Gemüse / Obst waschen

Diskutiere Gemüse / Obst waschen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir heute beim Einkaufen auf einmal überlegt..... (Habe kein Thema dazu gefunden oder ich kann es nicht...) Ich kaufte gerade...
  • Gemüse / Obst waschen Beitrag #1
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir heute beim Einkaufen auf einmal überlegt..... (Habe kein Thema dazu gefunden oder ich kann es nicht...) Ich kaufte gerade Eisbergsalat und Möhren für meine Kleintiere. Ich wasche immer alles ab bevor sie es bekommen. Ist es eigentlich bei Salat - egal welcher sinnvoll? Denn ich bekomme sie nicht richtig trocken und will sie nicht klatschnaß geben. Bei Obst, o.k. ist gespritzt, aber wie ist bei anderen Sachen. Was ich frisch bei mir flücke, gebe ich direkt, da ich auf meinem Land nicht spritze oder sonst mit Gift hantiere. Ich flücke es da, wo auch kein Hund zu Gang hat.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Gemüse / Obst waschen Beitrag #2
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Gerade Salat ist stark gespritzt. Den wasche ich immer besonders gründlich. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn dieser dann noch feucht ist. ;)

• Gemüse / Obst waschen Beitrag #3
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gemüse aus dem Garten gebe ich ungewaschen (wenn es sauber ist, meine eigenen Kräuter auch). Aber gerade Salat ist stark mit Nitrat belastet :?. Würde ich auf jeden Fall waschen ;)! Du kannst ihn ja direkt nach dem Einkaufen waschen, dann ist er bis zum füttern trocken ;).

• Gemüse / Obst waschen Beitrag #4
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Wow, dann wasche ich weiter.... hätte ich nicht gedacht. Auch blöd, ich wasche es seid Jahren immer ab, versuche es trocken zu bekommen... und heute stehe ich im Geschäft und denke darüber nach...

• Gemüse / Obst waschen Beitrag #5
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
hehe...also ich mach das immer so,dass ich das ganze Gemùse(auser Tomaten u Fenchel) gleich nach dem Einkauf wasche,sodass ich dann alles geben kann ohne es vorher zu waschen.Dann muss ich nur noch warten,bis es nicht mehr so kalt ist;)

Thema:

Gemüse / Obst waschen

Gemüse / Obst waschen - Ähnliche Themen

Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ideen ??: Hallo Leute, Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle. Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen. Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
Oben