam vorher heim und war unten an den füssen und bauch
ganz weißlich...ist in irgendwas reingefallen oder durchgelaufen und am bauch fehlt ein stückchen fleisch :) sie hat die ganze zeit die ohren angelegt als ich mit ihr sprach und als ich sie hochnehmen wollte hat sie nur geknurrt die ganze zeit...

jetzt schläft sie ....

vielleicht hat sie mit einer anderen katze gekämpft....
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
D

Danny67

Guest
Hmmm :eusa_think: - hast Du die Füsse und den Bauch sauber gemacht?
Nach was riecht es? War es Farbe?
 
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
das problem ist ich kann den geruch nicht einschätzen...ich weiss nicht genau nach was es riecht


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lady211 schrieb nach 25 Minuten und 32 Sekunden:

also der notdienst meinte ich solle sie bis morgen früh beobachten und schauen das sie sich nicht so viel bewegt und ihr fuss ruhig hält...sie humpelt nämlich auch noch...irgendwas an ihrer rechten seite ist nicht ok...
und dann soll ich morgen früh ab 9 noch mal anrufen und berichten...wenns nicht besser ist soll ich vorbei kommen ...
hoffentlich ist alles ok und sie hat sich nur verstaucht
meine arme kleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Lady ,

es ist sehr gut das Du den Notdienst angerufen hast ! Nur die Reaktion vom Notdienst finde ich daneben . :( Ich halte gar nichts von Ferndiagnosen am Telefon . Es sei denn , der TA kennt die Erkrankung . :eusa_doh:
Deine Maus ist eindeutig verletzt :!: Und dann noch durch eine unbekannte Flüssigkeit gelaufen bzw. gefallen ! ? Was ist wenn es eine ätzende Flüssigkeit war .
Ich kann Dir nur raten , schnapp Dir Deine Maus und ab zum TA oder in die nächste Klinik . Notdienste sind doch dafür da !! Abwarten bis Morgen wäre mir zu gefährlich .
Ich wünsche Deiner Maus alles Gute und hoffe auf weitere Berichterstattung hier im Forum .
 
C

Cappucino

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hi,

ja auch ich würde dir raten zum Notdienst zu gehen. Natürlich kostet das einiges, aber ich würde es in kauf nehmen, da man nicht einschätzen kann wie schwer sie verletzt ist und welche Schmerzen die arme Maus hat.

Ich hoffe natürlich, dass sie sich nur leicht verletzt hat und wünsche der kleinen Maus gute Besserung.

Geb uns doch bescheid wenn du mehr weist.
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich stimme meinen Vorrednern zu und alles gute!
 
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
Guten Morgen,
also ich ruf jetzt gleich noch mal den Notdienst an und besteh darauf vorbei zu kommen...sie humpelt nicht mehr aber sie bewegt sich langsam und sieht aus als wäre sie total traurig...und die offene kleine stelle am bauch muss er sich ja auch jedenfall anschauen...

ich berichte euch später wies gelaufen ist...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lady211 schrieb nach 3 Stunden, 46 Minuten und 18 Sekunden:

also wir waren heute morgen beim TA

die kleine hat eine Narkose bekommen und ihre Wunde wurde gereinigt und geklammert...die Wunde sah kleiner aus als sie wirklich war...

und ihr Fuss ist ein bisschen geschwollen...sie bekommt jetzt 2 Tage lang Tabletten und dann muss ich noch mal zur Kontrolle zum TA....

aber ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Notdienst...ich such mir jetzt auf jedenfall einen bei dem man gleich vorbei kommen kann egal wieviel Uhr es ist...bin ziemlich sauer...unfreundlich war er auch noch....

sie ist von irgendwas gebissen worden...würde gerne wissen was es war, der Arzt konnte es auch nicht sagen...fieber hatte sie keines....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cappucino

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hi,

ja bei Beisereien entstehen gerne mal Wunden.
Ich finde es gut, dass du sie jetzt hast behandeln lassen. Denn solche Wunden verheilen gerne oberfläche, aber innerlich sind sie immer noch vorhanden, da können sie sich dann entzünden und es wird schlimmer. Wenn sie jedoch regelmäßig behandelt wird, kann die Wunde besser verheilen.

Ja, ein Notdienst der nur zu bestimmten Zeiten behandelt ist merkwürdig.

Viele Grüße
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Lady ,

gut das es endlich behandelt wurde . Es ist wirklich ein mega schlechtes Verhalten vom Notdienst Euch gestern so abzuwimmeln :( :( :!: Am besten gleich in die TA - Liste hier ins Forum stellen mit dem Vermerk unbrauchbar bei Notfällen :!:
Darf sie jetzt erstmal nicht raus ? Wegen der Wunde ? Oder wie sollt ihr Euch verhalten ?
Bekommt sie nur 2 Tage Antibiotika ?
Gute Besserung für Eure kleine Maus !;)
 
Lady211

Lady211

Registriert seit
09.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
nein sie darf erst mal nicht raus...
ich weiss es nicht genau was das für tabletten sind....mein freund war mit ihr drin und hat alles voll besprochen...ich musste leider rausgehen...konnte mir nicht mit ansehen wie er sie quält :-(

am dienstag sind wir wieder bei unserem normalen TA zum nachschauen...
sie schläft noch die ganze zeit...ist total fertig die kleine...

hoffe ihr geht es bald besser und das alles gut wird...

das nächste mal gehe ich nicht mehr zu dem notdienst....
 
S

Sonnenschein

Guest
Erst mal alles Gute für Deine Kleine, hoffentlich geht es ihr bald besser.

Kleiner Tipp, ich lasse mir immer einen Ausdruck vom TA geben, so dass ich immer nachvollziehen kann, wann was für Medikamente gegeben wurden und was sie gekostet haben. Auch hat man so bei längerem Krankheitsverlauf immer alles "im Blick".
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Oje,was für eine Geschichte :(
Da kann man nur hoffen,das es deiner Maus bald wieder gut geht.
Leider weiß man nicht was draußen passiert ist,das ging mir auch schon einige Male so,aber da kann man nunmal nichts dran ändern :?
Gut jedenfalls das du sofort beim Notdienst angerufen hast und es nicht einfach dabei belassen hast,auch wenn du nicht so zufrieden warst!
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

was macht die " Süße " ? Ich hoffe besser .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

draussen was seltsames passiert!

draussen was seltsames passiert! - Ähnliche Themen

  • Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen

    Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen: Seit ich meine Katze an das draußen leben gewöhnt habe geht sie nur noch draußen aufs Klo ich habe schon alles versucht Erde zum Katzenstreu...
  • Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder

    Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
  • Wohnungskater will ständig nach draußen

    Wohnungskater will ständig nach draußen: Hallo an alle! Ich gebe es gleich zu: Mein Mann und ich haben vielleicht einen großen Fehler begangen. Unser 5-jähriger Thaikater Rooney war...
  • Katze will / kann nur noch draußen pinkeln!?

    Katze will / kann nur noch draußen pinkeln!?: Hallo Geimende, habe mir von ca. 6 Monaten eine süsse Mietze (Elli) aus dem Tierheim geholt. Elli war zu dem Zeitpunkt absolut stubenrein...
  • Wiiiiieso schietern, pullern und kötzeln sie nur drinnen, wenn es draussen einfacher wäre??

    Wiiiiieso schietern, pullern und kötzeln sie nur drinnen, wenn es draussen einfacher wäre??: Hey Leute, ich habe da ein Problem...:? Alsooo, wie einige von euch wissen habe ich sieben Plüschbacken.:) Sie sind alle sauber und lieben ihre...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen

    Meine Katze will nur noch draußen aufs Klo gehen: Seit ich meine Katze an das draußen leben gewöhnt habe geht sie nur noch draußen aufs Klo ich habe schon alles versucht Erde zum Katzenstreu...
  • Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder

    Katze das erste mal draußen, kommt nicht wieder: Hallo. :) Ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung (Mehrfamilienhaus) umgezogen und hab vor zwei Tagen meine Katze Lillian das erste mal...
  • Wohnungskater will ständig nach draußen

    Wohnungskater will ständig nach draußen: Hallo an alle! Ich gebe es gleich zu: Mein Mann und ich haben vielleicht einen großen Fehler begangen. Unser 5-jähriger Thaikater Rooney war...
  • Katze will / kann nur noch draußen pinkeln!?

    Katze will / kann nur noch draußen pinkeln!?: Hallo Geimende, habe mir von ca. 6 Monaten eine süsse Mietze (Elli) aus dem Tierheim geholt. Elli war zu dem Zeitpunkt absolut stubenrein...
  • Wiiiiieso schietern, pullern und kötzeln sie nur drinnen, wenn es draussen einfacher wäre??

    Wiiiiieso schietern, pullern und kötzeln sie nur drinnen, wenn es draussen einfacher wäre??: Hey Leute, ich habe da ein Problem...:? Alsooo, wie einige von euch wissen habe ich sieben Plüschbacken.:) Sie sind alle sauber und lieben ihre...