Katze ausgesetzt?Ganz wichtig!

Diskutiere Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,ich bin Heute mit meinen Freundinnen wieder ausgeritten und da haben wir eine sehr kleine Katze gesehen.Die war bestimmt noch keine 8Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin Heute mit meinen Freundinnen wieder ausgeritten und da haben wir eine sehr kleine Katze gesehen.Die war bestimmt noch keine 8Wochen alt.Sie ist vor uns weggelaufen und über eine kleine Hochsitzleiter auf einen niedrigen Baum geklettert.Der Hochsitz war vielleicht 2Meter hoch und die Leiter nicht steil.Da hat sie dann in einer Astgabel gesessen und uns angesehen.Ich wollte sie einfangen,weil sie wirklich sehr klein war,aber meine alte Reitlehrerin meinte nur,das würden wir mit den Pferden und so nicht schaffen.Die Stelle,an der wir sie gefunden haben,war ein ganzes Stück von den nächsten Häusern weg und sie war zu klein,um schon alleine durch die Gegend zu laufen.
Jetzt wollen mein Vater und ich da Morgen noch mal hinfahren und sie suchen,auch wenn wir nicht davon ausgehen,sie zu finden.Haltet ihr das für sinnvoll??
Mein Vater hat schon mal ein Kätzchen gefunden,es eingepackt und ist mit ihm zum Tierarzt gefahren und hat sich dann um ein neuese Zuhause gekümmert.Sie hatte eine kaputte Hüfte und wurde warscheinlich aus einem fahrenden Auto geworfen...
Bitte helft mir!
LG,Viviana

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #2
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ja ich halte das für sehr sinnvoll!
macht das , und schaut ob ihr die kleine findet :)
Ich hoffe es mal! :D
Echt klasse das du dich dafür so einsetzt :D:D:D:D
lg nicole <3

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #3
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Mir geht das kleine echt nicht mehr aus dem Kopf!Ich ärgere mich so,dass ich nicht sofort hingegangen bin...:eusa_doh::eusa_wall:
Falls wir sie finden,werden wir sie aber warscheinlich in ein Tierheim geben müssen,da es sich um eine normale Hauskatze handelt und meine Schwester eine Allergie gegen normale Katzen hat.Deshalb haben wir nen Kartäuser...

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #4
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Gedanken auch gut, jedoch solltet Ihr sie finden, dann versucht erst nochmal zu schauen ob sich nicht auch noch Besitzer finden lassen!

Ich finde das toll das ihr euch darüber Gedanken macht!

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #5
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oh .. je ..
Darf ich fragen woher du kommst ?

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #6
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Aus Hannover...Aber wir werden dann mal schauen,was wir machenMeine Mutter meinte grad wir müssten dann schauen,wie meine Schwester reagiert.Falls wir sie finden,gehts erst mal zum Tierarzt,schauen ob sie gechipt ist oder so.Ein Freund von uns züchtet in der Nähe Polopferde,da werden wir dann mal fragen,ob er die Katze kennt.
Allerdings gehe ich nicht davon aus,sie zu finden...
LG

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #7
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm schade.. leider zu weit weg ><
ansonsten, haette ich die kleine genommen ;)
ich hoffe mal das du sie findest :D
sagst du mir dann nochmal hier im Forum bescheid ?
wäre lieb ^^

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #8
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Finde ich klasse, mach es!!!!

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #9
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
viel glück <3

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #10
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Viviana ,

hoffentlich findet ihr sie . Denn gerade jetzt in der kalten und nassen Jahreszeit ist es sehr schwer für so junge Katzen . Außerdem könnte ich mir vorstellen das es auch ziemlich gefährlich ist für so ein kleines Kätzchen . Mein erster Gedanke war aber ob es sich vielleicht um eine der wenigen echten Wildkatzen handelt . Aber da Du es gesehen hast und erkannt hast ,das es sich um eine Hauskatze handelt wird es wohl so sein . Also viel Glück für Morgen .

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #11
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Danke!
Wir hoffen auch,dass wir sie finden.Wir dachten erst,es ist vielleicht ein Junges einer freilebenden Katze,aber es war weit und breit keine andere Katze zu sehen.
LG

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #12
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Welche Farbe hatte es denn ? Wildkatzen sind überwiegend grau , schwarz/ braun getigert .
Vielleicht hat ja auch eine Bauernhofkatze weit weg von Zuhaus ihren Wurf zur Welt gebracht .

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #13
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Sie war weiß und hatte braune Punkte,glaub ich...Aber ab wann gehen die kleinen denn alleine von der Mutter weg?

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #14
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es nicht ganz genau aber ich vermute mit ca 12 Wochen ???
Den Farben nach denke ich aber das es wirklich eine Hauskatze ist . Versuche sie zu finden um diese kleine Maus zu retten .

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #15
Yoshi

Yoshi

Punkte Reaktionen
1
Super, dass du dich kümmerst und dir Gedanken machst. Auch prima, dass deine Eltern so mitziehen! Klasse! Solltet ihr sie findet, schaut euch aber bitte noch weiter in der Gegend um, ob evtl. doch Mutter und Geschwister dort sind.

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #16
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Ist das Kitten inzwischen gefunden worden?

In der Natur bleiben die Kitten wenigstens bis zur Geschlechtsreife bei ihrer Mutter. Und bei Wildkatzen setzt die noch ein gutes Stück später ein als bei Hauskatzen.
Auf keinen Fall war das Kitten schon (freiwillig) alleine unterwegs!

• Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #17
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Nein,wir fahren so gegen 13Uhr noch mal raus.Also meiner Meinung nach,war sie auch zu klein um dort alleine durch die Gegend zu laufen.Was mir aber sorgen macht,ist die nahe Autobahn.Ich hoffe sie bleibt in dem kleinen Waldstück,wo wir sie gesehen haben.Wenn dort noch eine Mutter zu finden ist,sollen wir sie dann da lassen oder alle einfangen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viviana. schrieb nach 10 Stunden, 18 Minuten und 38 Sekunden:

So,wir haben Heute 2 Stunden nach ihr gesucht,sie aber nicht gefunden :(
Wir können erst am Sonntag wieder raus fahren,werden dann aber noch mal gucken...
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze ausgesetzt?Ganz wichtig! Beitrag #18
x princesz x

x princesz x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
schade :(
vielleicht hat jemand anders sie mitgenommen
oder sie wurde angefahren/überfahren? :(
ich hoffe mal nicht ><