Welcher Hund passt?

Diskutiere Welcher Hund passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, ich wollte mal nach fragen was ihr meint was für ein Hund zu mir passen würde. Ich werde zum 01.12 nach Saarburg in eine 2,5 Zimmer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

RexPunkt0204

Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich wollte mal nach fragen was ihr meint was für ein Hund zu mir passen würde. Ich werde zum 01.12 nach Saarburg in eine 2,5 Zimmer Wohnung ziehen (60qm), mit großem
Balkon.

Ich habe momentan keinen Job aber ich werde nächstes Jahr in einem Steuerbüro anfangen.

Bei mir lebt bereits eine 4-Jährige Jack-Russell-Hündin, und ihr wollte ich jetzt einen Partner schenken. Der neue Hund sollte etwa genau so groß sein wie sie (25cm SH) also bis 40cm, möglichst nicht weiß und kein Mischling.

Was für eine Rasse fällt euch ein? Ausserdem sollte der Hund keinen Jagdtrieb oder kaum Jagdtrieb besitzen (weis das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist), da ich ein Kaninchen habe (welches bald einen Partner bekommt). Mein Jack-Russell hat auch keinen Jagdtrieb.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Zuletzt bearbeitet:
08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Hund passt? . Dort wird jeder fündig!
Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Warum keinen Mischling?

R

RexPunkt0204

Reaktionen
0
Also es kann schon ein Mischling sein aber ich finde die meisten sind sehr zottelig und ungepflegt. Ausserdem mag ich Rassehunde irgendwie lieber.

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
wie wäre es denn mit einem Yorkshire Terrier oder Shi tzu ?
sind die zu klein ?

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Also, ich habe und hatte Mischlinge, genauso wie Rassehunde. Das ungepflegte liegt doch am Halter und zottelig, ich habe 2 kurzhaarige Mixe, und einen langhaarigen Rassehund!!!! Ich muss sagen, dass meine Mixe alle Intelligenter waren als die Rassehunde! (Ich liebe sie alle gleich wohlgemerkt)

R

RexPunkt0204

Reaktionen
0
Also Yorki wäre schonmal okay wir hatten als ich klein war mal einen.

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Ein Malteser? xD

zu Ronja11:
Das ungepflegte liegt doch am Halter und zottelig, ich habe 2 kurzhaarige Mixe, und einen langhaarigen Rassehund!!!!

Ich denke Rex. wollte dir damit nicht böse kommen oder so,
also fühl dich nicht angegriffen ;)
Sie geht davon aus das die meisten mischlinge zottelig sind :)

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Eben, das wollte ich richtig stellen!;)

E

ELTONS FRAUCHEN

Guest
Hm haben auch 2 Mixe , aber zottelig sind beide nicht :mrgreen:

ich würd dir aber auch zu einem Yorky , Westi oder ähnliches Raten

R

RexPunkt0204

Reaktionen
0
Ich werde mir gleich mal angucken welche Rassen mir gefallen.

x princesz x

x princesz x

Reaktionen
0
Du kannst uns ja dann mal bescheid geben :D:D:D

Sparky

Sparky

Reaktionen
0
wir haben einen bullterrier mix mit irgendwas..!
ich bin zufrieden kann ich nur empfehlen^^
sparky ist sowas von intelligent und er lernt immer mehr dazu..!
einfach ne klasse hund!

liebe grüße und viel spass bei der rassewahl:)

R

RexPunkt0204

Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt mal die Seite vom Tierheim Trier angeschaut, und da ist kein passender Hund dabei.

Ich will mir jetzt aber auch keinen Hund kaufen und ihn in einem Monat wieder hier weg holen und mit ihm umziehen, hier in Duisburg und Umgebung gibt es mehr Tierheime und TSV's.

Aber diese Rassen gefallen mir:

Zwergspitz
Boston Terrier
Carin Terrier
Chihuahua (langhaarig)
Yorky (Yorkshire Terrier)
Jack-Russell

B

Blue_Angel

Guest
Ich würde mit deinem Hund ins TH gehen und mal schauen, was es da so gibt und auf diese Art kannst du gleich gucken, ob die beiden sich verstehen. Es gibt ja auch junge Hunde im TH.

R

RexPunkt0204

Reaktionen
0
Kann ich den auch hier in ein Tierheim gehen? Ich meine weil ich ihn dann hier an die Umgebung gewöhnen würde und er dann nach 2-3 Wochen an die neue Umgebung gewöhnen und er muss ja auch 2-3 Stunden im Auto fahren.
Muss dann ja eh (wenn er aus dem Tierheim ist) öfters mit ihm raus gehen und meistens gibt es ja noch ein Probeschlafen.

Sonja1993

Sonja1993

Reaktionen
0
Hallo leute, ich hab auch mal eine frage! Es ist die gleiche die RexPunkt0204
euch gestellt hat!
Ich lebe mit meiner Familie in einer 4 Zimmerwohnung auf 86qm wir haben einen großen Wald und einen see bei uns, ich wollte fragen was ihr glaubt was für ein hund es hier gut hätte. Also ich gehe gerne Fahrrad fahren und laufe viel, also der Hund hätte viel auslauf bei uns!
Welche rasse wer gut?

E

ELTON

Guest
Hallo Sonja,
das kann man so pauschal immer gar nicht sagen.
Wie sähe den der Tagesablauf des Hundes aus,von wegen Gassi gehen,spielen,kümmern,machen,tun,und und und ?

Sonja1993

Sonja1993

Reaktionen
0
naja also es würde so aussehen:
Jetzt gehe ich noch in die schule also wer er am tag 1 stunde höchstens allein, später wahrscheinlich länger wenn ich vielleicht eine ausbildung anfange!
Naja also wenn ich nach hause komme würde ich vielleicht was essen oder auch nicht, und dann würde ich mit ihm rausgehen, früh morgens bevor ich in die schule gehe natürlich auch noch, mindestens 30 minuten!! Und wenn ich nachmittags gehe, über 1 stunde mindestens, der hund muss ja ausgelastet werden. Und dabei würde ich dann auf der großen Hundewiese mit ihm spielen und toben. Und abends würde ich dann auch nochmal ne runde laufen!

Also so würde es ungefähr aussehen!

E

ELTON

Guest
Hmm,
ein weiser Ostfriese sagte mal:einen haben wir noch:mrgreen:
Klicke mal folgenden Link an und lese es dir durch.
Und wenn du dann noch fragen hast,dann frag.
LINK

Sonja1993

Sonja1993

Reaktionen
0
danke Elton für den Link, aber diese ganzen fragen habe ich mir auch schon gestellt! Und in meiner Familie sind alle mit einem Hund einverstanden!
wir wissen nur nicht was für ein Hund? Glaubst du das es egal ist was wir uns für einen Hund kaufen??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Hund passt?

Welcher Hund passt? - Ähnliche Themen

• Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Welcher Hund passt zu uns?

Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
  • Welcher Hund passt zu mir?!

Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...