Mein Hamster quietscht jetzt auch

Diskutiere Mein Hamster quietscht jetzt auch im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Bin vorhin heim gekommen und habe meinen Hamster gefüttert. Dabei hab ich ihn ab und zu in seinem "neuen Nest"(hab gestern Käfig sauber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cara

Registriert seit
23.08.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo!
Bin vorhin heim gekommen und habe meinen Hamster gefüttert. Dabei hab ich ihn ab und zu in seinem "neuen Nest"(hab gestern Käfig sauber gemacht) 3x quietschen hören dann war Ruhe). Er war definitiv wach... Das Nest
besteht aus Einstreu und Taschentuchfetzen.
Ein paar Minuten später gings wieder los. Hab ihn raus geholt und auch auf der Ebene laufen lassen, aber ich konnte kein Hinken o.ä. erkennen... Er hat aber trotzdem leise gequietscht... Auch beim Schnaufen, mir kam es so vor, als würde es bei jedem Ein- und Ausatmen sein...
Jetzt hab ich ihn in der Transportbox vor mir und putzt sich. Irgendwann hat er nochmal gequietscht und jetzt ist er ganz ruhig... Pipi und Köttel sind auch ganz normal... Fressen tut er auch.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei ihm das schonmal gehört hätte. Was soll ich tun? Was könnte das sein?
 
08.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hii unser Hamster hat auch oft gequietscht. wie hört sich das den an??
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Wenn er das beim Atmen macht,kann es sein dass er Schnupfen hat und niest?!
Läuft das Näsle denn ein bissle?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
das habe ich mir nämlich auch gedacht. Doch bei unserem wars so das sie es oft tat doch der TA hat gesagt das sie gesumd ist. leider ist sie heute verstorben...
 
C

Cara

Registriert seit
23.08.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
das quietschen erinnert mich etwas an so quietschteilchen für babys, die man zusammendrückt... aber nicht sehr laut...
schnupfen dachte ich auch erst... aber es läuft nichts aus der nase und es hört sich auch nicht nach niesen an :?
jetzt ist er auch ganz ruhig und normal...
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Du hast sie ja heute gesäubert.Wie lange benutzt du diese "Streumarke" denn?
 
C

Cara

Registriert seit
23.08.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
gestern hab ich den käfig sauber gemacht. die marke benutze ich schon seit anfang an und auch die packung hab ich nicht erst neu aufgemacht...

grad hat er etwas geschlafen. beim aufwachen hat er wieder etwas gequiekt :/ hm... er ist müde, kugelt sich viel zusammen...
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Hmm... beobachte das mal bis morgen.
Das kann dann auch nicht am Streu liegen...
Ich denke mal er niest.Denn bei meiner Sandy(schon verstorben)hörte es sich genauso an wie dus beschreibst.
Gute besserung dem kleinen.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Muffin hat auch mal ab und zu gegquischt, aber das hat jetzt aprupt wieder aufgehört.würde denoch zum ta gehen und ihn deinen Hamster durchschecken lassen. Besser einmal zuviel als zu wenig
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!
Eventuell, wie Happyhamsti schon sagte, koennte es am Streu liegen.
Manche Hamster niesen dann!

Ich wuerde aber trotzdem sicherheitshalber zum Tierarzt gehen, wie gesagt
wir alle schätzen bloß was der kleine hat, ein Tierarzt kann es heraußfinden ;)

Hast du denn mal irgentwo die Fenster offen gelassen, wo es dann "gezogen" hat ? (Ich hoffe-
du weißt was ich meine ^^)

Liebe Grüße,
Smartie
 
C

Cara

Registriert seit
23.08.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
hab ihn jetzt wieder in seinen käfig gesetzt, damit er in ruhe schlafen kann... er hat sich jedenfalls gleich nochmal übers fressen her gemacht und ist jetzt wieder in sein nest... mal schaun, was weiter passiert... :eusa_think:
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wie gesagt.
Besser nicht warten und gleich Morgen zum Tierarzt gehen!
Mein erster Hamster ist daran gestorben !! :(

Ich wuensch fuer dein kleinen nur das Beste, alles alles Gute!
 
C

Cara

Registriert seit
23.08.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
*räusper* nachdem im wohnzimmer am fenster meine orichideen stehen, bin ich meistens zu faul zum fenster aufmachen (müsste ja dann alle wegräumen) und "lüfte" den raum nur durch die offene wohnzimmertüre.

werd morgen beim ta anrufen. ich hoffe, dass die dann hier sind und nicht in der zweiten praxis, die 30km entfernt ist. sonst hab ich ein problem. hier im ort kann ich noch hinlaufen, auch wenns relativ weit ist. aber zur zweiten praxis? hm...

vielen lieben dank auf jeden fall für eure schnellen antworten!

ps: bis jetzt hab ich nichts mehr von ihm gehört... :S
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster quietscht jetzt auch

Mein Hamster quietscht jetzt auch - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht

    Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
  • Hamster Quietscht seit Monaten!

    Hamster Quietscht seit Monaten!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ziemliche sorgen um meinen Muffin, die Kleine ist 4 Monate alt und ein Teddyhamster. Sie hat vor ca. 2 Monaten...
  • hamster quietscht nach suloran...

    hamster quietscht nach suloran...: huhu, mein hamster luke muss zurzeit jeden tag einen tropfen suloran in den nacken aufgetragen bekommen weil er sich, wegen irgendwelchen...
  • HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen

    HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen: Hallo! Heute morgen war mein Hamster am Quietschen, ich habe natürlich gleich nachgesehen. Diese Hamsterwatte, ich habe ja schon Schlimmes gehört...
  • HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht

    Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
  • Hamster Quietscht seit Monaten!

    Hamster Quietscht seit Monaten!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ziemliche sorgen um meinen Muffin, die Kleine ist 4 Monate alt und ein Teddyhamster. Sie hat vor ca. 2 Monaten...
  • hamster quietscht nach suloran...

    hamster quietscht nach suloran...: huhu, mein hamster luke muss zurzeit jeden tag einen tropfen suloran in den nacken aufgetragen bekommen weil er sich, wegen irgendwelchen...
  • HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen

    HILFE Hamster quietscht vor Schmerzen: Hallo! Heute morgen war mein Hamster am Quietschen, ich habe natürlich gleich nachgesehen. Diese Hamsterwatte, ich habe ja schon Schlimmes gehört...