Noch ein Faden nach Kastration...

Diskutiere Noch ein Faden nach Kastration... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, der Tierarzt sagte mir die Fäden am Bauch bei meiner firstkleinen gehen von alleine weg...einer ist aber leider noch dran. die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lady211

Lady211

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

der Tierarzt sagte mir die Fäden am Bauch bei meiner
kleinen gehen von alleine weg...einer ist aber leider noch dran. die andren sind schon eine weile alle weg...

vielleicht sollte ich noch mal zum tierarzt und den faden ziehen lassen? was meint ihr?

lg

08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Anoulie

Anoulie

Reaktionen
0
Ich würd einfach mal beim TA anrufen und fragen.
Wann war denn die Kastra bzw. wann waren die anderen Fäden weg?

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Wenn du dich traust und die Fäden gut zu erreichen sind kannst du sie mit einer stumpfen (!) Schere vorsichtig selbst entfernen.

Ansonsten TA anrufen oder auch noch ein paar Tage abwarten, wenn die anderen Fäden erst vor kurzem weggekommen sind.

D

Danny67

Guest
Wenn du dich traust und die Fäden gut zu erreichen sind kannst du sie mit einer stumpfen (!) Schere vorsichtig selbst entfernen.
Würde ich auch so machen.
Am besten wenn sie gerade schön entspannt schläft und auf der Seite liegt, dann zipfst Du den Faden kurz raus. Du siehst ja selber ob die Naht an sich OK ist.

Extra wieder zum TA fahren und der Katze dem Stress aussetzen wegen einem Faden täte ich nicht.

Wie lange ist die Kastra denn her?
Ansonsten warte halt noch ein bisschen, wahrscheinlich fällt er wirklich von alleine raus oder Deine Maus putzt ihn weg.

Lady211

Lady211

Reaktionen
0
das ganze ist jetzt schon 3 wochen her....

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Wenn das ganze 3 Wochen her ist,würde ich auch noch ein wenig warten!
Wenn er dann immernoch nicht weg ist,TA anrufen oder eben selber ziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch ein Faden nach Kastration...

Noch ein Faden nach Kastration... - Ähnliche Themen

• Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?

Katzen hat weißen, nadelartigen Faden am Po, Bandwurm?: Und zwar hat mein Kater so ein weißes Ding am Hintern hängen. Laut Internet scheint es ein Glied von einem Bandwurm zu sein, aber sicher bin ich...
  • Selbstauflösende Fäden?!

Selbstauflösende Fäden?!: Hey, Meine Miezen wurden Ende Sep/Anfang Oktober kastriert - das genaue Datum weiß ich grad nicht mehr. Das Ding ist: ich habe entdeckt, dass...
  • WICHTIG BITTE LESEN!!! Katze hängt faden aus dem PO

WICHTIG BITTE LESEN!!! Katze hängt faden aus dem PO: Hallo, hab schon wieder ein Problem mit balou, eben wollte ich mit ihm spielen und sah das aus seinem Po ein ca. 10 cm langer faden hing, hab ihn...
  • katze zieht an fäden rum

katze zieht an fäden rum: meine beiden kätzinnen wurden heute kastriert. jetzt sind sie seit ca 1h zuhause.total belämmert laufen sie durchs wohnzimmer und fallen...
  • Faden von der Naht??

Faden von der Naht??: Hallo ich hab mal ne Frage und zwar hat meine Luna noch ein Faden am Bauch von der Kastration. Habe sie letzten Mittwoch geholt da hieß es das...