VG geglückt

Diskutiere VG geglückt im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi! Ich wollte mal von meiner VG schreiben. Ich habe mir am Freitag zwei 12 Wochen alte Farbmausweibchen geholt. Die beiden waren Notfelle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.634
Reaktionen
31
Hi!

Ich wollte mal von meiner VG schreiben.

Ich habe mir am Freitag zwei 12 Wochen alte Farbmausweibchen geholt. Die beiden waren Notfelle.
Naja, da die Wildfarbene drei-Mal aus
dem Übergangskäfig ausgebrochen ist (innerhalb von einer halben Stunde...), habe ich die schon Freitag-Abend zusammen gesetzt.

Also erst mal in der Badewanne, dann habe ich die weil ich den Käfig erst sauber gemacht habe ein paar Minuten in der Transportbox gelassen und dann gleich in den großen Käfig.

Also die vier verstehen sich super. Meine beiden Alten sind ca. 9 Monate alt und kümmern sich ziemlich gut um die Kleinen.

Die haben bisher nur Heu, Ne Leiter und eine Burg drin.

LG
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hui, dann drücke ich dir mal die Daumen dass es so bleibt.
Hast ja schon recht schnell vergesellschaftet. Ich hab meine damals 24 Stunden (nagut, es waren vielleicht auch nur 22 :eusa_shhh:) in der TB gehabt.
Aber schon mal gut, dass sie sich bisher toll verstehen!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.634
Reaktionen
31
Heute nacht haben die sich ein Nest gebaut und schlafen alle vier drin...
 
O

Optimus_Prime68

Guest
Würde trotzdem jetzt ganz langsam machen mit dem Inventar.
Henni hat schon recht, es war recht schnell und kann genau so schnell auch wieder zerbrechen.

LG Eddy
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.634
Reaktionen
31
Ja, ich weiß... Wollte ja eig. auch länger warten, aber sonst wäre die eine vll. entwischt...
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Ich glaube, ich habe mich ein bissle doof ausgedrückt, mit schnell meinte ich nicht, dass du noch ein paar Tage warten hättest sollen, sondern dass du für die einzelnen Stufen mehr Zeit einplanen solltest. Also ein paar Stunden Badewanne, einen Tag TB, dann einen Tag nur die untere Etage des Käfig, am nächsten Tag ein bis zwei Einrichtungsgegenstände dazu usw.
So wie ich das gelesen habe, waren sie ja gar nicht in der TB, der Schritt ist aber eigentlich schon wichtig zum Gruppengeruch entwickeln.
Grade bei Damen gibt es viel Gezicke, wobei es natürlich immer so ist und ich hoffe dass es bei dir gut läuft.

LG Henni
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.634
Reaktionen
31
Die waren ne Stunde in der Badewanne, ne halbe Stunde in der TB und Inventar haben die auch noch nicht wirklich was.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG geglückt

VG geglückt - Ähnliche Themen

  • es ist Geglückt

    es ist Geglückt: So ich hab seit gestern meine 4 Mäuse wieder zusammen und sie spielen, klettern und schlafen jetzt schon zusammen jetzt hoff ich nur noch das...
  • VG geglückt oder gescheitert?

    VG geglückt oder gescheitert?: Servus - da bin ich mal wieder Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich meine Frage auch schon woanders "gestellt" habe. Ich habe vor 11...
  • Ähnliche Themen
  • es ist Geglückt

    es ist Geglückt: So ich hab seit gestern meine 4 Mäuse wieder zusammen und sie spielen, klettern und schlafen jetzt schon zusammen jetzt hoff ich nur noch das...
  • VG geglückt oder gescheitert?

    VG geglückt oder gescheitert?: Servus - da bin ich mal wieder Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich meine Frage auch schon woanders "gestellt" habe. Ich habe vor 11...