Was haltet ihr von Hundeflüsterern??

Diskutiere Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich firstfinde es ganz interessant:)

was haltet ihr von Hundeflüsterer??

  • interessant

    Stimmen: 8 47,1%
  • gut

    Stimmen: 1 5,9%
  • mag ich nicht

    Stimmen: 3 17,6%
  • brauch keiner

    Stimmen: 5 29,4%

  • Teilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ich
finde es ganz interessant:)
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich mag diese ganze Flüster Namens Geberei nicht, ist eine Modeerscheinung. Entweder kann man gut mit Tieren umgehen, die einen besonders gut, aber auf der Masche der Flüsterei will man nur Geld verdienen, da es gerade in ist. Das ist meine Meinung.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich frage mich an dieser Stelle auch, was mit "Flüsterer" gemeint ist!?
 
E

ELTON

Guest
Genauso viel wie von Handauflegern oder in die Glaskugelseherinnen.
 
KiOr

KiOr

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
So direkt "flüster" kann niemand im Sinne von mit ihm Reden und vorhersehen was er kann.
Aber man kann durch das Verhalten einen Hund verstehen lernen, das ist meine Meinung.
 
NcsF

NcsF

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
910
Reaktionen
0
Cesar Milan finde ich toll. Aber ich denke das es auch hier zu viel schwarze schafe gibt. Ich hab das persönlich noch nicht ausprobiert mit meinem Hund, aber bin eigentlich für alles was hilft offen ;)

Gruß Nina
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Meinst du mit Flüsterer sowas wie Tierpsychologen? Z. B Martin Rütter?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
ja, also ich finde das toll
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? = NIX
das ist nichts ausser ein Modebegriff.

Demnächst gibts Kinderflüsterer, das sind dann Lehrer und Erzieher mit flüsternden Eigenschaften :D

Das ist ja so Geil heutzutage, man braucht nur einen Begriff und der Mensch springt drauf an. Jeder dessen Hund nicht auf Komando pinkelt und nicht auf Komando aufhört zu Bellen ist ein Fall fürn Psychiater, ähmmm sorry Flüsterer.......................
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Also generell finde ich sowas in Ordnung, WENN der Jenige, der das ausübt richtig Ahnung hat, von der Körpersprache, eben wie bei den Pferden und anderen Tieren.

Es ist einfach ein Deuten der Körpersprache und der Verhaltensweisen eines Tieres.
Nur, der Begriff ansich, ist wirklich Humbuk.:lol: Wenn der Jenige dann noch richtig Ahnung davon hat, wie er ein Tierchen wieder glücklich machen kann, dann ist es eine gute Sache.

Generell Verurteilen würde ich es dennoch nicht, denn "schwarze Schafe" gibt es in jeder Branche. Normal sollte das jeder gute Tiertrainer können.

LG Mikki
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Ich denke, das ist einfach der falsche Begriff. Es gibt keine Wunderheiler und auch keine Menschen die dem Tier etwas zuflüstern und plötzlich hört es aufs Wort. ;)

Es ist keine Zauberei, sondern einfach das Wissen über Verhalten und Kommunikation.
 
H

HelgaK

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
1
Ich verstehe darünter: Menschen, die fühlen, was in einem Hund vorgeht, seine Wünsche, seine Gedanken.
Aber das sind wir doch alle, wir lieben doch unsere Tiere, ansonsten wäre hier doch keine im Forum, wir sind alle Hunde-Flüsterer, verdienen nur nix dabei.
Gruß HelgaK
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich finde die Hundeflüsterer spriessen gerade wie Unkraut aus dem Boden, und es gibt nur sehr sehr wenige, die wirklich was von Ihrem Handwerk verstehen, und überhaupt sind das dann aber keine Flüsterer, sondern ganz einfach Leute die gut mit Hunden umgehen können, und es deren Halter auch vermitteln was sie falsch machen, also im Prinzip nix anderes wie ein tröpfchen Ahnung und ein gutes gefühl mit Menschen umzugehen....
 
meeresstrand

meeresstrand

Registriert seit
02.07.2006
Beiträge
243
Reaktionen
0
Ich verstehe darünter: Menschen, die fühlen, was in einem Hund vorgeht, seine Wünsche, seine Gedanken.
Aber das sind wir doch alle, wir lieben doch unsere Tiere, ansonsten wäre hier doch keine im Forum, wir sind alle Hunde-Flüsterer, verdienen nur nix dabei.
Gruß HelgaK
Hervorragend und eindeutig beschrieben, danke!:D Ich halte das auch nur für einen Modebegriff, mit dem man wieder Geld machen kann. Krümel z.B. gehorcht hervorragend, ok, ich muss nicht schreien, aber flüstern wäre doch etwas zu leise;)
 
NcsF

NcsF

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
910
Reaktionen
0
Ja hundeflüsterer ist wirklich der flasche ausdruck :)
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
also ich finde die sogennanten Hundeflüstere (ich bin noch nie einem begegnet) in Ordnung.
Wie HelgaK bin ich der Meinung das ein Hundeflüsterer nicht mit den Menschen flüstert sondern den Menschen sagt was sie falsch machen.
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Ich finde den Begriff ziemlich idiotisch, wenn nicht irreführend; er ist halt eine Modeerscheinung. Es wäre fatal, wenn ahnungslose Leute auf der Suche nach Hilfe an einen geraten, der sich so nennt aber leider keine Ahnung hat von Hunden! Wem es wirklich um die Hunde geht, wird keinen Wert darauf legen, "Hundeflüsterer" genannt zu werden. Warum auch? Dieser Begriff allein sagt überhaupt nichts aus!

In der Regel geht es ja gar nicht nicht darum, den Hunden was zu "flüstern", sondern den Hundebesitzern zu zeigen und zu erklären, wie sie ihren Hund besser verstehen und sich dem Hund besser verständlich machen können. Und das kann man den Menschen ja auch klar und mit normaler Stimme sagen, oder? :mrgreen:
 
B

blackangel666

Guest
ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen guten gesehen, oder von einem gehört oder sonst was. die meisten sind nur leute, die es auf das geld anderer abgesehen haben. genauso wie die hundertainer, die man in zeitungen ect. findet...
soll nicht heissen, das jeder so iss, bevor ich wieder mal ärger bekomme hier...
es gibt durchaus leute, die das beherrschen. aber erstmal finden...
 
NcsF

NcsF

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
910
Reaktionen
0
Also ich kann nur empfehlen mal das buch von cesar milan - tipps vom hundeflüsterer- zu lesen. Zum teil, für meine Verhältnisse, etwas zu hoch gestochen, aber im grunde stimmt es was er da redet und zeigt eben einfach nur den richtigen umgang und körpersprache mit hunden. in dem buch geht es viel darum wie er dazu kam "ghost whisperer" genannt zu werden, das er auch zugibt das es eigentlich der falsche ausdruck ist. Was mir in dem buch nicht so gut gefällt ist das er sich so in den himmel lobt. Aber das was er über die hunde schreibt, quasi als dolmetcher, das ist wirklich wahr.
Tja...und ansonsten habe ich eigentlich noch nie wirklich viel von hundeflüsterern gehört,a ußer von diesem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von Hundeflüsterern??

Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dieser Kombination?

    Was haltet Ihr von dieser Kombination?: Was haltet Ihr von dieser Kombination? Labrador-Rottweiler Hallo, ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von der Kombination Labrador (wird im...
  • Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?

    Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?: Hallo, ich hätte gern mal gewusst, was ihr davon haltet. Da gibt es ja eine ganze Menge... Ich bin gegen jegliche Form von Schmerz. Auch ein Halti...
  • was haltet ihr von sprühhalsbändern?

    was haltet ihr von sprühhalsbändern?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem mal gelesen das es sprühhalsbänder für hunde gibt damit sie das bellen lassen. was haltet ihr davon? es gibt...
  • Was haltet ihr davon...

    Was haltet ihr davon...: Da bei D.J. genau mit dem Bleib so ein Problem gibt habe ich recherchiert und bin auf folgendes Video gestossen...
  • Was haltet ihr von Hundehalftern?

    Was haltet ihr von Hundehalftern?: Was haltet ihr von einem Hunde Halti (oder wie die Teile genau heißen) Halfter? Fügt das dem Hund keine Schmerzen zu? Wird ja als gewaltfreie...
  • Ähnliche Themen
  • Was haltet Ihr von dieser Kombination?

    Was haltet Ihr von dieser Kombination?: Was haltet Ihr von dieser Kombination? Labrador-Rottweiler Hallo, ich wollte Euch mal fragen, was Ihr von der Kombination Labrador (wird im...
  • Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?

    Was haltet ihr von Erziehungshilfen/-geschirren?: Hallo, ich hätte gern mal gewusst, was ihr davon haltet. Da gibt es ja eine ganze Menge... Ich bin gegen jegliche Form von Schmerz. Auch ein Halti...
  • was haltet ihr von sprühhalsbändern?

    was haltet ihr von sprühhalsbändern?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem mal gelesen das es sprühhalsbänder für hunde gibt damit sie das bellen lassen. was haltet ihr davon? es gibt...
  • Was haltet ihr davon...

    Was haltet ihr davon...: Da bei D.J. genau mit dem Bleib so ein Problem gibt habe ich recherchiert und bin auf folgendes Video gestossen...
  • Was haltet ihr von Hundehalftern?

    Was haltet ihr von Hundehalftern?: Was haltet ihr von einem Hunde Halti (oder wie die Teile genau heißen) Halfter? Fügt das dem Hund keine Schmerzen zu? Wird ja als gewaltfreie...