HILFE mein Neon hat weiße Punkte

Diskutiere HILFE mein Neon hat weiße Punkte im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo hab eben in mein Aqua geguckt und firsthab gesehen das mein Neon weiße Punkte hat.... was ist das ? was kann ich dagegen tun? und...
lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Hallo hab eben in mein Aqua geguckt und
hab gesehen das mein Neon weiße Punkte hat....

was ist das ?
was kann ich dagegen tun?
und wie schnell bekommen das die anderen fische?

lg lisa

08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Reaktionen
0
Ich hab selber keine Fische aber meine Cousine und meine Freundin, die ich gerade angerufen habe. Sie sagt es könnte die "Weisspünktchenkrankheit" sein.
Die Fische können daran auch sterben. :(
Sie denkt, es sind irgendwelche Parasiten und sie hat gesagt dafür gibt es ein Mittel, das insgesamt 5 Tage verabreicht werden soll. Leider ist das Zeug ist hochansteckend.
Und es können Erreger übrig geblieben.
Vielleicht solltest du im Aquarium für einige Tage die Wassertemperatur auf 30 Grad erhöhen. Aber nur wenn du auch weißt das es deine Fische das durchhalten weil es nicht alle Fische können.
Schon nach zwei Tagen können die Pünktchen auf den Neons verschwinden.
Schau doch einfach mal hier nach: http://www.tobias-moeser.de/ichthyo3.php
vielleicht hilft es dir.
LG Mandy ;)

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Was hast du denn noch für Fische im AQ?

M

Mikki

Reaktionen
0
Hier finde ich, sind die Methoden sehr gut erklärt: klick hier

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ich hatte das auch mal da hab ich das aus der ZH bekommen

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Keine Ahnung bei mir ware es Mollys...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Diese Krankheit tritt schnell bei viel Stress auf. Neons werden fast immer unter schlechten Bedingungen gehalten und erleiden dadurch sehr viel Stress, was dann szu dieser Krankheit führt.

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Wie müssen denn Neons gehalten werden, da du ja geschrieben hast, dass sie oft unter schlechten bedingungen gehalten werden.

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Ich glaub nun aber nicht das Lisa ihre Fische schlecht hält...:)

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Das glaube ich jetzt aber auch nicht. Mukkel hat ja geschrieben, dass die schnell bei stress auftritt, d.h. ja nicht, dass die nur bei Stress auftritt.. :)

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Diese Krankheit tritt schnell bei viel Stress auf. Neons werden fast immer unter schlechten Bedingungen gehalten und erleiden dadurch sehr viel Stress, was dann szu dieser Krankheit führt.

meinen neons gehts gut und hatten eigentlich auch kein stress hmmm

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lisa18 schrieb nach 2 Minuten und 45 Sekunden:

hab heute morgen schon einen toten neon raus geholt :( das war auch der der die ganzen Punkte hatte die weiteren Fische haben noch keine Punkte. und wie ist es da steht ja licht wärend der zeit aus lassen aber wie lange ?? wieviele tage ?? und wie meinen die das mit sauerstoffzufuhr???achso ich habe jetzt das sera baktopur benutzt und heizung bis 26/27 grad hoch gemacht und licht aus ist das alles richtig und was kann ich noch machen??

Zuletzt bearbeitet:
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wenn das auf dem Beipackzettel stand, dann müsste es richtig sein.

Neons, die meisten Neons, die im Handel angeboten werden, brauchen sehr weiches wasser und ein säuerliches Wasser, ist das nciht gegeben, dann leiden sie unter permanenten Stress, was zu Krankheiten führt.
PH 5-6,5
KH >4
GH >4

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
ich probier es schon die ganze zeit mit medizin mit pausen usw wies aufm beipackzettel steht mir sterben nur alle fische weg was soll ich noch machen meine pflanzen gehen auch schon alle kaputt bei mir sind schon 3 neons tot und ein antennenwels der nächste glaub ich auch schon und dann hat noch einer die ganzen punkte aber mehr als mit der medizin behandeln kann ich doch auch nicht ..... HILFEEEEE:shock:

Wenn das auf dem Beipackzettel stand, dann müsste es richtig sein.

Neons, die meisten Neons, die im Handel angeboten werden, brauchen sehr weiches wasser und ein säuerliches Wasser, ist das nciht gegeben, dann leiden sie unter permanenten Stress, was zu Krankheiten führt.
PH 5-6,5
KH >4
GH >4

B

Blue_Angel

Guest
Machst du denn zwischendurch auch Wasserwechsel? Das ist wichtig.

G

Ginger84

Reaktionen
0
das ist bestimmt die Weißpünktchenkrankheit da gibt es Medizin für , so wie ich gehört habe kommt das auch mit von zu kaltem Wasser. Weiss aber nicht ob das stimmt nur die Medis kannst du in jedem Zoohandlung z.B. Fressnapf kaufen.
LG

B

Blue_Angel

Guest
Sie gibt doch Medikamente, aber anscheinend helfen sie nicht.

Hab eben mal geschaut, das Baktopur ist gegen Maul- und Flossenfäule.

Ich hab gegen Weißpünktchen immer das sera costa med F genommen. Das ist direkt gegen die Pünktchen.

Bevor du aber was anderes nimmst, mach einen ordentlichen Wasserwechsel und filter, wenn du hast über Kohle. Danach probier das oben genannte mal. Während der Behandlung, Kohlefilter aber wieder rausnehmen.

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
Sie gibt doch Medikamente, aber anscheinend helfen sie nicht.

Hab eben mal geschaut, das Baktopur ist gegen Maul- und Flossenfäule.

Ich hab gegen Weißpünktchen immer das sera costa med F genommen. Das ist direkt gegen die Pünktchen.

Bevor du aber was anderes nimmst, mach einen ordentlichen Wasserwechsel und filter, wenn du hast über Kohle. Danach probier das oben genannte mal. Während der Behandlung, Kohlefilter aber wieder rausnehmen.

also wasser wurd gewechselt schon 2 mal heute hab ich ein kohlefilter geholt den ich 24 stunden drin lassen soll dann geb ich costapur F dazu von sera und dann den nächsten tag pause und ja wie es halt auf der verpackung steht war heut nämlich extra nochmal im zooladebn mich erkundigen was ich noch machen kann mehr als jetzt den kohlefilter und dann die andere medizin geben kann ich nicht :(:(:(

oh man meine schönen fische hmm....

Thema:

HILFE mein Neon hat weiße Punkte

HILFE mein Neon hat weiße Punkte - Ähnliche Themen

• Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite

Hilfe- Marmorierter Panzerwels liegt auf der Seite: Einer meiner Marmorierten Panzerwelse liegt seit ein paar Tagen nur noch auf der Seite und atmet schnell. Aber wenn es Futter gibt schwimmt er...