Nach der OP

Diskutiere Nach der OP im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Nach OP trennen ??? Hallöle ! :D Wie ist das nach einer Op... ich habe 3 firstNasen die eine lasse ich operiern muss man die von den anderen 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Nach OP trennen ???

Hallöle ! :D
Wie ist das nach einer Op... ich habe 3
Nasen die eine lasse ich operiern muss man die von den anderen 2 trennen bis alles verheilt ist oder akzeptieren sie das, weil ich weiß nicht ob sie dann vieleicht bösartig regieren !:roll:?
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Am besten wäre es, wenn die Patientenratte nach dem Aufwachen wieder zu den anderen in das gewohnte Umfeld könnte. Der Käfig muß dafür aber sauber sein, und möglichst ohne Streu (das nur in den Klos) weich gepolstert werden (Handtücher, Zewa etc.).
Dann mußt du die Ratten gut beobachten - wenn die anderen an die Naht gehen, muß man die Ratten schlimmstenfalls ein paar Tage trennen, gemeinsamen Auslauf unter Aufsicht könnten sie aber bekommen.
 
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Au danke XD wollt ich nur noch kurz wissen !! :)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

KlaineFrany schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

Und wie ist das mit der Lebenserwartung nach der OP ?
Also wie hoch ist die chance das dannach nochmal ein Tumor wächst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Das kommt auf den Tumor an ;) manchmal geht es schnell, und die Ratte hat neue Tumore, es kann aber genauso sein, daß mit der OP die Tumorherde beseitigt wurden und die Ratte bis zu ihrem Tod tumorfrei ist. Das weiß man vorher nie. Auf jeden Fall hat man der Ratte aber ohne Tumore eine beschwerdefreie Zeit verschafft; selbst wenn es nur ein paar Monate sein sollten, ein Monat ist für eine Ratte eine lange Zeit!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach der OP