Was haltet ihr von Hundeflüsterern??

Diskutiere Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich finde es ganz interessant:)

was haltet ihr von Hundeflüsterer??

• interessant

Stimmen: 8 47,1%
  • gut

Stimmen: 1 5,9%
  • mag ich nicht

Stimmen: 3 17,6%
  • brauch keiner

Stimmen: 5 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
ich finde es ganz interessant:)

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #2
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
Ich mag diese ganze Flüster Namens Geberei nicht, ist eine Modeerscheinung. Entweder kann man gut mit Tieren umgehen, die einen besonders gut, aber auf der Masche der Flüsterei will man nur Geld verdienen, da es gerade in ist. Das ist meine Meinung.

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #3
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Ich frage mich an dieser Stelle auch, was mit "Flüsterer" gemeint ist!?

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #4
E

ELTON

Guest
Genauso viel wie von Handauflegern oder in die Glaskugelseherinnen.

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #5
KiOr

KiOr

Punkte Reaktionen
0
So direkt "flüster" kann niemand im Sinne von mit ihm Reden und vorhersehen was er kann.
Aber man kann durch das Verhalten einen Hund verstehen lernen, das ist meine Meinung.

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #6
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Cesar Milan finde ich toll. Aber ich denke das es auch hier zu viel schwarze schafe gibt. Ich hab das persönlich noch nicht ausprobiert mit meinem Hund, aber bin eigentlich für alles was hilft offen ;)

Gruß Nina

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #7
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit Flüsterer sowas wie Tierpsychologen? Z. B Martin Rütter?

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #8
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
ja, also ich finde das toll

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #9
dogman

dogman

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? = NIX
das ist nichts ausser ein Modebegriff.

Demnächst gibts Kinderflüsterer, das sind dann Lehrer und Erzieher mit flüsternden Eigenschaften :D

Das ist ja so Geil heutzutage, man braucht nur einen Begriff und der Mensch springt drauf an. Jeder dessen Hund nicht auf Komando pinkelt und nicht auf Komando aufhört zu Bellen ist ein Fall fürn Psychiater, ähmmm sorry Flüsterer.......................

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #10
M

Mikki

Punkte Reaktionen
0
Also generell finde ich sowas in Ordnung, WENN der Jenige, der das ausübt richtig Ahnung hat, von der Körpersprache, eben wie bei den Pferden und anderen Tieren.

Es ist einfach ein Deuten der Körpersprache und der Verhaltensweisen eines Tieres.
Nur, der Begriff ansich, ist wirklich Humbuk.:lol: Wenn der Jenige dann noch richtig Ahnung davon hat, wie er ein Tierchen wieder glücklich machen kann, dann ist es eine gute Sache.

Generell Verurteilen würde ich es dennoch nicht, denn "schwarze Schafe" gibt es in jeder Branche. Normal sollte das jeder gute Tiertrainer können.

LG Mikki

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #11
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Ich denke, das ist einfach der falsche Begriff. Es gibt keine Wunderheiler und auch keine Menschen die dem Tier etwas zuflüstern und plötzlich hört es aufs Wort. ;)

Es ist keine Zauberei, sondern einfach das Wissen über Verhalten und Kommunikation.

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #12
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
3
Ich verstehe darünter: Menschen, die fühlen, was in einem Hund vorgeht, seine Wünsche, seine Gedanken.
Aber das sind wir doch alle, wir lieben doch unsere Tiere, ansonsten wäre hier doch keine im Forum, wir sind alle Hunde-Flüsterer, verdienen nur nix dabei.
Gruß HelgaK

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #13
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Hundeflüsterer spriessen gerade wie Unkraut aus dem Boden, und es gibt nur sehr sehr wenige, die wirklich was von Ihrem Handwerk verstehen, und überhaupt sind das dann aber keine Flüsterer, sondern ganz einfach Leute die gut mit Hunden umgehen können, und es deren Halter auch vermitteln was sie falsch machen, also im Prinzip nix anderes wie ein tröpfchen Ahnung und ein gutes gefühl mit Menschen umzugehen....

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #14
meeresstrand

meeresstrand

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe darünter: Menschen, die fühlen, was in einem Hund vorgeht, seine Wünsche, seine Gedanken.
Aber das sind wir doch alle, wir lieben doch unsere Tiere, ansonsten wäre hier doch keine im Forum, wir sind alle Hunde-Flüsterer, verdienen nur nix dabei.
Gruß HelgaK

Hervorragend und eindeutig beschrieben, danke!:D Ich halte das auch nur für einen Modebegriff, mit dem man wieder Geld machen kann. Krümel z.B. gehorcht hervorragend, ok, ich muss nicht schreien, aber flüstern wäre doch etwas zu leise;)

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #15
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Ja hundeflüsterer ist wirklich der flasche ausdruck :)

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #16
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
also ich finde die sogennanten Hundeflüstere (ich bin noch nie einem begegnet) in Ordnung.
Wie HelgaK bin ich der Meinung das ein Hundeflüsterer nicht mit den Menschen flüstert sondern den Menschen sagt was sie falsch machen.

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #17
Annika-17

Annika-17

Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Begriff ziemlich idiotisch, wenn nicht irreführend; er ist halt eine Modeerscheinung. Es wäre fatal, wenn ahnungslose Leute auf der Suche nach Hilfe an einen geraten, der sich so nennt aber leider keine Ahnung hat von Hunden! Wem es wirklich um die Hunde geht, wird keinen Wert darauf legen, "Hundeflüsterer" genannt zu werden. Warum auch? Dieser Begriff allein sagt überhaupt nichts aus!

In der Regel geht es ja gar nicht nicht darum, den Hunden was zu "flüstern", sondern den Hundebesitzern zu zeigen und zu erklären, wie sie ihren Hund besser verstehen und sich dem Hund besser verständlich machen können. Und das kann man den Menschen ja auch klar und mit normaler Stimme sagen, oder? :mrgreen:

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #18
B

blackangel666

Guest
ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen guten gesehen, oder von einem gehört oder sonst was. die meisten sind nur leute, die es auf das geld anderer abgesehen haben. genauso wie die hundertainer, die man in zeitungen ect. findet...
soll nicht heissen, das jeder so iss, bevor ich wieder mal ärger bekomme hier...
es gibt durchaus leute, die das beherrschen. aber erstmal finden...

• Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? Beitrag #19
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nur empfehlen mal das buch von cesar milan - tipps vom hundeflüsterer- zu lesen. Zum teil, für meine Verhältnisse, etwas zu hoch gestochen, aber im grunde stimmt es was er da redet und zeigt eben einfach nur den richtigen umgang und körpersprache mit hunden. in dem buch geht es viel darum wie er dazu kam "ghost whisperer" genannt zu werden, das er auch zugibt das es eigentlich der falsche ausdruck ist. Was mir in dem buch nicht so gut gefällt ist das er sich so in den himmel lobt. Aber das was er über die hunde schreibt, quasi als dolmetcher, das ist wirklich wahr.
Tja...und ansonsten habe ich eigentlich noch nie wirklich viel von hundeflüsterern gehört,a ußer von diesem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von Hundeflüsterern??

Was haltet ihr von Hundeflüsterern?? - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Idee für Farbmaus-Wand: Was haltet ihr von der Idee, eine ganze Wand in einem Zimmer zu einem Gehege umzubauen, ähnlich wie ein Ameisenglas, nur überdimensional groß für...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben