Gemüse / Obst waschen

Diskutiere Gemüse / Obst waschen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir heute beim Einkaufen auf einmal überlegt..... (Habe kein Thema dazu gefunden oder ich kann es nicht...) Ich kaufte gerade...
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ich habe mir heute beim Einkaufen auf einmal überlegt..... (Habe kein Thema dazu gefunden oder ich kann es nicht...) Ich kaufte gerade Eisbergsalat und Möhren
für meine Kleintiere. Ich wasche immer alles ab bevor sie es bekommen. Ist es eigentlich bei Salat - egal welcher sinnvoll? Denn ich bekomme sie nicht richtig trocken und will sie nicht klatschnaß geben. Bei Obst, o.k. ist gespritzt, aber wie ist bei anderen Sachen. Was ich frisch bei mir flücke, gebe ich direkt, da ich auf meinem Land nicht spritze oder sonst mit Gift hantiere. Ich flücke es da, wo auch kein Hund zu Gang hat.

08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Gerade Salat ist stark gespritzt. Den wasche ich immer besonders gründlich. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn dieser dann noch feucht ist. ;)

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Gemüse aus dem Garten gebe ich ungewaschen (wenn es sauber ist, meine eigenen Kräuter auch). Aber gerade Salat ist stark mit Nitrat belastet :?. Würde ich auf jeden Fall waschen ;)! Du kannst ihn ja direkt nach dem Einkaufen waschen, dann ist er bis zum füttern trocken ;).

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Wow, dann wasche ich weiter.... hätte ich nicht gedacht. Auch blöd, ich wasche es seid Jahren immer ab, versuche es trocken zu bekommen... und heute stehe ich im Geschäft und denke darüber nach...

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
hehe...also ich mach das immer so,dass ich das ganze Gemùse(auser Tomaten u Fenchel) gleich nach dem Einkauf wasche,sodass ich dann alles geben kann ohne es vorher zu waschen.Dann muss ich nur noch warten,bis es nicht mehr so kalt ist;)

Thema:

Gemüse / Obst waschen

Gemüse / Obst waschen - Ähnliche Themen

• Gemüse & Kraeuter usw.

Gemüse & Kraeuter usw.: Huhu. Was gibt ihr euren Kaninchen an Gemuese & Kraeuter? Karotten, Sellerie, Pastinake/Petersilienwurzel, Fenchel, Zucchini, Brokkoli...
  • Getrocknetes Obst und Gemüse

Getrocknetes Obst und Gemüse: Hallo liebe Foris, Ich habe im Tierladen Tüten mit getrocknetem Obst und Gemüse gesehen und habe so etwas auch für meine Kaninchen gekauft. Aber...
  • Gemüse und Obst klein schneiden?

Gemüse und Obst klein schneiden?: Hallo Leute, meine Frage klingt bestimmt lächerlich, aber trotzdem interessiert mich das. Und zwar habe ich im Internet gelesen, man solle Obst...
  • Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??

Obst und Gemüse klein schneiden oder ganz lassen??: Ich habe da mal eine Frage...hoffe dieses Thema gibt es nirgendwo schon,wenn ja bitte löschen oder verschieben..ich hab es leider nirgendwo...
  • Obst,Gemüse-bei Kaninchen

Obst,Gemüse-bei Kaninchen: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Welches Obst und Gemüse können Kaninchen fressen und ist sehr,sehr nahrhaft:?: Gibt es da irgendwelche...